Cola in der Schwangerschaft
ich hab mal ne Frage, ich hab sooooo durst und wir haben nur cola darf ich ein glas trinken oder lieber nicht?
Bitte schnell antworten, wie gesagt, ich durste
LG
Sekerim
Keine Ahnung! Aber warum nicht?...
Hast du schon mal was davon gehört, dass man das nicht darf?
LG Melli 6+2
Hab bei Interaktives was gefunden!...
LG Melli
Re: Cola bzw Coffeein oder Teeinhaltiges
Zur Frage Cola oder nicht, ich denke wenn du es in maßen hälst ist es nicht so schlimm. Doch du solltest es mit deinen restlichen Getränken abstimmen. Da Kaffee Cola schwarzer und grüner Tee(natürlich auch die meisten Energie-drinks) Coffeein oder Teein enthalten.
Es ist so das man bei drei Tassen Kaffee am Tag schon genug davon hat.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das man doch vorsichtig sein sollte damit. Coffeein und Teein machen leider aus das das Ungeborene schlecht an Gewicht zunimmt.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr viel Kaffee getrunken .Der Damalige Stress mit der Vermieterin und die Renovierung des Hauses, der Umzug eine Woche vor der Entbindung und so, ich konnte Kaffee einfach nicht sein lassen. Der Erfolg: Alle drei vorigen hatten ein normales Geburtsgewicht von über 3300g aber mein Noah kam mit knapp 2500g zur Welt genau Pünktlich zum Termin. Er war wirklich sehr dünn. Anfangs dachte ich natürlich auch das es von der Renoviererei kam heute weiss ich es besser. Ich trinke meinen Kaffee im moment auch aber wirklich so gut wie es geht auf drei Tassen beschränk - das ist für mich nicht so einfach da eigentlich eher drei Kannen mein Tagespensum waren.
Bitte haltet mich nicht für einen Moralapostel, ich wollte euch nur zeigen was sein kann wenn man es übertreibt,sicher ist es bestimmt auch nicht bei jedem so .Bei mir war es das leider aber.
LG Mohana
Ich denke in Maßen ist das ok.
Von unnötigem sich verrückt machen mit was-darf-ich-essen-und-was-nicht, halte ich nicht so viel. Ich glaube, wenn mit etwas gut tut und ich mich wohl dabei fühle, wird es für das Kind schon nicht schlecht sein.
Dem Kind gehts bestimmt auch nicht gut, wenn ich unglücklich bin, weil ich alles mögliche nicht darf.
Liebe Grüße,
Kirsten
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen