Suchen Menü

Buch über Kinderkrankheiten?

Hallo,
Ich würde mir gern ein Buch über allgemeine Kinderkrankheiten zulegen, bin aber jetzt etwas überfragt bei den vielen Angeboten. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben welches ein besonderst gutes Buch ist? Welches könnt ihr mir empfehlen? Und auf was sollte ich achten?
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!?
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

Re: Buch über Kinderkrankheiten?

Hallo Ina,
also ich finde das Buch "Kindersprechstunde" von Wolfgang Goebel und Michaela Glöckler ganz toll. Erschienen im Verlag Urachhaus unter der ISBN- 3878383959, das ist ein medizinisch-pädagogischer Ratgeber, in dem sehr umfangreich über folgende Themen geschrieben wird: Erkrankungen im Kindesalter und ihre Symptome, Grundbedingungen einer gesunden Entwicklung und Erziehung als Therapie.
Es ist in einigen Sachen ein bischen alternativ, aber trotzdem medizinisch sehr verständlich und genau!!!
Dann hab ich noch ein Buch, das heißt "Wickel & Co." -Bärenstarke Hausmittel für Kinder. Erschienen im Urs- Verlag von Ursula Uhlenmayr mit der ISBN- 3-9807815-0-X
Darin sind ganz viele "Hausmittelchen" gegen alles, auch bei Babys. Hat meinen Mäusen gerade in ihrem Erkältungs, Bronchitis etc. Jahr suuuuuper geholfen!!!
GLG Allie

Falls das immer noch der Goebel Senior ist, hat er mich vor 26 Jahren im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke auf die Welt geholt...allerdings kam er wohl grad noch rechzeitig mit offenem Kittel angerannt sagt meine Mama *lach*
Werd mir das Buch gleich mal besorgen, bin ja durchweg so ne "Anthro" ;-)
Gruß
Anja

Mal einschleich...

Hallo,
bin zwar nicht aus diesem Forum, aber das macht ja nichts. :o)
Ich habe das Buch "Kinderkrankheiten" aus dem GU-Verlag. Bisher habe ich dort wirklich immer alles gefunden, was ich gesucht habe. Dort wird beschrieben, welche Symptome für welche Krankheiten sprechen und ab wann man zum Arzt sollte. Auch homöopathische Anregungen werden gegeben.
LG Anusch mit Noah Alexander *11.1.04

Auch GU hab...

"kinderkrankheiten natürlich behandeln".. hab icvh schon oft drinn nachgeschlagen und pflanzliche lösungen gefunden für meine große tochter.. ich finde es sehr empfelenswert..
lg tanja

Hi liebe Ina,
ich habe mir eins gekauft und finde es gut. Ich bringe es nächste Woche mit, dann kannst es mal anschauen, ob es Dir auch zusagt.
Ich melde mich später noch per SMS, muss meinen Kalender noch abchecken wegen den Tagen.
Bis später und liebe Grüße
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen