Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbarinnen
Julian hat ne Bronchitis und Schnupfen. Supi! Jetzt muss ich mit ihm 3x tägl (ggfs auch nachts ein 4. Mal) mit so nem komischen laut brummenden Inhaliergerät ne 1/4 Std. inhalieren. Dabei muss ich aber strengstens darauf achten, dass ich das Medikament was eingefüllt wird, nicht überdosiere, da es sonst aufs Herz schlagen kann. Jetzt bring mal nem 7 Monate alten Jungen bei, dass inhalieren ihn wieder gesund macht. Jippi! Die ersten 5 Minuten hält er immer ganz verdatter still, aber danach wird's lustig. Entweder er drückt die Maske weg oder er zieht den Schlauch von dem Ding raus und nölt die ganze Zeit. Dann noch den ganzen Tag alle paar Sekunden mit Taschentuch den Rotz abwischen, was er wie die Pest hasst. Schlaf -den ich nachts nicht bekomme, weil er alle paar Minuten nach jedem Husten weint u ich ihn wieder in den Schlaf wiegen muss- hole ich tagsüber nach, wenn er mal ne Std. pennt. Haushalt bleibt völig liegen. Er erbricht ein paar mal am Tag und in der Nacht beim Husten und ich muss ihn zig mal komplett umziehen u das Bett neu beziehen. Meine Waschmaschine steht zur Zeit keinen Augenblick nur untätig rum. Dabei warten noch mindestens 40 Umzugskartons darauf von mir ausgepackt zu werden und unsere ältere alleinstehende Nachbarin hat mir schon erklärt, dass ich ja die Parkbucht und Straße vor unserem Haus mindestens 1x die Woche fegen und von heruntergefallenen Blättern befreien muss, besser wäre es natürlich täglich, ist ja klar. Die Kehrmaschine der Stadt kehrt hier in der Straße nämlich nicht mehr, weil die Anwohner (alles Rentner, die Zeit ohne Ende haben) sich beschwert haben, dass die geputzten Fenster ja danach immer so staubig seien. Darum muss hier jeder vor seinem Haus selber fegen. Heute hat sie im vorbeigehen einen Hals wie ne Giraffe bekommen u in meine -noch- unaufgeräumte Küche gespingst. Für sowas hab ich gar keine Zeit!!! Aaaaaargh!!!
LG, übermüdete genervte Steffi :)
Re: Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbari
ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und Julian gute Besserung!!
Liebe Grüße
Nic
Re: Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbarinnen
das mit den staubigen fenstern ist ja der hammer, mann o mann
liebe grüße, jusa, die mal einen nachbarn hatte, der von ihr verlangt hat, sie müsse die eierschalen schon zerdrücken im biomüll...schließlich käm ja sonst kein wurm durch....
Re: Bronchitis, inhalieren u alte nervige Nachbari
LG, sandra die euch allen nur superliebe nachbarn wünscht
Oje.
Wo bist Du denn da hingezogen? Ins Hexendorf?
Auf jedenfall wünsche ich Euch schnelle gute Besserung und irgendwann viele neue junge Nachbarn!
LG Carmen
Kleiner Tip...
ich mußte mit Lenny auch schon inhalieren und ich weiß das das kein Spass ist. Ich habe teilweise inhaliert wenn er geshlafen hat, also mittags und Abends ging das immer ganz gut und morgends habe ich dann den kinderanimateur gespielt. Was auch gut geht, mit einem Schnuller im Mund. Vielelicht hilft das ja ein bissel.
LG
Sandra
Re: Kleiner Tip...
Schnuller probier ich mal!
Danke Dir!
LG, Steffi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen