Brauche mal nen Rat bezüglich schlafen
also vor ein paar Wochen habe ich versucht Aylina alleine einschlafen zu lassen. Hat auch gut funktioniert. So ca. 2 Wochen lang. Seitdem klappt das überhaupt nicht mehr. Und seit sie sich drehen kann sowieso nicht mehr. Sie kullert ständig im Bett hin und her. Ich bin in einer Tour dabei sie wieder auf den Rücken zu drehen. Und sie lacht mich dabei auch noch ganz vergnügt an. Sie schläft irgendwie nur wenn ich sie neben mich aufs sofa lege und nach ner Weile schläft sie dann ein. Gestern war es erst um 23:30 Uhr. Wie soll ich ihr das denn beibringen? Sie ist bald 6 Monate alt, ich denke da sollte man das ihr langsam nahe bringen. Wie macht ihr das? Kullern eure Babys nicht im Bett? Sitzt ihr daneben bis sie schlafen?
LG
Sekerim
Re: Brauche mal nen Rat bezüglich schlafen
Auch wenn einige mich jetzt vielleicht dafür schief ansehen, ich würde sie einschlafen lassen wie sie will. Und wenn Du merkst das sie eingeschlafen ist, drehe sie auf den Rücken.
GLG Ute
LG
Sekerim
Das mit dem Drehen kenne ich auch. Seit sie sich selbst drehen, lasse ich sie schlafen, wie sie wollen - auch auf dem Bauch!
lG, ulli
mach ich auch so-KiÄ sagt is okay... LG, sandra
also meien Maus ist auch zum Bauch-Schläfer geworden seit sie sich drehen kann. Ich lasse ihr das "Vergnügen" denn wenn ich sie zurückdrehe ist sie knatschig mit mir.
Das mit dem Nicht-Alleine-Einschlafen gibt sich bestimmt wieder. Meine Kleine hatte auch so eine Phase - ich bin immer neben ihr gelegen bis sie geschlafen hat - und auf einmal klappts wieder wunderbar. Sie meckert ein bissel vor sich hin und schwupps auf einmal ist sie "weg". Manchmal muss ich noch 3-4 mal hin Schnulli reinstecken aber dann ist sie auch eingepennt.
LG Chris mit Kids
also seit 34 Tagen etwa muß/soll meiner alleine Einschlafen. Ich lege ihnins Bett, singe ein Lied, gebe ein Gute-Nacht-Bussi und sage "Schlaf schön mein Schatz" und dann gehe ich raus. Er bekommt noch seinen Kuschelteddy. Wenn er anfängt zu weinen warte ich so ca. 2 Minuten, gehe wieder rein und streichle ihn, singe wieder etc. dann gehe ich wieder raus. Solange bis er schläft. Ich lasse ihn aber nicht wie wild brüllenoder so. Er beruhigt sich schnell wieder, wenn ich ihn streichle und er merkt, daß ich da bin. Am ersten Tag hat das 1 Stunde gedauert und ich bin ca. 6 mal rein. Das wurde immer weniger und gestern hat er sich gleich seinen Bären gekrallt und ist eingeschlafen. So schafft er es nachts auch besser, selber wieder einzuschlafen und unser Nachtterror, von dem ich berichtet hatt, ist viel besser geworden. Es ist schon hart, vorallem für ihn, weil ich schon versuche standhaft zu sein. Ich denke, daß ihm das mehr bringt, als wenn ich immer wieder nachgebe. Ich denke, ein bißchen weinen lassen ist nicht so schlimm, vorallem wenn man sie dabei nicht alleine läßt. und es wird ja täglich besser. Wegen der Dreherei habe ich rabenmutterartigerweise einen Schaumstoffkeil an seinen Bauch gelegt, dann kommt er nicht mehr so oft rum. Probier doch mal ein zusammengerolltes Handtuch.
LG dani
Bitte sie mir nicht böse, aber das musste ich mal loswerden!
Ohh mein armes Kind
Mensch die arme Maus "muss" jeden Tag alleine einschlafen und dann auch noch in ihrem eigenen Bett!
Sie wird sicher einen seelischen Schaden davon nehmen und sich nicht geliebt fühlen.
Sorry aber so interpretiere ich deine Antwort.
LG Melli
Wenn du es so interpretierst.....
Trotzdem LG Sam
Wenn du meinst, aber...
Wenn ich mir meiner Sache nicht so sicher wäre, dann hätte ich das wohl kaum geschrieben.
LG Melli
Upps...
War ein bisschen in Eile.
LG Melli
Das Schlafen im eigenen Bett ...
Ich finde auch, dass du etwas überreagierst! Ich trete hier ganz bestimmt nicht aggressiv oder missionarisch auf, was das Familienbett betrifft. Ich spreche mich nur gegen das so häufig anzutreffende Missverständnis aus, dass es dem Kind ja gut geht, wenn es irgendwann nicht mehr weint!
Aber ich wollte hier kein Diskussion über dieses Thema anfangen- aber seine Meinung wird man doch wohl mal sagen dürfen, oder?
Wir hatten neulich schon mal eine Debatte darüber, dass es wohl jedem erlaubt sein muss, dass er hier seine Meinung sagt- nicht wahr? Und ich habe mich im Gegensatz zu dir hier nicht im Ton vergriffen!
Mich jetzt einfach in eine bestimmte Schublade zu stopfen finde ich auch nicht fair- ich bin bestimmt keine Alternativ- Mutter. Ich habe eben nur meine Einstellungen zu bestimmten Themen und die werd ich hier wohl ab und an auch mal sagen dürfen, oder?
Ich habe mir das mittleweile auch schon sehr oft verkniffen, auf bestimmte Themen hier meine ehrliche Meinung zu sagen:
- Aber das kann ja wohl auf Dauer nicht Sinn eines "Diskussionsforums" sein...
Claudia
Re: Das Schlafen im eigenen Bett ...
----Letztendlich ist es nur für dich besser----
Wenn ich etwas aus Eigennutz tue nennt man das nicht Egoismus!?
----denn er gewöhnt sich eben dran, einsam einzuschlafen----
Wenn sich jemand ?eben? dran gewöhnt etwas zu tun, was er eigentlich nicht will, nämlich einsam sein, dann ist das keine Qual für ihn!?
----Das Schlafen im eigenen Bett war hier gar nicht gemeint!----
Das habe ich vorrangig auch nicht gemeint, komisch ist aber, dass du die beiden anderen Punkte, die du angesprochen hast, nicht erwähnst!?
----Ich finde auch, dass du etwas überreagierst! Ich trete hier ganz bestimmt nicht aggressiv oder missionarisch auf, was das Familienbett betrifft.----
Das kannst du sehen wie du willst! Zwischen aggressiv und ironisch ist in meinen Augen doch noch ein Unterschied. Ich habe nichts gegen deine Einstellung zum Familienbett, meine Tochter schläft sehr oft in unserem Bett. Ich habe was dagegen, wenn du meinst Mütter, die ihre Kinder allein einschlafen lassen würde sie auch einsam und allein da liegen lassen. Ich kann dir sagen, dass ich meine Tochter hinlege, wenn sie müde ist und dann das Zimmer verlasse. Und wenn sie weint, dann bin ich sofort da! Und da kannst du nicht behaupten mein Kind fühlt sich einsam.
----Ich spreche mich nur gegen das so häufig anzutreffende Missverständnis aus, dass es dem Kind ja gut geht, wenn es irgendwann nicht mehr weint!----
Ja natürlich, alle Kinder, die ohne zu weinen einschlafen machen das nur, weil sie resigniert haben und wissen, dass ihre Eltern nicht für sie da sind und alles Schreien vergeblich sein wird. Also ehrlich glaubst du das was du da schreibst?
----Aber ich wollte hier kein Diskussion über dieses Thema anfangen- aber seine Meinung wird man doch wohl mal sagen dürfen, oder?---
Natürlich! Ich dann aber auch oder?
----Wir hatten neulich schon mal eine Debatte darüber, dass es wohl jedem erlaubt sein muss, dass er hier seine Meinung sagt- nicht wahr? Und ich habe mich im Gegensatz zu dir hier nicht im Ton vergriffen!----
Im Ton vergriffen? Oh wenn ironisch Sein im Ton vergreifen bedeutet, dann tut´s mir aufrichtig leid!
----Mich jetzt einfach in eine bestimmte Schublade zu stopfen finde ich auch nicht fair- ich bin bestimmt keine Alternativ- Mutter.----
Das habe ich auch nicht behauptet!
----Ich habe eben nur meine Einstellungen zu bestimmten Themen und die werd ich hier wohl ab und an auch mal sagen dürfen, oder?----
Natürlich, wie schon gesagt!
----Ich habe mir das mittleweile auch schon sehr oft verkniffen, auf bestimmte Themen hier meine ehrliche Meinung zu sagen:
- Aber das kann ja wohl auf Dauer nicht Sinn eines "Diskussionsforums" sein...----
Nein nicht wirklich!
Du weißt ganz genau, dass wir in vielen Sachen konform gehen, dass haben wir auch schon vor langer Zeit mal diskutiert, als es ums Familienbett ging, aber ich konnte gestern nicht fassen, was ich da las! Ich möchte mich davon distanzieren, dass ich meine Tochter quäle, weil ich sie vereinsamen lasse indem ich sie in ihr Bett lege und allein einschlafen lasse. Denn ich habe das weder mit ihr ?geübt?, noch hat unsere Beziehung in irgendeiner Weise darunter gelitten.
Wie dem auch sei. Jede soll ihr Kind nach ihren Vorstellungen erziehen und nach bestem Gewissen handeln.
Lassen wir´s nun gut sein, ich werde das Forum sowieso verlassen.
LG Melli
Re: Das Schlafen im eigenen Bett ...
Ich habtte von dir eigentlich immer den Eindruck, du fühlst dich hier wohl! Und wir beide sind doch bisher auch immer friedlich miteinander umgegangen?!
Nun gut, wenn du das Forum verlassen möchtest, dann wünsche ich dir auf jeden Fall alles gute!
P.s.
Ich rede von meiner Ironie! LG Melli
ich bin Dir nicht böse. Also einsam schläft er nicht ein. ich singe ihm noch ein Lied und da packt er ja schon seinen Bären zum Kuscheln und ich streichle ihm sein Köpfchen und den Rücken und dann schläft er eigentlich schon und wenn noch nicht ganz, dann tut er das in der Regel ziemlich schnell ohne zu weinen. Ich habe ihn außerdem max. 2-3 Minuten weinen lassen und meistens sitze ich daneben und rede mit ihm und streichle ihn. ich habe bei ihm das Gefühl, daß er manchmal nur nach mir ruft um zu gucken, ob ich noch da bin und wenn ich dann komme und nochmal singe schläft er ein. Ich könnte mein Kind nie lange weinen lassen...Ich habe das auch nur so gemacht, weil er nachts teilw. stündlich aufgewacht ist und nicht mehr selber eingeschlafen ist und so hilft es ihm dann doch, selber zur Ruhe zu finden, wenn er aber eint, gehe ich natürlich zu ihm und singe wieder :-)) Also einsam ist er nicht und er weint auch nicht solange bis er von selber aufgibt und weiß daß keiner mehr kommen wird, also so grausam sollte sich das nicht anhören...
LG Dani
Das glaub ich dir gern :-)
LG von Claudia
ich leg Benny in seinem Zimmer verkehtr ins Stillkissen, so dass der Bogen unter den beinen und nicht überm Kopf läuft...
Dann ist nichts mit drehen :-)...
Schläft übrigens mittlerweile in seinem Zimmer besser ein als bei Mama..
LG Bianca**
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen