Brustwarzen kaputt nach 8 Wochen
nach anfänglicher probleme klappt das stillen inzwischen richtig gut bei mir und meinem 8 wocheen alten paul.
aber seit 2 tagen habe ich kaputte brustwarzen, dass es schon echt nicht mehr schön ist zu stillen und ich weiß nicht warum. sie sind regelrecht ausgefranst, schon geschwollen und leicht wund, aber nicht so kaputt wie am anfang des stillens. ist das bei euch auch immer mal zwischendurch? ich dachte, wenn man den anfang geschafft hat, dann haben sich die brüste daran gewöhnt und nehemen es so hin.ich weiß auch nicht, ob mein kleiner jetzt vielleicht einfach kräftiger sagt, weil er ja auch stärker wird, ob es daran liegt? mich würd nur mal interessieren, ob das bei euch auch so ist oder ob ich vielleicht doch was falsch mache, obwohl ich nix anders mache als die letzten wochen...
liebe grüße, jusa
eins ist anders-
Re: Brustwarzen kaputt nach 8 Wochen
Aliyah ist heute genau 8 Wochen alt. In der ersten Woche hatte ich auch kaputte Brustwarzen aber seidem haben wir gar keine Probleme obwohl sie wirklich stark saugt. Aber ich achte auch immer drauf eine andere Stillhaltung einzunehmen. Ich kann mir gut vorstellen das es daran liegt. Probiere einfach mal mehrere Stillhaltungen durch. Ansonsten viel Luft an die Brust lassen und den letzten Tropfen Milch antrocknen lassen. Das ist dann ein Gemisch aus Milch und Speichel und das soll sehr gut für die Brustwarze sein. Ich renne immer so um die 10 min noch mit nackter Brust rum (also wenn ich alleine zu Hause bin ;-))
Viel Glück
Liebe Grüsse Ina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen