Suchen Menü

Brauche mal Eure Hilfe wegen Taufgeschenk

Hallo! Ich wurde vom 8-jährigen Sohn einer sehr guten Freundin als Taufpatin ausgewählt. Hat mich ja schon stolz gemacht. Aber nun mein Problem: Was schenkt man einem 8-jährigen zur Taufe? Er interessiert sich sehr für Tiere. Hatte schon an eine Jahreskarte für den Frankfurter Zoo oder eine Tierpatenschaft gedacht. Allerdings ist das auch wieder nichts Persönliches, genau so wenig wie Geld. Es sollte ja schon eine schöne Erinnerung an uns sein. Hm....hat jemand von Euch eine Idee? LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Eure Hilfe wegen Taufgeschenk

Wenn er Tiere sehr gern hat, find ich die Jahreskarte für den Zoo schon eine tolle Idee.
Und wenn du es persönlicher haben möchtest, kann kaufst du dir auch eine. Dann könnt ihr öfters zusammen in den Zoo gehen.
lg alexandra

hallo ines,
schließe mich an. finde die jahreskarte super. und dann könnt ihr ja auch ein paar mal zusammen gehen. schön picknicken im zoo. sowas sind doch immer gelungene tage :-)
lg
yvonne

Hallo Ines,
ich finde das beides eine tolle Idee. Bei einer Tierpatenschaft wird im Frankfurter Zoo vorne am Schwarzen Brett der Name des Kindes hängen, und das für ein ganzes Jahr! Das ist doch toll!
Und eine Jahreskarte ist auch eine Superidee. Am besten wäre ja fast eine Kombination aus beidem, so daß er -beispielsweise mit Dir- sein Tier immer besuchen gehen kann.
Ganz liebe Grüße
Lena, die im Frankfurter Zoo die Kiwis und den Wickelbären (beide im Nachttierhaus) liebt

Hallo Ines!
Hm, habe zwar eine Idee - ist aber nicht unbedingt ein "langanhaltenes" Geschenk :-)))
Es gibt in guten Spielzeugläden ganz tolle Dinosurier, die man eigenhändig ausgraben kann.Leider fällt mir der Hersteller gerade nicht ein.
Es ist ein recht großer Block mit einer Art Knetmasse und man muß vorsichtig mit einem spitzen Stab (gehört dazu) die Knochen des Dinos "ausgraben".Es gibt 2 verschiedene Ausführungen und macht echt viel Spaß.Habe das auch einem 8-jährigen geschenkt.
Wäre zumindest ein kleines Zusatzgeschenk :-)))
LG Michaela und die 3 Racker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen