Brauche mal euren Rat.
Ich stehe irgendwie im Wald.Jonathan will nun immer öfter am Daumen lutschen und ich überlege die ganze zeit ob ich ihm nicht doch den Schnuller geben soll,den er eigentlich nicht mag und bisher auch nie gebraucht hatte.
Die Stillberaterin meint nein,der Daumen sei besser und es legt sich wenn die Babys mehr greifen anfangen von selbst.
Aber irgendwie hab ich angst,dass er es sich richtig angewöhnt.Er nuckelt ja so stark dran,dass er ganz rot wird am Finger.Heute ist es besonders arg.Woran kann es denn liegen?Sein Bruder hatte auch nie einen Schnuller und wir sind gut ohne ausgekommen.Mir persönlich wäre es ja auch ohne lieber,weil dann brauche ich es ihm net wieder abgewöhnen.Aber das er ständig am Daumen lutscht mag ich auch net.Die Brust will er übrigens dann auch net nur wenn er Hunger hat.Habe ihm sogar schon Handschuhe angezogen,aber die nuckelt er dann mit.Hmm,weiß nicht so recht wie ich es am besten machen soll.Was meint ihr dazu?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.
Danke mal schon fürs Antworten.
GGLg moonrose,deren Großer nun schon wieder krank ist.
Re: Brauche mal euren Rat.
Ich glaube fast das viele Brustkínder den Schnuller verweigern.
Meine Kleine lutscht jetzt am Daumen, aber nur zum Einschlafen. Ich versuche es gar nicht ihr abzugewöhnen. Wahrscheinlich klappt das eh nicht...Wenn sie nachts lutschen will dann tut sie es einfach - und ich kriegs ja gar nicht mit.
Meine Tochter lutscht in letzter Zeit auch total viel an ihrer Hand. Wenn sie ein Stück Decke erwischt kommt das auch noch mit in den Mund und es wird heftig dran gesaugt. Ist bestimmt altersbedingt und legt sich wieder.
Happy78 und Tochter 16 Wochen und 4 Tage
Lass ihm seinen Daumen!
ich habe selbst Daumen gelutscht, bis ich NEUN Jahre alt war (Scheidungskind). Dann haben wir meinen Daumen und meinen Zeigefinger, der auch immer in Mitleidenschaft gezogen wurde, nathlos durch eine Zahnklammer ersetzt. Aber selbst die mußte ich nur zwei Jahre tragen.
Einen Schnuller muß man ja auch immer dabei haben. Ich denke, da ist man ziemlich oft auf der Suche. So ein Daumen hingegen ist immer da, wo man ihn zuletzt gesehen hat!
Lass ihn nuckeln. So sehr schadet es nicht, und wenn ihm die Finger weh tun, hört er schon von selbst auf. Wie ich oben schon schrieb: Mein Zahnarzt sagt, Zahnfehlstellungen wären reparierbar. Eine Kinderseele nicht!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade anfängt zu protestieren, weil wir ihn ins Bett gesteckt haben
Re: Brauche mal euren Rat.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen