Brauche mal Eure Däumchen + Frage! *Bittebitte*
heute muß ich Euch auch mal um Eure Däumchen bitten. Ich hab morgen gegen 9:00 Uhr den FA-Termin für die 3. große Untersuchung, seufz. Aber im Grunde genommen bin ich froh, daß ich morgen dorthin kann. Da kann der Doc halt mal nachschauen, seufz. Trotzdem habe ich irgendwie Bammel davor.... :o(
Ich weiß auch nicht so recht; ich habe das Gefühl, daß sich mein Gebärmutterhals wieder verkürzt hat. Jasmin drückt ziemlich nach unten und es ist beim Laufen sehr, sehr unangenehm (streckenweise wie Muskelkater). Aber meine Bürokollegin meinte auch, wenn der Doc mich krank schreibt, können die hier mal sehen, was sie an mir haben (es würdigt doch keiner, daß ich mich jeden Tag herumquäle).... grmpf.
Ab welcher Woche wird eigentlich das erste CTG geschrieben?
Denkt Ihr mal an mich?
GGGLG Nicky und Jasmin (30. SSW)
Klar denke ich an Dich!
Hendrik drückt auch ziemlich nach unten, aber ich glaube, der Gebärmutterhals ist normal. Gestern hatte ich das Gefühl, der will da unten rausgucken. Die kleinen Racker werden halt auch nicht leichter. Abgesehen davon lockert sich ja jetzt auch langsam die Symphyse. Das ist auch nicht so angenehm. Kann also genauso sein, daß es daran liegt.
Vor der 3. großen Untersuchung brauchst Du doch keinen Bammel zu haben. Bis jetzt war doch alles bestens! Ich habe meine erst nächsten Donnerstag.
CTG dürftest Du dann morgen schon bekommen, nehme ich an. Meine Ärztin hat das bei mir in der 27. Woche schon gemacht. Mach Dich darauf gefaßt, daß Jasmin energisch gegen die Schallköpfe vorgehen wird. Das mögen die meisten Babies nicht und randalieren dann vor sich hin.
Kollegen sind immer so eine Sache, was? Wenn man da ist, ist man für die auch voll belastbar. Und wenn man nicht da ist, rufen sie an. *g* Ab wann hast Du Mutterschutz?
Ganz liebe Grüße
Lena, der sooo die Rippen weh tun, die sich aber trotzdem auf das Eishockeyspiel heute abend freut
Meine Daumen hast Du auf jeden Fall!!! LG Uli
Re: Brauche mal Eure Däumchen + Frage! *Bittebitte*
also meine erstes CTG war in der 26. Woche.
Natürlich drücke ich Dir für morgen die Daumen :O)
liebe Grüsse
charlotte
Re: Brauche mal Eure Däumchen + Frage! *Bittebitte*
klar werd ich gleich fest an dich denken und dir die Daumen drücken. Aber ich denke es wird alles in Ordnung sein.
Das mit den Beckenknochen, was sich anfühlt wie Muskeltkarter ist die Symphyse und da musst du wohl durch bis zum Schluss. Ich hab das auch und das ist echt voll unangenehm!
Ich denke auch das du heute sicher dein erstes CTG bekommst. Ich hatte meinst in der 27. SSW!
Viel Glück und liebe Grüsse Ina 30+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen