Breiverweigerung!
ich hab vor 1 Woche begonnen zuzufüttern. Emilia verweigert mir aber alles: Karotte, Pastinake, Kürbis mit Reis, Birne und die Flasche und Trinklernbecher. Sie trinkt nur reines stilles Wasser aus dem Glas, wobei die Hälfte daneben geht. Somit stille ich zur Zeit wieder voll :-(, was aber nicht mehr so gut reicht. Sie will alle 2 Stunden "tanken". ICh hab fast das Gefühl sie ist noch nicht bereit für Brei.
Gibt es hier noch ein paar Breiverweigerer? Tipps?
Liebe Grüße
Christine, die momentan leider wenig Zeit hat hier zu sein, aber hofft trotzdem ein paar Antworten zu bekommen
Re: Breiverweigerung!
Re: Breiverweigerung!
wann gibst Du Ihr den Brei?
Meine macht auch immer Theater beim Mittagsbrei.Habe auch schon mehrere Sorten ausprobiert.
Jolina ist einfach zu müde zum essen,denn wenn ich anfange mit füttern schläft sie dabei ein.Gebe ich Ihr nachmittags Obstbrei futtert sie wie verrückt,weil sie nach dem Mittagsschlaf schön munter ist.
Ab morgen werde ich es ein bißchen anders machen von der Zeit her.
6.30h Flasche
9h Flasche dann ca.halbe Stunde schlafen
13h Mittag dann Mittagsschlaf usw.
Ich bin sonst vormittags mit dem Wagen spazieren gegangen,aber das fällt jetzt aus.Gehe jetzt lieber am späten Nachmittag raus.
Ist jetzt ganz schön lang geworden.Hoffe ich konnte Dir helfen.Werde auch erst morgen sehen ob es so besser funktioniert.
Liebe Grüße Katja
Re: Breiverweigerung!
ich hab es bisher mittags und abends versucht. Sie ißt aber immer nur ein paar klitzekleine Löffelchen und trinkt dann wie verrückt an der Brust. Also Hunger hat sie auf jeden Fall und müde war sie eigentlich auch nicht. Aber vielleicht sollte ich es doch mal nach mittags mit Obst versuchen. Vielleicht ist sie dann besser "in Stimmung".
Liebe Grüße
Christine
Ich wünsch Dir viel Erfolg,LG Katja
Re: Breiverweigerung!
Ich kann nur sagen Geduld. Hat mal jemand anderes versucht, Emilia zu füttern? Bei meiner SchieMutter hat er komischerwiese ein ganzes Glas gegessen ohne Probleme. Die Kleinen "riechen" nämlich unsere Milch! Und warum den schwierigen Löffel ausprobieren, wenn doch die Milchbar in der Nähe ist????
LG von Sandra mit Lukas(2,5J.) und Jonas(bald 6 Monate)
Noch was vergessen habe.......
LG Sandra
Noch abwarten
Re: Noch abwarten
Danke für Deine Antwort!
Emilia nimmt keine Sauger, leider. Ich versuch aber demnächst mal Karottensaft, um rauszufinden, ob es am Geschmack oder definitiv an der Breikonsistenz liegt.
LG Christine
Re: Breiverweigerung!
das Problem habe ich auch mit Annemarie.
Wir haben mit dem Abendbrei angefangen und es dauerte 2 Wochen bis sie ihn annahm. Inzwischen schleckert sie ihn sehr gerne und die Milchflasche ist ersetzt.
Nun wollte ich den Mittagsbrei einführen und sie verweigert den Brei (Frühkarotten), dabei hat sie Karottensaft immer getrunken *wunder*. Habe es 4 Tage prbiert, aber keine Besseung. Jetzt mit "Karotten mit Mais" geht es etwas besser. Ich biete ihr den jetzt kosequent jeden Tag an und probiere nicht tausend Sorten durch. Dieser Brei ist ja auch was völlig anderes, gar nicht milchähnlich. Es kann also dauern.
Ich bin der Meinung, daß Emilia das Alter für Beikost erreicht hat und Du solltest kosequent den Brei anbieten. Für welche Sorte Du Dich entscheidest... *schulterzuck*. Irgendwann nimmt sie ihn. Und da sie ja auch irgendwann Fleisch essen soll, würde ich dabei bleiben, denn es kann sich hinziehen. Und wenn es jeden Tag ein paar Löffel sind.
Dazu immer Wasser und wenn es aus dem Glas ist.
Ich wünsch Dir viel Geduld, das klappt schon!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die zur Breizeit immer ausgeschlafen sein muß, sonst geht GAR NIX !
Re: Breiverweigerung!
also paul schafft mittags inzwischen ein großes gläschen und abends einen teller milchbrei (auch ca. 200ml).
er hat es die ersten male ganz gut gemacht und dann plötzlich auch verweigert, ich war ratlos. habe das problem aber lösen können: er hat einfach durst. jetzt mache ich es so, erst brei oder karotte etc, wenn er dann anfängt mit dem essen zu spielen gibts die brust und er trinkt dann noch gut , danach wieder brei und dann nochmal die andere seite der brust. das klappt super, wenn er durst hat spuckt er mir echt alles entgegen.
ich habe nicht das gefühl, dass er weniger an der brust trinkt, auch wenn er ein ganzes gläschen weghaut. mein problem ist eher, dass er nix anderes als die brust zu trinken haben will, da müssen wir noch üben, denn schließlich will ich ja auch eine mz ersetzten.
viellleicht probierst du es nochmal mit einem zwischenstop zu trinken.
liebe grüße, jusa.
Re: Breiverweigerung!
sind schon Genießer die Kleinen :-). Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Der BRei isst ja total pappig, vielleicht stille ich sie erst und geb ihr dann ein ppar Löffelchen. Danke für den Tipp!!!
LG CHristine
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen