Suchen Menü

CTG II

Hallo Ihr Lieben,
wir kommen gerade aus der Uniklinik wieder. Heute morgen hatte die Ärztin ja gesagt, ich solle da abends nochmal hinfahren, weil Hendrik heute so ruhig gewesen ist. Naja, von Ruhe war gerade beim CTG überhaupt nicht die Rede! Er hat wieder mal gewohnheitsmäßig randaliert. Allerdings hatten wir alle 10 Minuten eine schöne Wehe (eine sogar bis über 70!). Aber ich finde immer noch, die Dinger verdienen ihren Namen nicht. Sie tun mir nicht weh. Daraus schließe ich, daß es noch nicht wirklich losgeht.
Wir haben noch einen schönen Ultraschall bekommen. Der Arzt war supernett und meinte, daß Hendriks Geburt wohl kaum eingeleitet werden müßte. Nach einer genauen Prognose haben wir nicht gefragt. Der Kleine macht ja sowieso, was er will. *g*
Aber wir sind immer noch sehr glücklich mit der Wahl "Uniklinik". Die sind einfach nett dort.
Ganz liebe Grüße
Lena, die morgen ihren Sohn mit CTGs in Ruhe läßt, nachdem er heute schon zwei hatte
Bisherige Antworten

Geht jetzt dann eh bald los !! LG Anja

Von wegen!

Hallo Anja,
das war wohl nix! Heute nacht war Hendrik das liebste aller Kinder. Insgesamt hatten wir etwa drei kleinere Wehen, und das war's wieder. Dieser alte Stubenhocker!
Naja, ich kann warten! Ich sitze ja auch am längeren Hebel. Ich werde schließlich nicht durch eine Plazenta ernährt, die irgendwann aufgebraucht ist! *g*
Ganz liebe Grüße
Lena, die ja sowieso auf nächsten Freitag getippt hat (auf heute hatte eh keiner gewettet)

Bin sicher, es passiert bald was

du hast so schöne Vorwehen!!!! Wart mal ab, lang dauerts nicht mehr. Wann ist nochmal dein Termin? Du könntest es ja ein bisschen forcieren?? LG Anja

Re: Bin sicher, es passiert bald was

Mein Termin war vorgestern. Die Vorwehen sind aber wieder verschwunden. Heute zappelt er wild, aber von Wehen ist gar nichts mehr zu spüren.
Heute abend sind wir auf zwei Parties eingeladen. Es werden noch Wetten angenommen, bei welcher mir die Fruchtblase platzt! ;) Klar könnte ich dem Kerl Beine machen, aber ich denke, der nimmt sich die Zeit, die er braucht. Wenn er so ein Sturkopp ist wie sein Vater, dann kriecht der höchstens noch weiter rein!
Nein, ich bin wirklich immer noch nicht ungeduldig. Bloß ein bißchen neugierig. Aber ich bin ja noch jung... ICH hab' Zeit...
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt mal neues Katzenfutter einkaufen geht, bevor diese ausgemergelte, magere 6-Kilo-Katze vom Fleisch fällt!

Re: CTG II

Hi,
soweit ich es weiss hat die Höhe des Wertes nicht viel zu sagen, es ist ehr interessant wie lange Wehen anhalten. Der Sensor ist ja ein Sensor für den Druckunterschied, wenn also der Knopf schon ziemlich feste auf Deinen Bauch drückt, dann ist der Ausschlag bei einer Wehe natürlich auch nicht mehr so heftig, als wenn das Ding nur leicht anliegen würde.
Jedenfalls ist alle 10 Minuten doch schon sehr hoffnungsvoll :)
LG,
Cara

Hallo Cara,
die Hebamme und der Arzt meinten, die Wehen seien schon sehr schön (ca.1,5min. lang). Nur jetzt sind sie wieder verschwunden. Hendrik hat bestimmt das Wetter gesehen und gedacht: "Nee, Leute, sorgt mal für besseres, bevor ich auf die Welt komme!"
Ganz liebe Grüße
Lena, endlich mal gut ausgeschlafen

Hey Lena,
ich hatte ja doch so ein bisschen gehofft das sie dich gleich dort behalten und Henrik dann doch dem Louis es nachmacht, aber das war wohl nichts!!!
Aber wie hast du so schön gesagt, das Wochenende hat erst angefangen und wer weiss was da noch kommt *zwinker*
Bin echt gespannt wann sich Hendrik überlegt auszuziehen!
Ich schicke auf jedenfall bald jemanden rein damit die Maus auszieht weil bisher kümmert sie die kündigung nicht gerade!
Wünsch dir ne angenehme Nacht!!!
Liebe Grüsse Ina, die immer noch frustiert ist und über ihren Rücken jammern könnte

Huhu Ina!
Ach Mensch, Du mit Deinem schlimmen Rücken! Das tut mir sooo leid! Aber dagegen kann man jetzt gar nichts machen, oder?
Hendrik hat das Wehen komplett eingestellt. Wetter gesehen - keine Lust mehr. Also habe ich tatsächlich mal richtig gut geschlafen letzte Nacht. Das hat auch was, finde ich.
Aber der Arzt hat aufgrund des Ultraschalls und ohne vorher mein schönes CTG gesehen zu haben, gesagt, Hendriks Geburt müßte wohl eher nicht eingeleitet werden. Also müssen wir den faulen Kerl nur wieder dazu bekommen, Wehen zu produzieren. Aber ICH hab' Zeit!
Ganz liebe Grüße
Lena, die trotzdem hofft, nicht an Weiberfastnacht eingeleitet zu werden, sonst kriegt Hendrik gleich den Schock für's Leben!

Liebe Lena,
auch ich hätte wetten können, dass ihr beide gleich dableibt. Von wegen Ruhe vor dem Sturm...
Aber lange kann er seine Mietvertragskündigung nicht mehr ignorieren. Am Wochenende oder zum Vollmond???
Die nächsten Tage werde spannend.
Ich drücke dir kräftig die Daumen,
bis bald,
Silke

Hallo Silke,
naja, jetzt will er doch nicht mehr. Die Wehen haben aufgehört, und ich habe die ganze Nacht wunderbar geschlafen. Offensichtlich meint Hendrik, wenn man schon Kölner wird, dann kann man auch an Weiberfastnacht geboren werden.
Wann ist denn eigentlich Vollmond? Es war letzte Nacht schon so hell...
Ganz liebe Grüße
Lena, bei der es wettermäßig heute dafür tagsüber ziemlich finster ist

Vollmond ist am 25.01.05... selber drauf bau LG

Aaaahhh! Danke! Schönes Datum!

Hallo Lena,
bin erst jetzt dazu gekommen, den Rechner hochzufahren...
Der Tag ist ja noch nicht zu Ende und das Wochenende erst recht nicht.
Nachdem Albrecht den Zahnarzttermin überstanden hat, kann es nun losgehen. Seit heute Mittag habe ich auch Wehen, aber nicht so doll, dass ich nicht mehr sprechen kann und auch nicht sonderlich regelmäßig. Hmmm.
Gleich werde ich jedenfalls mal die Badewanne testen, angeblich Geburtswehen bleiben dann ja. Ich käme mir albern vor, jetzt schon in die Klinik zu fahren.
Tippe nämlich auf den 25.1.05. Liest sich doch nicht schlecht?
Hier in Hamburg war es heute schweinekalt aber wunderbar sonnig. Angeblich soll jetzt der Winter kommen (hoffentlich springt dann das Auto auch an, wenn Lina es eilig haben sollte).
Beste Grüße
von Silke
(die Weiberfastnacht nur einmal kennnen gelernt hat, als es sie für ein halbes Jahr nach Düsseldorf (argh!) verschlagen hat und den Brauch nicht so recht verstanden hat... cultures are different)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen