Suchen Menü

Brauche euren Rat...(achtung Lang)

Guten morgen,
habe die ganze Nacht wach gelegen und mir gedanken gemacht, wie ich die nächsten 10 Wochen weiter machen soll.
Kurz erklärt:
Ich hatte einen tollen FA, mit dem ich in der ersten SS sehr gut sprechn konnte, der mir immer geholfen hat usw.
Er wußte das ich wieder einen Kinderwunsch hatte, und hat sich sogar richtig mit mir gefreut als ich dann entlich nach 5 jahren wieder SS war. Am Anfang der SS hatte ich ziemliche Migräneanfälle und mußte regelmäßig zur akkupunktur in seine Praxis. In der 11 SSw hatte ich Blutungen und als ich wieder einen Akkupunkturtermin hatte habe ich ihn darüber informiert. Es intressierte ihn aber nicht und meinte ich hätte einen AK termin und keine Vorsorge, er würde sich das das nächste mal anschauen, mal abgesehen davon könnte er in diesem Stadium eh nichts machen!!!
Das hatte mich so enttäuscht das ich hals über Kopf zu einer anderen FÄ gegangen bin.
Da war ichjetzt die letzten 20 SSW, war mehr oder weniger zufrieden.
JEtzt hat die Ärztin bei mir den Zuckerbelastungstest nicht gemacht (warum auch immer) und es stellte sich jetzt bei der Vertretungsärztin raus, das sie mich darauf aufmerksam machen hätte müßen, durch mein Übergewicht (100kg und mein Geburtsgewicht 1. Kind 4300gr.!! und hat diesen mit mir gemacht. Dabei kam raus, das ich SSD habe und seit Freitag sogar Insulin spritzen muß.
Ich muß jetzt jede Woche zu meiner Ärztin, weiß aber nicht ob ich ihr noch vertrauen kann!!! Ich bin leicht enttäucht von ihr. Auch wenn ich weiß, das der Zuckertest keine Pflicht ist!!)
Habe mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte, das mein alter FA der beste FA hier in unserer Gegend sei, für SSD!!
Soll ich da wieder hin gehen, bin total verunsichert und verwirrt!! Was würdet ihr machen?
Bei dieser Ärztin jetzt bleiben, obwohl jeder (Vertretungsarzt; Ärzte im KH und auch Diabetologe nicht verstehen kann, warum sie mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat!!)
Wieder zu meinem Alten zurückgehen, und mir zumuten, das er mich wieder rausschmeißt??
Zu einem ganz anderen FA gehen??
Ich weiß es nicht!! Konnte die ganze nacht nicht schlafen.
Muß heute dem FA mitteilen, das ich seit Freitag Insulinspritze !!
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat...(achtung Lang)

Hi,
das ist aber wirklich doof, wenn man zum FA kein Vertrauen hat.
Zu Nr1: ICH wäre auch da weg, wenn er mir bei Blutungen (HALLLO!!!!) nichtmal richtig zuhört.
Bei Nr 2 würde ich mal fragen, ob sie den Test noch gemacht HÄTTE, oder warum sie ihn nicht gemacht hat. Wenn sie es verpennt hat, wird sie zumnidest ab sofort bei Dir übervorsichtig sein, und das wäre doch prima. Wenn sie pampig reagiert, würde ich wieder zu Nr 1 gehen.
LG,
Cara

Hi Sandra,
mensch, da bist Du echt in ner blöden Situation, aber egal - es geht schliesslich um Deine bzw Eure gesundheit.
Also ich würde wieder zu dem "alten" Arzt gehen und mich eben ein bisschen reumütig zeigen.
Wenn er doch früher eigentlich sehr nett war, wird er Dich schon nicht wieder rausschmeissen :-)
Trau Dich einfach und lass die Diabetis vor allem richtig einstellen!!!!
Alles alles Gute
Meike (31+3)

Hi Sandra,
ich würde wahrscheinlich zum zweitbesten Diabetes-FA gehen. Ohne Vertrauen würde ich nicht wieder zurück.
Viele Grüße
Mirja

Hallo Sandra,
ich würde folgendes machen:
Nr. 1 wäre für mich gestorben: wer meine Ängste nicht ernst nimmt, kann nicht mein Arzt sein.
Nr. 2 würde ich darauf ansprechen, warum sie keinen Zuckerbelastungstest vorgeschlagen hat. Ist die Antwort reumütig und überzeugend, würde ich bei ihr bleiben, ansonsten würde ich mir einen komplett neuen Arzt suchen, da ich zu beiden kein Vertrauen mehr hätte.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Liebe Grüße
Hanne 33. SSW

Hallo Sandra,
ich verstehe gar nicht warum Dein FA sich bei Dir um den Diabetes kümmert. Der Frauenarzt fragt mich eigenltich nur ob alles o.k. ist und die Betreuung meines Diabetes hat schon immer mein Diabetologe übernommen. Die FA fühlen sich da meist dazu berufen, haben aber keinen Schimmer wie man den optimal einstellt. Ich stimme wöchentlich bzw. bei Problemen sofort per Telefon meine Insulindosen mit denen ab und alle 4 Wochen bin ich persönlich in der Praxis zum Gespräch und zur Ermittlung des HBA1c - der aktuell bei 5,8 % liegt.
LG SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen