Brotverweigerer
Paul verweigert seit bestimmt 4 Wochen abends sein Brot, welches er bisher immer heiß geliebt hat. Der Belag wird gegessen, der Rest demonstrativ vom Tisch gefegt.
Machen eure das auch phasenweise? Was gebt ihr als Ersatz? Ich denke immer, dass ihm dann etwas fehlt,schließlich ist Brot wichtiger als der Belag, gell?
Vielen Dank für eure Antworten, Julia, mit durchgeschlafener N8 !!!!
Re: Brotverweigerer
super, daß Paul wieder durchgeschlafen hat. Bei uns ist es auch wieder besser.
Das mit dem Brot habe ich auch schon öfter gehört, aber wir hatten es bisher nicht. Vielleicht probierst Du mal Müsli, Toast oder Obst stattdessen?
Liebe Grüße
Nic
Re: Brotverweigerer
müsli ißt er morgens gerne, toast geht auch nicht und obst nur bedingt nachmittags. dafür hat er heute mittag rotbarschfilet gegessen, was ja nicht unbedingt kindtypisch ist und herzhaft etwas aus meiner zitrone gebissen, immer und immer wieder *ihbäh*
versteh einer dieses kind.
liebe grüße, jule mit hoffentlich weiterhin ruhigen nächten bei euch und bei uns.
Re: Brotverweigerer
Kiara macht das auch des öfteren. Ich biete ihr dann noch ein Milchfläschchen an oder eben mal Grießbrei mit Obst, oder eben nen Joghurt. Sie bekommt auch mal abends eine kleine Wiener, die isst sie fast immer auf.
Die Kleinen nehmen sich noch, was der Körper braucht. Sie haben Appetit auf das, was gerade fehlt. Auf lange Hinsicht ernähren sie sich wesentlich gesünder als wir, hab ich mal gelesen. Wenn es denn mal phasenweise kein Brot ist, ist doch net so schlimm.
Lg Peggy
Re: Brotverweigerer
na bei uns ist das eigentlich fast die Regel. Etwas Brot isst Aylina zwar auch aber das ist kaum nennenswert. Der Rest wird trotz einem Nein von Mama grinsend vom Hochstuhl geschmissen. Ich geb ihr dann noch etwas mehr Wurst zu essen, damit sie satt wird oder noch ein Joghurt. Sollte es ganz arg sein, bekommt sie abends noch ein Fläschchen.
Ich denke das ist ne Phase, wir schmieren auch manchmal etwas nutella ran, dann wird das Brot auch mitgegessen, allerdings geben wir ihr die Hapsen dann in den Mund.
Viel Glück, geht bestimmt irgendwann wieder vorbei
LG
Sekerim die noch nie ne durchgeschlafene Nacht hatte
Re: Brotverweigerer
na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht den einzigen brotkasper hier habe. in meiinem bekanntenkreis sind alle kinder immer *perfekt*. sie essen super, schlafen super, haben im benehmen ne eins....und mein pauli schlägt dann immer die quote ;o)
deswegen ist es gut, dass es euch gibt und ich hier fragen kann.
übrigens das mit den nichtdurchgeschlafenen nächten ist wirklich schlimm, wie ich noch aus den ersten 10 monaten weiß, ich verstehe nicht, wie du das durchhälst, oder wird aylina nur wach, du beruhigst sie und es wird weitergeschlafen? bei uns gab es ja monatelang nächtlichen terror über stunden, ohne dass irgendwas geholfen hätte, wenn das so bei euch jede nacht ist, auweia, meine hochachtung dafür, dass du kind, mann , haushalt und job geregelt kriegst!ich drück die daumen, dass es irgenwann mal besser wird.
ganz liebe grüße, jule
Re: Brotverweigerer
ich hoffe einfach mal darauf, dass es stimmt, was du da gelesen hast, ändern kann ich es ja eh nicht, kann und will ihn ja nicht zum essen zwingen.
ganz liebe grüße, julia
Re: Brotverweigerer
Das kenne ich nur zu gut! Fabian knabbert nun schon seit 2 Monaten abends Knäckebrot und ißt den Belag dazu! "Richtiges" Brot und sogar Brötchen bekomm ich nicht in ihn rein!
Ich biete es ihm weiterhin an und hoffe das er es mir irgendwann wieder abnimmt!
Mache mir da jetzt nicht so Sorgen, da Fabian den ganzen Tag recht gut ißt und auch zum Abendessen noch mindestens einen Pfirsisch oder eine Banane verspeist!
Und Knäckebrot ist zwar nicht wirklich nahhaft, aber besser als Süßes ist es allemal!
Irgendwie besteht das Kinderleben ja nur aus Phasen... Drücke dir die Daumen, dass diese Phase bei euch schnell vorüber geht!
GLG,
Morena
Re: Brotverweigerer
na dann werde ich es auch mal mit knäcke probieren. ich will ihm nicht 8 scheiben wurst geben, nur weil er das brot nicht mag, dann lieber knäcke. ginge es nach paul, gäbe es den ganzen tag fleisch und joghurt....
ganz liebe grüße, jule
Re: Brotverweigerer
gib ihm doch dananch noch ne banane oder anderes obst, das sättigt dann auch ohne das ihm was fehlt. ansonsten kann ich dir leider keinen tipp geben denn sowas kenn ich (leider und GsD) nicht von meinen kindern. ach und wenn er obst nicht mag dann vielleicht nen milchreis oder joghurt (?)
ich drück dir die daumen das es klappt und du weiterhin so ruhige nächte hast ;o)
GGLG, sandra
Re: Brotverweigerer
obst geht abends gar nicht, weiß auch nicht warum, nachmittags isst er es gerne. milchreis geht nur dann und wann. wenn es nach ihm ginge, dann gäbe es den ganzen tag nur fleisch und joghurt,also verputzt er abends mindestens 200g joghurt. eben hat er doch tatsächlich genüßlich meine zitronenscheibe vom mittagsfisch ausgeknabbert? verstehe einer diese geschmacksnerven ;o)
liebe grüße, jule
Re: Brotverweigerer
ach ist das süß - ja die kleinen sind manchmal in ihrer wahl was essen angeht recht merkwürdig - aber ich finde wenn er 200gr. joghurt am abend isst, dann ist das schon gut, ich glaub da musst du dir auch keinen kopf machen. satt wird er auf jeden fall, wie sagt man so schön? in der not frisst der teufel fliegen - ich meine damit: wenn er hunger hat dann wird er auch brot essen NACH seinem joghurt ;o)
GGLG, sandra die dir weiterhin die daumen drückt
Re: Brotverweigerer
bei Alina ist es genau das Selbe. Vom 12. bis 14. Monat hat sie gern und oft Brot gegessen. Da habe ich es ihr allerdings auch ohne Belag gegeben. Seit ich Wurst oder Käse drauf tue, wird nur noch das gegessen und das Brot hält sie mir dann angeekelt hin, nach dem Motto "das kannst du wieder wegnehmen".
Ich habe keinen Ersatz für das Brot. Ich hoffe einfach, dass sie irgendwann wieder anfängt, es zu essen.
LG!
Re: Brotverweigerer
na ich kann auch nur hoffen. heute mittag hat er zum ersten mal seit monaten wieder kartoffeln gegessen , auch so ein spleen, es ist also wohl wie alles andere eine phase, durch die wir alle durchmüssen.
liebe grüße, jule, froh, dass sie nicht den einzigen brotkasper hier hat!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen