Suchen Menü

Brustentzündung

Hallo,
mal an die geplagten, wie beginnt solch eine Entzündung? Ich hatte gestern und heute ein regelrechtes Brennen in der einen Brust. Kann das vielleicht daran gelegen haben, dass ich ein paar Tage nen normalen BH, der allerdings knapp geworden ist, an hatte und dieser mir evt. die Milchdrüsen etwas eingequetscht hat? Im moment scheint alles wieder gut.
Toi toi toi
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung

Huhu Sekerim,
also eine Brustentzündung beginnt -zumindest bei mir- mit einem Milchstau. Das ist ein ganz harter Knoten in der Brust (meistens irgendwo auf der Seite), der heiß wird und dumpfe Schmerzen verursacht. Dann wird das ganze rot, und sehr kurze Zeit nach der Entdeckung hat man Fieber.
Daß das brennt, kann ich eigentlich nicht sagen. Beim Abheilen sticht es manchmal ziemlich, so daß man erschrickt, weil das immer dann passiert, wenn man damit nicht rechnet.
Wenn Du den Eindruck hast, daß Du sowas hast, dann gaaanz schnell Quarkwickel auf die harte, schmerzende Stelle und zusehen, daß die Brust schnell leer wird (im Zweifel muß man in den sauren Keks beißen und die Stelle beim Abpumpen kräftig massieren).
Also ich hoffe mal, daß Du davonkommst!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich wieder für gesund erklärt hat

Re: Brustentzündung

hi sekerim,
bei mir hat die soorinfektion mit brennen und kribbeln in der brust und an den warzen angefangen. wenn du dir unsicher bist, gehe lieber zur frauenärztin damit sie dir nystatin verschreibt, damit ersparst du dir viel leid. ich hätte auch früher gehen sollen, aber es war zwischendurch auch immer wieder etwas besser und ich hab gedacht das wird schon wieder.
liebe grüße, jusa.
und guck mal, ob dein kind weiße belege im mund hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen