Brauche eure Erfahrungswerte zu Kinderwägen...
Und zwar würde ich gerne wissen, was die Mindestlänge der Liegefläche beim Kinderwagen eurer Erfahrung nach sein sollte; reichen z.B. 74 cm??
Und was haltet Ihr von schwenkbaren Vorderrädern (die man natürlich auch feststellen kann) - bei Einsatz sowohl auf dem Land als auch in der Stadt - empfehlenswert oder besser doch nicht??
Danke im Voraus und liebe Grüsse,
Iggy
Re: Brauche eure Erfahrungswerte zu Kinderwägen...
Wir haben den Quinny Speedy SX und sind sehr zufri
Wir haben uns den Quinny Speedy SX gekauft. AUch der hat eine separate Wanne mit 74 cm und hat bei uns bis 5 Monate gelangt. Danach wurde er dann zum Jogger umgebaut. Er hat 3 Räder und das vordere Rad ist 360 Grad schwenkbar. Klasse in der Stadt, weil man sich auf der Stelle drehen kann um z.B. die Kaufhaustür aufzumachen und dann den Kinderwagen hinterherzuziehen. Das Rad ist auch feststellbar. Der kinderwagen ist somit auch für Waldspaziergänge geeignet. Ich würde den Kinderwagen immer wieder kaufen! Besonders klasse war die Nutzung mit dem Maxi Cosi. Man konnte anstatt der Wanne auch den Maxi Cosi mit dem Wannenadapter benutzen. Das habe ich für Einkäufe mit dem Auto usw. sehr oft genutzt. Der einzige Nachteil war der kleine Einkaufskorb unter dem Kinderwagen, aber wie sagte man mir schon beim Kauf des Wagens - das ist ein Kinderwagen, kein Einkaufswagen ;-).
Viele Grüße
Happy
LG
Sekerim
Ein Tipp von mir: Schau mal unter diebabykiste.de (mit www. davor ;-))- da habe ich meinen her und bin super zufrieden!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen