Dürfen eure ALLES essen?
wie sieht es eigentlich aus mit so sachen wie
- schokolade, schokobons
- nutella
- gummibärchen
- milchschnitte
- fruchtzwerge
- überhaupt kinderjoghurts
- pommes
- chicken nuggets
usw.
kennen eure sowas schon???
ähem, milena bisher noch nicht, das süsseste ist bisher quarkbällchen (mit zucker drumrum) und ab und zu mal marmelade....
pommes und köttbulär am samstag bei ikea waren net wirklich der renner...
bin gespannt auf eure antworten!
lg vom hasebobbes
Re: Dürfen eure ALLES essen?
Also Chiara hat echt schon vieles probiert und isst eigentlich alles was man ihr gibt.
Aber Gummibärchen, Bonbons, Nutella, Milchschnitte und Chicken Nuggets hab ich ihr noch nicht gegeben, hingegen Schokolade hat sie schon probiert und Fruchzwerge liebt sie.
GGLG
Christine
ja, Marc darf eigentlich so ziemlich alles essen. Also er bekommt mal Schokolade und Fruchtzwerge ( meistens allerdings Bio - Joghurt ) und Pommes und Kekse, aber auch Obst, Dinkelstangen etc.
Gummibärchen noch nicht und Milchschnitte und Chicken Nuggets gibt es bei uns nicht. Durch den großen Bruder ist es schwierig ihm das zu verbieten, denn er bekommt das immer mit und fordert es dann auch lautstark ein. Manchmal kann man ihn mit anderen Sachen ablenken, also er mag auch gerne Dinkelstangen und Volkornbrezeln.
LG Kerstin
Keine Erbeeren, keine Nüsse, sonst ja.
Also: Unsere Tochter darf
Schokolade
Fruchtzwerge
usw. essen.
Die anderen Sachen, die Du oben aufgezählt hast, mag sie nicht.
Also kurzum; wir lassen sie alles probieren, wenn sie es möchte. Am liebsten isst sie Teewurst-Brot oder Knackwurst und trinkt gerne Bonaqa *lach*. So richtig "süüüß" ist sie nicht. Find ich auch gut - wegen der Zähne!
LG Nicole
also ich sag da mal eben: JAAAA! die jungs dürfen ja auch alles essen - wieso sollte ich es ihr vorenthalten. allerdings komm ich jetzt nicht ständig mit süßkram an, nein sie bekommt auch außreichend obst und gemüse...sie liebt z.b. broccoli wahnsinnig gern wo meine jungs sich schon nur beim anblick dieses gemüses übergeben würden ;o) - die aber wiederrum mögen spinat sehr sehr gern...ja das ist schon ulkig.
also bei uns ist das so : alles darf gegessen werden aber wenns nicht schmeckt muss es nicht gegessen werden - aber PROBIEREN MUSS MAN!
GGLG, sandra die auch nicht mehr so wahnsinnig sparsam mit dem salz umgeht und den anderen gewürzen...(naja bis auf chili - den bekommts sie nicht...logo)
hatten wir alles schon, mal mit mehr und mal weniger Begeisterung. Aber sowas gibts nicht so oft. Ausser Kinderjoghurt, dass bekommt sie öfter.
LG
Sekerim
Bis auf Hasenstreu alles, ja! ;)
Aaaaalso...
...alles was wir essen dürfen die Jungs eigentlich auch essen. Da wir aber Veganer sind, fallen natürlich tierische Produkte weg. Sie bekommen (wenig) Schokolade (meist in Form von veganem Schokoaufstrich), Sojajoghurt lieben sie (Alpro Vanille), ansonsten essen sie sehr gern Tofuwiener. Einiges fällt für Jona noch weg, weil er mit seinen 4 Zähnen nicht alles klein kriegt. Ich koch aber schon ewig nicht mehr extra für die beiden.
LG Marion
Ja, alles was eßbar ist! LG
Fisch, Nüsse und Rohei noch nicht. Sonst alles!
nein!
GLG Annie
So ist es bei uns auch!!! LG
Ja!!
Bei uns darf jeder alles essen, solange es ihm schmeckt. Bei uns ist auch die Devise, es sollte aber wenigstens probiert werden.
LEnny ist es eigentlich egal was er ißt, hauptsache es kommt in den Mund rein.........ein kleiner Vielfraß eben!!
Durch den großenBruder ist es natürlich auch sehr schwer !
LG
Sandi
da Marie ja nie wirklich Brei o.ä. gegessen hat, hat sie schon reltiv früh vieles vom Familientisch angeboten bekommen. Da gingen aber lange Zeit nur "ungesunde" Sachen wie Kroketten oder Nudeln mit Sahnesauce... Seit kurzem ißt sie aber auch Obst, nur GEmüse mag sie, noch, nicht.
Ansonsten darf sie auch ml von unserem Kuchen essen und, allerdings seeehr selten, vom Nutella-Brot abbeißen. Richtige Süssigkeiten wie Schokolade und Gummibärchen bekommt sie allerdings nicjt, auch keinen Kinderjoghurt, den finde ich völlig blöd.
Gruß,
Tanja
Ja, Jonas darf alles essen. Warum auch nicht? Wir bzw. sein großer Bruder essen es doch auch mal zwischendurch.
Gummibärchen oder Schokolade gibt es mal zum Naschen, aber nicht jeden Tag! Joghurt gibt es ganz normale, da hole ich nicht extra Kinderjoghurt (gibt es da Unterschiede?)
Jonas ist aber eher mehr der Herzhafte. Er ißt auch mal scharf und deftig.
LG Sandra
Alles in Maßen, tabu sind Honig und Nüsse! LG
also Süßigkeiten bekommt er gar nicht. Lediglich Vollkornkekse von Leipnitz oder solche Fruchtschnitten von Alnatura. Kinderjoghurt auch nicht, die sind total überzuckert, ich finde die selber zu süß. Luca bekommt Naturjoghurt mit Obst. Fisch isst er auch schon, lt KIA sollten wir damit anfangen wg. Jodmangel. Fastfood isst er nicht, da wir das zwar ab und an essen ich aber finde, das die Kleinen das noch früh genug in die Finger bekommen. Nachdem Luca eh kein guter Esser isst achte ich mehr darauf daß es dann wenigstens etwas Gescheites ist. Achja, und Nüsse und Honig haben wir bisher auch gemieden.
LG Dani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen