Brei auch schon früher?????
er hat es sehr gut vertragen und die blähungen waren wie aufgelöst!!
was haltet ihr davon???
lg janine
Ich hab auch extrem früh angefangen, aber nur
Ich finde 12 Wochen aber doch ein bisschen früh! Janelle war knapp 20 Wochen alt als ich angefangen habe.
LG Melli
Re: Brei auch schon früher?????
es mag Ausnahmen geben, aber ich halte es für zu früh und bloss nicht von der Industrie verunsicheren lassen. Man kann sagen, dass die Angaben auf den Gläschen etwa 2 Monate zu früh sind. Viele Hebammen empfehlen erst mit 6 Monaten zuzufüttern, weil der Magen-Darm-Trakt erst voll ausgereift sein soll und die Kindern das mit dem Schlucken auch oft nicht hinkriegen. Auch sollte ein gewisses Interesse beim Kind für das Essen da sein, sonst wird es nur zum Kampf. Und es ist auch nicht tragisch, wenn man wieder aufhört und es 2,3 Wochen später noch mal versucht. Die Kinder haben da ihr eigenes Tempo.
LG Kerstin
Beim ersten hab ich es auch mit 20 M ausprobiert und es hat einigermaßen geklappt, aber nur wei ich einen ganz weichen Löffel hatte wo er es so runtersaugen konnte. Jetzt werde ich, wenn möglich, später damit anfangen. Beim "ersten" war es halt spannend und toll wenn wir einen Schritt weiter konnten. Jetzt hab ich das Gefühl das ich meine kleine Maike möglichst lange klein haben möchte.
LG Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjmain 11.11.02
Nein, der Magendarmtrakt ist dann noch gar nicht..
Selbst auf den Gläschen steht drauf "Nach dem vierten Monat", d.h. da sollen sie schon 5 Monaten alt sein.
Manche Kinder möchten selbst dann noch nicht vom Löffel essen, aber das muss man ja dann ausprobieren.
Viele Grüße
Andrea mit Jonas und Lars
naja, dass dieses Kind wegen der Beikostgabe keine Blähungen mehr hatte, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mit 12/13 Wochen hat sich das VErdauungssystem etwas mehr angepasst und die meisten Kinder haben ab dann keine Blähungen mehr. Kann purer Zufall gewesen sein.
Ich halte Beikost ab der 12. Wochen für TOTAL verfrüht, denn was soll ein Säugling mit einem Löffel Karotten? Er braucht Milch, kein Gemüse.
Das Verdauungssystem ist unreif, die ersten 4-6 Monate nur auf Milch ausgelegt.
Außerdem macht ein bisschen Gemüse nicht satter, als die Milch. Die Kinder werden noch früh genug in ihrem leben mit dem Löffel essen, da muss man nicht mit zarten 12 Wochen beginnen.
Frag doch mal im Ernährungsforum, Frau Christa Keil-Jahns gibt immer sehr interessante Tipps und Informationen.
LG Sandra mit Felicia *07.07.2004
Also Janelle schon, obwohl...
Nur die 1er Nahrung macht sie einfach nicht mehr richtig satt!!!! Daher habe ich ihr schon n paar mal abends zuerst nur zwiebackbrei mit fencheltee und nun auch schonmal Milchbrei gegeben! Davon wird sie wenigstens satt!
Vertragen hat sie das bisher sehr gut muss ich sagen und mit dem Löffel kann sie natürlich noch nicht so viel anfangen wie ein 1 Jähriges Kind aber sie ißt recht gut davon für ihr alter! Obwohl ichs natürlich gelassen hätte, wenn es nicht gegangen wäre!!!!!! Aber ihr macht es Spaß. (sie lacht dabei!) und satt wird sie auch und ist seitdem viel zufriedener!!!
Die 2er Nahrung ist ja erst ab 6 Monaten! Und da nehme ich lieber den Brei, wobei ich nur einen Monat vor der Empfehlung anfange...
Das sind meine Erfahrungen, nur mit den Blähungen hat das bei uns nichts zutun und auch bis jetzt nichts geändert!!!
GLG Linda
Die 2er kann man nach dem 4.Monat geben!LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen