Suchen Menü

Bringen Euere Kleinen was für die Geschwister.....

kinder mit?
Meine Jungs haben mir schon gesagt was sie sich von ihrem Bruder so wünschen. Werde mich gleich auf dem Weg machen und es in die Kliniktasche verstauen :O)
Habt Ihr auch schon was oder lasst Ihr das ganz bleiben?
liebe Grüsse
charlotte, Tee schlürfend
Bisherige Antworten

Re: Bringen Euere Kleinen was für die Geschwister.....

Hallo
Unser Baby bring dem Großen auch was mit. Er bekommt vom Baby ein Feuerwehrauto, das hat er sich auch gewünscht.
Die Idee habe ich mal irgendwo gelesen und fand die ganz toll, da die Eifersucht dann etwas weniger stark ausgeprägt sein soll. Ein Versuch ist es mir dann also wert.
GLG Birgit

Re: Ja,auf jeden Fall!

Hallo Lotti,
ich habe vor 2 Tagen ein Puzzel gekauft was das Baby für Samira mitbringt. Sie puzzelt ganz gern und von daher hoffe ich sie freut sich darüber. Muss es aber noch in die Tasche packen. Ich mache es auch anderstrum. Samira bringt dem Baby was mit. Und zwar habe ich ein Schmusetuch gekauft was Samira eigentlich ganz toll findet. Hab ihr aber erklärt das es für das Baby ist weil sie ihr eigenes hat. Ich glaube sie versteht es besser das es dem Baby gehört wenn sie es selber dem Baby schenkt (hoffe ich jedenfalls *g*). Ich find das ne ganz süsse Idee!
Liebe Grüsse Ina 36+2 auch Tee schlürfend

Nein, Lucas wird dann 20 / 21 Monate alt sein und hält von dem ganzen Spielzeug nicht wirklich lange was:-)) Er sucht sich immer irgendwelche Gegenstände mit denen er sich beschäftigt. Vielleicht bekommt er eine alte Puppe von mir, dann hat er auch ein Baby, aber da warte ich mal ab wie er auf seinen Bruder reagiert.
LG Kerstin

Eine Babypuppe *ggggg* :)

Hi Charlotte,
Nein, Benjamin bekommt nix. Wie soll denn ein Baby, was grad erst geboren ist, etwas mitbringen? ;-)
Ich denke das der Papa zusammen mit ihm was kaufen geht, also, er kann sich dann selbst eine Kleinigkeit aussuchen oder so. Je nach dem wie es so läuft.
Ich denke das es eher andersherum läuft, Benjamin bringt dem Baby z.B. ein Schmusetier mit. Aber, ich leg mich da jetzt nicht fest, liegt halt dran wie er reagiert.
LG Kerstin (auch Tee schlürfend)

Hi !!!
Ich werde es auch so machen, dass Anna ihrem grossen Bruder etwas "mitbringt", und er sucht aus seinen Sachen etwas heraus was er Anna schenkt. Er will ihr welche von seinen Schmusetüchern abgeben.....
Ich bin ja mal gespannt, ob er sich davon trennt.
LG Ute

Dominik bekommt ein Steckspiel (Lite Brite) vom Baby. Er hat es sich zwar nicht vom Baby gewünscht, aber vor Weihnachten mal gesagt, dass er das gerne hätte und so hab ich das gleich verbunden. Ist schon eingepackt :-)
liebe Grüße
Christine

Huhu Christine,
da wird sich Dominik aber freuen :O)
Hattet Ihr die Cuboro Kugelbahn noch bekommen oder ist das eher was zum nächsten Geburtstag?
Wünsche Euch auch schonmal einen guten Rutsch.
Wir hören ja im neuen Jahr voneinander:O)
liebe Grüsse
charlotte

Die Kugelbahn bekommt er von Oma und Opa, entweder OStern oder Geburtstag. Hat doch einen stolzen Preis.
liebe Grüße
Christine

Hallo Charlotte,
ich fand die Idee eigentlich auch ganz süß - werde es jetzt aber glaube ich doch nicht machen. Zum einen hat Benedikt erst Weihnachten, dann am 14. Januar Geburtstag und dazwischen noch ein Geschenk scheint mir zu viel.
Und außerdem hat er das mit dem Baby eh noch nicht ganz verstanden (er wird im Januar 2 Jahre).
Ich glaube auch nicht, daß das die Eifersucht mindern würde (das Geschenk ist dann nach dem ersten Frusterlebnis wahrscheinlich schon längst vergessen......)
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen