Brustschmerzen & welche Maeuse schlafen auf dem ..
Ich habe Angst, dass der sich das voll angewoehnt und ich in dann mit 3 Jahren vielleicht immer noch an mir hab ;-)!
Ist es denn normal, dass er mit 12 Tagen nicht gern bei sich im Babybalkon schlaeft?
Er laesst sich wirklich immer nur so beruhigen. Ausserdem schreit er immer beim Wickeln ist es bei euch auch so?
Ausserdem merke ich manchmal ein leichtes Brennen in meinen Bruesten. Die sind aber nicht fest, eigentlich gut ausgeleert. Koennte es sein, dass ich die Nachproduktion der Milch merke?
Oder ist es vielleicht doch eine Brustentzuendung?
So viele Fragen *stoehn*!!!
Re: Brustschmerzen & welche Maeuse schlafen auf dem ..
also Marc liegt auch gerne bei uns auf der Brust. Keine Angst das hört auch wieder auf, spätestens wenn er die erste Freundin hat. Wenn er das jetzt mag und eben eure Nähe braucht, solltest Du ihm das auch geben.
Zum Babybalkon: überleg mal, der Kleine hat 9 Monate in Deinem Bauch verbracht, da war es eng und er hörte Geräusche, das alles ist er gewohnt und jetzt solle er alleine liegen? Klar gibt es Kinder die das machen, mein Großer hat auch von Anfang an in seinem Stubenwagen geschlafen, aber es gibt eben auch andere Kinder. Mit 12 Tagen ist er ja auch noch sehr klein, gib ihm da etwas Zeit und versuche es immer wieder.
LG Kerstin
kinder erklaeren selbst ihre unabhaengigkeit, wenn sie dazu bereit sind. unsere tochter (morgen 7 wochen alt) schlaeft nur und ausschliesslich in unserer naehe, allein-sein gibt es in ihrem leben nicht und das finden wir auch sehr wichtig. so wurden auch unsere grossen kinder versorgt (sind heute 18, 14 und 8 jahre alt). sie sind sich unserer liebe und geborgenheit sicher, da sie lange genug die sicherheit einfach geniessen durften.
auch wenn der babybalkon sehr nah am bett ist, so ist dein sohn doch nicht direkt bei dir oder seinem daddy, und das braucht er mit 12 tagen einfach noch.... hey, die letzten neun monate hat er soooo nah bei dir gelebt, es gab keine bewegung von dir, die er verpasst hat. fuehl da mal hin und ich denke, dann wirst du deinen sohn verstehen koennen, wenn er bei dir und daddy sein will.
beim wickeln hat unsere juengste auch nur geschrien, sie hat es gehasst... das wurde im alter von 3 wochen aber schlagartig besser, also hab damit noch etwas geduld :-)
das brennen in den bruesten kenne ich sehr gut, das habe ich mehrmals taeglich. in dem moment "schiesst" milch in die brueste und das ist voelligst normal.
mach dir nicht so viele sorgen, dein instinkt weiss, was zu tun ist, trau ihm einfach :-)
liebe gruesse
windsong
hier unterschreibe ich :-)
lg,
maria
Re: Brustschmerzen & welche Maeuse schlafen auf de
Zu dem Babybalkon lies mal mein Posting über Dir. Vielleicht probierst Du es einfach mal.
LG
Nic
Re: Brustschmerzen & welche Maeuse schlafen auf de
Unsere Kleine ist heute 5 Wochen und 3 Tage alt ihr liebster Schlafplatz ist auf meinem Bauch, resp. Brust. Ich denke es ist nichts als normal, dass Säuglinge diese Nähe brauchen und ich habe auch keine Angst, dass das nun jahrelang so gehen wird. Abgesehen davon gefällt auch mir dieser enge Kontakt zu meinem Kind. Nachts schläft sie bei uns im Bett, für uns war das ganz einfach "natürlich". Höre einfach auf deine innere Stimme, sie wird dir sagen was richtig ist und was nicht.
Das mit dem Wickel hatten wir anfänglich auch, hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich denke, auch da müssen sich die Kleinen erst daran gewöhnen.
Alles Gute und Grüsse auch der Schweiz, Feder.
Ach ja, tagsüber trage ich sie oft im Tuch, so habe ich meine Hände frei und sie kann trotzdem ganz nah bei mir sein.
Hendrik darf nur auf dem Bauch von einem von uns schlafen, wenn es wirklich gar nicht anders geht. Ansonsten liegt er direkt neben mir in seinem Stubenwagen. Als er sehr erkältet war, haben wir ihn mit ins Bett genommen, um ihn einschlafen zu lassen. Eingeschlafen sind WIR, und als wir aufwachten, lag ein putzmunterer Hendrik neben uns uns freute sich rotznäsig seines Lebens.
Kannst Du Aven vielleicht ein Nest im Babybalkon bauen? Aus Decken und so? Dann wird er den vielleicht auch kuschelig finden und dort schlafen.
Hendrik schreit auch beim Wickeln - zumindest meistens. Aber es wird schon besser. Offensichtlich haben wir uns mehr Geschick zugelegt und Hendrik hat sich dran gewöhnt, daß man eben ab und zu eine Kofferraumkontrolle bei ihm macht.
Das Brennen in den Brüsten habe ich auch. Und zwar meistens kurz vor und kurz nach dem Abpumpen. Ich glaube auch, daß das die Milchproduktion ist. Ist schon komisch, wie bewußt man sich auf einmal wird, daß man eine Brust hat. Vorher hingen die eben einfach an einem dran...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn sie gerade unverschämt angrinst
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen