Suchen Menü

Brauche mal Tips fuer Zaehne putzen...

Hallo, mein kleiner mag es ueberhaubt nicht, wenn ich seine Zaehne putze. Ich wechsel schon haeufig die Zahnpaste das keine Langweile auf kommt. Er hat ne tolle Pasta usw. Trotzdem meckert er immer wieder. Ich komme zwar vorne und hinten ran, doch weiss ich nicht ob das reicht. Ich sehe bei Aven auch schon leichte Karries und moechte auf jeden Fall verhindern, dass das schlimmer wird. Was kann ich machen, ausser Zaehne putzen? Gebt ihr noch irgendwas neben bei? Oder reicht das aus? Gibt es nicht irgendwas was man rauf tun kann und es alles von selbst erledigt (wuensche hat man, was?) naja, aber kann ja sein...ich weiss es ja nicht. Wer hat Tips? Mit dem Tuch brauch ich garnicht probieren...das mag er garnicht. Also fuer Tips bin ich immer offen. LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Tips fuer Zaehne putzen...

Hi !
Wir putzen mit einer elektrischen.
Unser Zahnarzt hat gesagt, besser kurz mit der elektrischen als länger mit einer normalen. Die elektrische ist eben gründlicher....
Wir geben ihr als erstes die Rückseite ( also die Borsten nach aussen ) in den Mund. Dann kitzelt sie das nicht so und sie presst die Lippen nicht zusammen.
Ansonsten machen wir immer viel Spässle beim putzen, wenn sie herzlich lacht kommt man an alles ran :-))
GLG Ute

Hallo Kristina,
bei uns gilt: Elektrische Zahnbürste, jeder Zahn von jeder Seite (er hat 10 Srück) und im Notfall unter Zwang (festhalten).
Was sein muss, muss sein.
Allerdings achte ich sehr darauf, dass er vorher ausgiebig allein mit der Bürste spielen und wir schön SCherzchen machen (damit er die Badezimmersitzungen nicht als insgesamt scheiße einstuft g*).
Wenn du das Wundermittel findest, sag bescheid *lach*
Gruß
Anja

Hallo Kristina,
wir putzen uns immer gemeinsam die Zähne. Der Nachahmungstrieb ist recht groß, so dass Kiara auch schon gut und viel alleine putzt. Wenn sie fertig ist, dann putz ich nach, das lässt sie sich aber erst hinterher gefallen. Also erst sie selbst, dann ich. Und wenn Aven Karies hat´, solltest Du auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Das kann sich ganz schnell ausbreiten und sehr weh tun, vor allem typischerweise Nachts oder am Wochenende.
Lg Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen