Suchen Menü

Cola in der Schwangerschaft

Hallo lebe Mitschwangeren *hihi*
ich hab mal ne Frage, ich hab sooooo durst und wir haben nur cola darf ich ein glas trinken oder lieber nicht?
Bitte schnell antworten, wie gesagt, ich durste
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Keine Ahnung! Aber warum nicht?...

Wovor hast du denn Angst?
Hast du schon mal was davon gehört, dass man das nicht darf?
LG Melli 6+2

Hab bei Interaktives was gefunden!...

http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-26.html
LG Melli

Re: Cola bzw Coffeein oder Teeinhaltiges

Hallo,
Zur Frage Cola oder nicht, ich denke wenn du es in maßen hälst ist es nicht so schlimm. Doch du solltest es mit deinen restlichen Getränken abstimmen. Da Kaffee Cola schwarzer und grüner Tee(natürlich auch die meisten Energie-drinks) Coffeein oder Teein enthalten.
Es ist so das man bei drei Tassen Kaffee am Tag schon genug davon hat.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das man doch vorsichtig sein sollte damit. Coffeein und Teein machen leider aus das das Ungeborene schlecht an Gewicht zunimmt.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr viel Kaffee getrunken .Der Damalige Stress mit der Vermieterin und die Renovierung des Hauses, der Umzug eine Woche vor der Entbindung und so, ich konnte Kaffee einfach nicht sein lassen. Der Erfolg: Alle drei vorigen hatten ein normales Geburtsgewicht von über 3300g aber mein Noah kam mit knapp 2500g zur Welt genau Pünktlich zum Termin. Er war wirklich sehr dünn. Anfangs dachte ich natürlich auch das es von der Renoviererei kam heute weiss ich es besser. Ich trinke meinen Kaffee im moment auch aber wirklich so gut wie es geht auf drei Tassen beschränk - das ist für mich nicht so einfach da eigentlich eher drei Kannen mein Tagespensum waren.
Bitte haltet mich nicht für einen Moralapostel, ich wollte euch nur zeigen was sein kann wenn man es übertreibt,sicher ist es bestimmt auch nicht bei jedem so .Bei mir war es das leider aber.
LG Mohana

Ich denke in Maßen ist das ok.

Ich glaube, so lange man es nicht übertreibt ist hin und wieder ein Glas Cola völlig in Ordnung. So werde ich es wohl mit allem ess- und trinkbaren während der Schwangerschaft halten (außer natürlich Alkohol, der ist tabu).
Von unnötigem sich verrückt machen mit was-darf-ich-essen-und-was-nicht, halte ich nicht so viel. Ich glaube, wenn mit etwas gut tut und ich mich wohl dabei fühle, wird es für das Kind schon nicht schlecht sein.
Dem Kind gehts bestimmt auch nicht gut, wenn ich unglücklich bin, weil ich alles mögliche nicht darf.
Liebe Grüße,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen