Suchen Menü

CTG

Hallo,
mein name ist martha und ich bin in der 37 SSW. da hier alle auch ungefähr soweit sind wollte ich fragen wie es euch mit dem CTG geht.
Bei meiner kleinen waren die herztöne letztes mal oft sogar über 200. hat jemand ähnliche Erfahrungen. meine Ärztin meint es wäre ok, habe aber auch schon andere Sachen gehört.
LG
Martha
Bisherige Antworten

Das ist ok??? Nee...

...im KH hatte meine Kleine auch Herztöne über 190 und das war absolut nicht ok laut den Ärzten dort!!!
Hatte da nämlich auf dem Rücken gelegen und dann stellte sich das Vena-cava-Syndrom ein (Rückenlage-Schock-Syndrom, in der Schwangerschaft durch Druck der Gebärmutter auf die untere Hohlvene, wodurch der Blutrückfluss zum Herzen stark reduziert ist). Ich hab das gemerkt, weil mir schwindelig wurde uch hab mich dann auf die Seite gelegt und alles normalisierte sich.
Die Herztöne müssten zwischen 120-160 liegen.
LG Melli und Janelle Vivienne 13W+4T

Also ich würde sagen....

nein! Ich bin da nämlich der gleichen Annahme wie die Melli. So hohe Herztöne sind absolut nicht im Normbereich. Die von Jasmin lagen immer zwischen 145 und 160. Und als sie konstant bei 160/161 lagen (ohne nennenswerte Kurven), wurde ich sofort ins KKH eingewiesen, da sie sich die Luft abdrückte.
Also ich würde Dir raten, mal in ein KKH zu fahren und dort ein CTG schreiben zu lassen. Es kann durchaus sein, daß, wenn Du auf dem Rücken liegst, Dir und dem Baby die Sauerstoffzufuhr abdrückst. Ist mir auch passiert; allerdings wurde mir übel dabei und ich hab mich dann auf die Seite gedreht.
Ich wünsch Dir alles Liebe!
LG Nicky und Jasmin (10T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen