Suchen Menü

Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbarinnen

Hi!
Julian hat ne Bronchitis und Schnupfen. Supi! Jetzt muss ich mit ihm 3x tägl (ggfs auch nachts ein 4. Mal) mit so nem komischen laut brummenden Inhaliergerät ne 1/4 Std. inhalieren. Dabei muss ich aber strengstens darauf achten, dass ich das Medikament was eingefüllt wird, nicht überdosiere, da es sonst aufs Herz schlagen kann. Jetzt bring mal nem 7 Monate alten Jungen bei, dass inhalieren ihn wieder gesund macht. Jippi! Die ersten 5 Minuten hält er immer ganz verdatter still, aber danach wird's lustig. Entweder er drückt die Maske weg oder er zieht den Schlauch von dem Ding raus und nölt die ganze Zeit. Dann noch den ganzen Tag alle paar Sekunden mit Taschentuch den Rotz abwischen, was er wie die Pest hasst. Schlaf -den ich nachts nicht bekomme, weil er alle paar Minuten nach jedem Husten weint u ich ihn wieder in den Schlaf wiegen muss- hole ich tagsüber nach, wenn er mal ne Std. pennt. Haushalt bleibt völig liegen. Er erbricht ein paar mal am Tag und in der Nacht beim Husten und ich muss ihn zig mal komplett umziehen u das Bett neu beziehen. Meine Waschmaschine steht zur Zeit keinen Augenblick nur untätig rum. Dabei warten noch mindestens 40 Umzugskartons darauf von mir ausgepackt zu werden und unsere ältere alleinstehende Nachbarin hat mir schon erklärt, dass ich ja die Parkbucht und Straße vor unserem Haus mindestens 1x die Woche fegen und von heruntergefallenen Blättern befreien muss, besser wäre es natürlich täglich, ist ja klar. Die Kehrmaschine der Stadt kehrt hier in der Straße nämlich nicht mehr, weil die Anwohner (alles Rentner, die Zeit ohne Ende haben) sich beschwert haben, dass die geputzten Fenster ja danach immer so staubig seien. Darum muss hier jeder vor seinem Haus selber fegen. Heute hat sie im vorbeigehen einen Hals wie ne Giraffe bekommen u in meine -noch- unaufgeräumte Küche gespingst. Für sowas hab ich gar keine Zeit!!! Aaaaaargh!!!
LG, übermüdete genervte Steffi :)
Bisherige Antworten

Re: Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbari

Hallo Steffi,
ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und Julian gute Besserung!!
Liebe Grüße
Nic

Re: Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbarinnen

liebe steffi, ich wünsch dir auch, dass dein kleiner schnell wieder gesund wird. wie sieht es denn mit inhalieren im schlaf aus? das haben wir immer auf station so gemacht, ging am besten. wenn dir die nachbarin mal wieder doof kommt, frag sie doch einfach, ob sie nicht für dich kehren kann, weil du ein krankes kind zuhause hast, sich die kartons stapeln und du dankbar bist für ein bißchen freundliche nachbarschaftshilfe ;o)
das mit den staubigen fenstern ist ja der hammer, mann o mann
liebe grüße, jusa, die mal einen nachbarn hatte, der von ihr verlangt hat, sie müsse die eierschalen schon zerdrücken im biomüll...schließlich käm ja sonst kein wurm durch....

Re: Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbari

hi jusa - das is jetzt ein scherz mit den eierschalen, oder??? *an-den-kopf-klatsch* - worüber sich so manche leute gedanken machen...ich fass es nich - es soll ja so nachbarn geben die peinlichst genau drauf achten ob und zu welcher tageszeit und vorallem mit welchem putzmittel die hausordnung eingehalten wird...da bin ich doch froh das das bei uns der hausmeister macht und meine nachbarin auch 3 kinder großgezogen hat - die meckert nie...auch nich wenn die jungs mal wieder über die strenge schlagen und lauter sind als ne elefantenherde trampeln kann...*puhhh*
LG, sandra die euch allen nur superliebe nachbarn wünscht

Oje.

Huhu Du Arme!
Wo bist Du denn da hingezogen? Ins Hexendorf?
Auf jedenfall wünsche ich Euch schnelle gute Besserung und irgendwann viele neue junge Nachbarn!
LG Carmen

Kleiner Tip...

Hi,
ich mußte mit Lenny auch schon inhalieren und ich weiß das das kein Spass ist. Ich habe teilweise inhaliert wenn er geshlafen hat, also mittags und Abends ging das immer ganz gut und morgends habe ich dann den kinderanimateur gespielt. Was auch gut geht, mit einem Schnuller im Mund. Vielelicht hilft das ja ein bissel.
LG
Sandra

Re: Kleiner Tip...

Hi Sandra! Kinderanimateur hilft wirklich :-) Witzig ist, dass er beim inhalieren mittags immer einschläft. Wahrscheinlich weil das Brumm-Geräusch von dem Gerät so beruhigend ist. Wenn er schläft hat's abends keinen Sinn. Da ist er abends ganz empfindlich und wird schon vom Summen einer Fliege wach und knatscht.
Schnuller probier ich mal!
Danke Dir!
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen