Suchen Menü

Bringt eure Rückbildungsgym. auch so einen Spaß?

Meine Güte, tat das gut! Ich hatte gestern zum ersten Mal Rückbildungsgymnastik und ich hatte da eher langweilige Beckenbodenübungen erwartet! Und nun ist das so cool- man kommt richtig ins Schwitzen (ich freu mich, endlich mal wieder meine Körper zu spüren!). Die Hebi ist wohl eher ein Sportliche, sie sagt, sie dürfe sogar Kurse im Fitnessstudio geben...
Es erinnert eher an Aerobic (natürlich auch mit Entsapnnungsübungen *g*!).
Wie ist/ war es bei euch? Wart/ seid ihr zufrieden?
Bisherige Antworten

Re: Bringt eure Rückbildungsgym. auch so einen Spaß?

huhu,
ja, ich hatte letzte woche auch das erste mal rückbildung. habe auch nur gedacht: "mal nicht durchdrehen, ich habe schließlich eine geburt hinter mir" :-) ne, mal ehrlich. war auch total überrascht von diesen sportübungen. morgen geht es wieder hin. prima, ab nächster oche geht es eh mit der diät los. da kann ich sport gut gebrauchen.
lg
yvonne

Leider nein

Hi,
leider nein, bei mir war es so (bei meiner Tochter vor 3 Jahren):
7 Mamas sitzen auf einem unbequemen Holzstuhl und machen 25 Minuten seltsame Beckenboden-Übungen, die ich nie verstanden habe. Deswegen wollte ich auch dieses Mal darauf verzichten.
LG,
Cara

Re: Bringt eure Rückbildungsgym. auch so einen Spaß?

Hallo,
bei mir ist es genauso. Am Anfang wird richtig zu Musik warmgemacht, dann kommen die Übungen.
Die Hebamme ist echt klasse, hat selber drei Kinder und ist superfit. Ich wünschte mir, ich hätte sie oder jemand ähnliches als Nachsorgehebamme gehabt :-(
Denn neben der ganzen Hampelei kann man sie alles fragen, was einem noch so auf dem Herzen liegt. Auch ist unsere Truppe supernett.
Liebe Grüße
Nic

ja ;-)) wir sind ne richtig tolle Truppe

und bleiben auch nach Kursende noch zusammen. Unsere Kursleiterin ist mal keine Hebamme, sondern eine Physiotherapeutin, die uns auch ganz schön Beine macht ;-))
LG Peggy,
die Dienstag das letzte mal geht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen