Brennen beim Wasserlassen, Was kann ich tun??
musste die Nacht 2x aufstehen um aufs Klo zu gehen. Bin von dem Druck wachgeworden, gekommen ist aber nicht viel. Und heute morgen als ich wieder auf dem Klo war, hat es nach dem Wasserlassen richtig gebrannt. Währrend es lief, brannte es nur wenig, aber dann. Aua...
Was kann ich jetzt übers Wochenende tun? Schadet das meinem Baby?
Grad am Wochenende hat ja kein Arzt Sprechstunde, soll ich eventl. gleich ins Krankenhaus gehen. Aber da werden die mich auch blöd anschauen, oder?
Freue mich über Antworten zu meinem Problem.
Lg Conny mit Michelle 28.12.01 und Raupe 16+6
Re: Brennen beim Wasserlassen, Was kann ich tun??
Ich habe allerdings Antibiotika bekommen vom FA und seitdem wird es besser.
Wenn du ganz viel Schmerzen hast würde ich schon ins KH gehen. Ansonsten gaaaaaanz viel trinken. Das ist super wichtig!
Deinem Baby schadet das nicht. Nur für dich ist das nicht so toll und damit sollte man auch nicht spassen denn es kann schnell zur Niere hochwandern und dann einen Stau verursachen!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
Liebe Grüsse und gute Besserung
Ina 17+5
erst mal schaut niemand eine Schwangere blöd an, die ins Krankenhaus geht, um etwas abzuklären. Dann solltes Du einen Harnwegsinfekt nicht unterschätzen, weil Infekte in der SS nicht ungefährlich sind.
Im KH haben die doch rund um die Uhr Dienst und Du störst niemand in seiner Freizeit. Ich würd ins KH fahren an Deiner Stelle, in den Kreissaal bzw die Geburtsstation. Außer einer Urinprobe wird da eh nicht viel Aufwand betrieben.
LG, Monika.
leider klingt das für mich wie eine Blasenentzündung:(
Ich hatte es zweimal und es war genauso wie Du es beschreibst. Sobald Du Antibiotikum einnimmst hört der Schmerz allerdings auf. Wie das mit Antibiotikum in der SS aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
Wenn der Schmerz schlimmer wird, dann guckt Dich im KH bestimmt keiner blöd an, wenn Du da um Hilfe bittest.
LG
charlotte, die Dir die Daumen drückt, dass es auch ohne Amtibiotukum geht.
also eine Blasenentzündung (und ich bin mir sicher, das ist eine) ist sowas Gemeines, da guckt Dich wirklich niemand blöde an, wenn Du ins Krankenhaus fährst.
Wenn Du das nicht willst: Beine hochlegen, Kissen unter die Knie (drückt die Beine auseinander und entspannt den Beckenboden), Wasser trinken (4l) und Deinen Liebsten in der Apotheke "Aqualibra" besorgen lassen (Ja, das Zeug heißt wirklich so. Wir haben auch herzlich gelacht). Das Zeug kann man auch bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen.
Und leg Dir eine Wärmflasche ins Kreuz. Die hilft auf jeden Fall auch.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Lena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen