Suchen Menü

Brauche eure Erfahrungswerte zu Kinderwägen...

Hallo, ich schleiche mich hier ein und wäre froh und dankbar um eure Erfahrungswerte bezüglich Kinderwägen. Vielleicht hat ja jemand Lust, dazu noch Fragen zu beantworten... ;-)
Und zwar würde ich gerne wissen, was die Mindestlänge der Liegefläche beim Kinderwagen eurer Erfahrung nach sein sollte; reichen z.B. 74 cm??
Und was haltet Ihr von schwenkbaren Vorderrädern (die man natürlich auch feststellen kann) - bei Einsatz sowohl auf dem Land als auch in der Stadt - empfehlenswert oder besser doch nicht??
Danke im Voraus und liebe Grüsse,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Erfahrungswerte zu Kinderwägen...

Hallo, ich glaube 74 cm ist Standard und reichen für die ersten vier bis fünf Monate völlig aus, ich habe meine Kinder dann schon in den Joggeraufsatz gelegt (ich hatte einen Hartan XLS und jetzt einen Geschwisterwagen von Graco), den man ein bißchen höher machen kann, weil sie dann doch mehr sehen wollen. Sowohl der Hartan als auch der Graco haben schwenkbare Räder und ich kann es nur empfehlen, das Kurvenfahren wird dadurch sehr erleichtert und wenn man mal auf Kies fährt, kann man die Räder ja feststellen. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten. LG Manuela

Wir haben den Quinny Speedy SX und sind sehr zufri

Hallo Iggy!
Wir haben uns den Quinny Speedy SX gekauft. AUch der hat eine separate Wanne mit 74 cm und hat bei uns bis 5 Monate gelangt. Danach wurde er dann zum Jogger umgebaut. Er hat 3 Räder und das vordere Rad ist 360 Grad schwenkbar. Klasse in der Stadt, weil man sich auf der Stelle drehen kann um z.B. die Kaufhaustür aufzumachen und dann den Kinderwagen hinterherzuziehen. Das Rad ist auch feststellbar. Der kinderwagen ist somit auch für Waldspaziergänge geeignet. Ich würde den Kinderwagen immer wieder kaufen! Besonders klasse war die Nutzung mit dem Maxi Cosi. Man konnte anstatt der Wanne auch den Maxi Cosi mit dem Wannenadapter benutzen. Das habe ich für Einkäufe mit dem Auto usw. sehr oft genutzt. Der einzige Nachteil war der kleine Einkaufskorb unter dem Kinderwagen, aber wie sagte man mir schon beim Kauf des Wagens - das ist ein Kinderwagen, kein Einkaufswagen ;-).
Viele Grüße
Happy

Ich habe einen Hartan. So gesehen bin ich zufrieden. Die Tragetasche kann man prima nutzen und später zum Fusssack umbauen. Allerdings ist er sehr schwer da würde ich mich wohl nochmal nach nem anderen umschauen wenn ich wieder am anfang wäre.
LG
Sekerim

Hallo!
Ein Tipp von mir: Schau mal unter diebabykiste.de (mit www. davor ;-))- da habe ich meinen her und bin super zufrieden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen