Suchen Menü

Clara schläft nur..

Hallo,
meine maus schläft immer nur auf meinem Arm ein. Wer kennt das Problem???
Ich sitze mit Ihr auf dem Sofa, sie brauch dann ein Fläschchen o einen Schnulli und absolute Ruhe!
Dann sing ich 1,2,3 Liedchen und mein Schatz schläft langsam ein. (zieht sich dabei immer an den Ohren :-))
Aber wehe irgendwo hört sie ein Geräusch, gleich sind die Augen auf u es wird nach der geräuschquelle gesucht.
Erst wenn sie schläft kann ich sie dann in ihr Bett tragen.
So und wie jeden Abend werd ich jetzt mit Clara wieder aufs Sofa sitzen
LG Jessie + Clara die heute 8 Monate alt wird
Bisherige Antworten

Re: Clara schläft nur..

Hallo Jessie,
Clara hat sich eben dran gewöhnt. Und weil es ihr gefällt, wird es, wenn Du es denn tatsächlich willst, ein Stück Arbeit für Euch beide, sie umzugewöhnen.
Und das geht eben nur Stück für Stück und mit liebevoller Konsequenz. Wie schläft sie denn tagsüber ein? Schläft sie überhaupt im eigenen Bett, oder im Familienbett?
Wenn sie im eigenen Bett schläft, würde ich sie hinlegen und mich erstmal daneben setzen, Flasche aber lieber nicht im Bett geben. Lieber davor. Und dann singst Du ihr eben die Schlaflieder und wirst ja sehen, ob sie viel Theater macht, beim Einschlafen. vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm? Versuch es mal.
Viel Glück
Peggy

Hallo, kann mich Peggy nur anschliessen. Mein kind hab ich auch bis zum 5. Monat in den Schlaf gestillt in meinem Bett. Stück für Stück hab ich ihn umgewöhnt, d.h., erst in seinem Bettchen nur spielen lassen, ihn tagsüber zum schlafen reingelegt (er hat geschrien,bin aber alle paar Minuten zu ihm), dann hab ich es abends probiert mit vorher baden und kuscheln und dann ins Bett. Im Moment stille ich ihn auch noch vorm schlafen gehen, lege ihn aber wach rein. Ich denke, das ist ok. Man traut den kleinen Zwergen viel zu wenig zu. Liebevolle Konsequenz ist der richtige Weg ;)
Ich wünsch dir viel Glück! Du schaffst das schon!!!!!!
LG, Kerstin

Hallo , ich habe es auch so gemacht und es klappt. Immer wieder hin gehen und zeigen das du da bist und streicheln und vorsingen oder summen ( das mach ich ). Sie hat eben auch geweint ganz kurz und nu heiert sie. Hat bei mir 2 Wochen gedauert das um gewöhnen. LG Diana Viel Glück und Geduld

Hallo Jessie.
Das Problem haben wir nicht. Ich kann dir leider keinen Tipp geben aber ich wäre z.B. mal froh, wenn juma auf meinem Arm mal einschlafen würde (so kuscheltechnisch) :O( Sie will immer nur in ihr Bett! Und dann braucht sie ganz viel Platz !
LG Carmen, die das mit an den Ohren ziehen ganz schön süß findet :O)

Hallo,
und dankeschön für die Tips...
Gar nicht so leicht, heute Mittag hab ich es mal probiert. Sie hat gebrüllt wie am spieß :-( und ich habe aufgegeben.
Werd wohl selber erst ein wenig Übung brauchen. Kann meine Maus einfach nicht weinen hören. Sie steigert sich dann richtig rein und heult "rotz u wasser"
Wenn sie mal schläft, schläft sie auch schön in ihrem Bettchen. In manchen Nächten holen wir sie aber auch zu uns :-)
Nach unserem Urlaub werde ich es dann mal konsequenter probieren.
LG Jessie, die aber auch gerne mit ihrer süßen maus kuschelt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen