Suchen Menü

Buchtipp für mich?

Hallo!
Ich weiß seit einer Woche dass ich schwanger bin (durch künstl. Befr.) und z.Z. rasen mir tausend Fragen durch den Kopf: "Was darf bzw. sollte ich essen / nicht essen, welche Medikamente darf man bei Schmerzen einnehmen, wie entwickelt sich mein Körper in den nächsten Monaten, worauf sollte ich dabei ganz besonders achten...
Hätte vielleicht jemand einen Buchtipp für mich? Ich bin zum ersten mal schwanger und habe leider überhaupt keine Ahnung was da alles auf mich zukommt. Wäre total lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG Lockenkopf
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp für mich?

Hallo,das ultimataive Buch hab ich nicht,aber falls ihr in der NÄhe eine Bibliothek habt,empfehl ich dir,dir da Bücher auszuleihen,es gibt so viele gute und auch weniger gute,da ärgert man sich nicht,wenn man die gekauft hat.Ich,mittlerweile dritte mal schwanger und pingellig mit dem Essen dabei,weiß es ja nun.Kannst auch fragen,wenn du magst...Also falls du noch nix weißt,sind alle Rohwurstarten erstmal tabu(solltest du toxoplasmose negativ sein---sind viele),kein Mett und kein Steak medium,also alles was roh ist und nicht durchgegart...dann keinen rohmilchkäse ,keinen camembert ,keinen weichkäse,also ich halt mich an festen schnittkäse...ansonsten keinen thunfisch,da sehr quecksilberbelastet,keinen alkohohl und keine zigaretten wirst ja wissen;O)...glg feechen

Surf doch einfach hier ein bisschen unter Inhaltsverzeichnis => schwanger!, da steht sehr viel drin. Ansonsten hab ich jede MEnge Info-Broschüren vom FA bekommen in so einem Köfferchen, da steht "HAllo Baby" drauf. Das ist auch sehr informativ und alles kostenlos. Ansonsten würde ich wirklich mal in die Bücherei schauen. Extra anschaffen lohnt nicht, hab ich festgestellt. Was ich noch empfehlen kann ist die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann, dort werden v. a. alternative Mittel bei sämtlichen Beschwerden und Infos von SS bis Stillzeit genannt und auch sehr viel beschrieben.
lg
Christine

Hi, ich liebe die Bücher von Sheila Kitzinger, da gibt es verschiedene. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und mein Mann und ich scheun immer noch gerne das Buch"Unser Baby" von der Autorin an, da ist vorallem die Entwicklung pro Woche sehr genau beschrieben und viele Tips.
Geht etwas in die alternativere Richtung, da ist mit wunderschönen Bildern eine Hausgeburt beschrieben, aber auch normale Klinikgeburten und die versch Anästhesieformen, etc.
LG von Maren mit Nr3 7+6

nicht als tipbuch....

..aber wunderschön ist das buch*ein kind entsteht*von lennert nilsson....das hab ich mir bei meiner ersten ss gekauft und gucke es mir immer noch ganz fasziniert an...vielleicht kennst ja das video dazu?kam auch mal im TV...wunderschöne bilder und direkt aus dem bauch:O)echt toll....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen