Suchen Menü

Clara trinkt immer noch nicht zwischendurch...:-(

Hallo,
hatten ja schon in den heißen Tagen das Problem dass Clara kein Tee und kein Wasser trinkt.
Inzwischen essen wir Mittags mit einer riesen Freude Karottenbrei. (Heute auch das erste mal ein bißchen Apfel am Nachmittag), aber außer ihren Fläschchen (und die sind ja auch eher dicklich) trinkt sie immer noch nichts anderes. (auch kein Karotten oder Apfelsaft).
Geht es noch jemandem so???
Manchmal tut sie mir richtig leid weil sie sich immer so anstrengen muss bis was in die Windel geht....
(der Stuhl ist meiner meinung nach auch ziemlich hart, so richtige "Hasenknödel": Manchmal auch wie Knetmasse, aber damit bin ich ja schon zufrieden.)
LG und noch ne ruhige Nacht
Jessie
Bisherige Antworten

Re: Clara trinkt immer noch nicht zwischendurch...:-(

trinkt sie das aus der flasche oder hast du es auch schonmal mit nem becher versucht-- geht zwar viel daneben, aber immerhin etwas in die klienen rein. Das ist meine notlösung an Adinas schelchten tagen
LG Ela

Re: Clara trinkt immer noch nicht zwischendurch...:-(

Hallöchen Jessi, also ich gebe seit 1 Woche Brei und sie schaft schon ein ganzes Glas und hinter her noch ein, zwei Löffelchen Obstbrei, aber trinken danach tut sie kein bißchen. Ich hab mal gelesen, so lange sie noch genug Milch, Fertig- o. Muttermilch, trinken, wäre das wohl ok. Was willste machen, kannst den Würmelchens es ja nicht reinzwängen. Ich hoffe das kommt noch.
GLG Chrissi

Re: Clara trinkt immer noch nicht zwischendurch...

Hallo!
Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du ihr wohl 1er- nahrung gibst?! Die ist natürlich schon ganz schön gehaltvoll und nicht so durstlöschend. Probier es doch mal mit Pre- Milch, wenigstens für zwischendurch eben für den Durst. Die ist wässriger, aber schmeckt eben ähnlich wie die andere Milch!

ein Löffelchen Karottensaft (pur!!) ins Wasser...

..hat bei meiner Freundin Wunder gewirkt. Von Hipp oder so gibt es den ohne Honig etc.
LG Momo

Re: ein Löffelchen Karottensaft (pur!!) ins Wasser

Hallo,
und danke für die Tips. Konnte leider erst heute antworten. (kam die ganze Zeit nicht ind Forum ????)
LG JESSIE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen