Brustentzündung
mal an die geplagten, wie beginnt solch eine Entzündung? Ich hatte gestern und heute ein regelrechtes Brennen in der einen Brust. Kann das vielleicht daran gelegen haben, dass ich ein paar Tage nen normalen BH, der allerdings knapp geworden ist, an hatte und dieser mir evt. die Milchdrüsen etwas eingequetscht hat? Im moment scheint alles wieder gut.
Toi toi toi
LG
Sekerim
Re: Brustentzündung
also eine Brustentzündung beginnt -zumindest bei mir- mit einem Milchstau. Das ist ein ganz harter Knoten in der Brust (meistens irgendwo auf der Seite), der heiß wird und dumpfe Schmerzen verursacht. Dann wird das ganze rot, und sehr kurze Zeit nach der Entdeckung hat man Fieber.
Daß das brennt, kann ich eigentlich nicht sagen. Beim Abheilen sticht es manchmal ziemlich, so daß man erschrickt, weil das immer dann passiert, wenn man damit nicht rechnet.
Wenn Du den Eindruck hast, daß Du sowas hast, dann gaaanz schnell Quarkwickel auf die harte, schmerzende Stelle und zusehen, daß die Brust schnell leer wird (im Zweifel muß man in den sauren Keks beißen und die Stelle beim Abpumpen kräftig massieren).
Also ich hoffe mal, daß Du davonkommst!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich wieder für gesund erklärt hat
Re: Brustentzündung
bei mir hat die soorinfektion mit brennen und kribbeln in der brust und an den warzen angefangen. wenn du dir unsicher bist, gehe lieber zur frauenärztin damit sie dir nystatin verschreibt, damit ersparst du dir viel leid. ich hätte auch früher gehen sollen, aber es war zwischendurch auch immer wieder etwas besser und ich hab gedacht das wird schon wieder.
liebe grüße, jusa.
und guck mal, ob dein kind weiße belege im mund hat.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen