Suchen Menü

Brauche dringend ein paar Urlaubserfahrungen!

Hallo ihr Lieben!
Mache mir gerade so meine Gedanken über unsere Urlaubsplanung dieses Jahr. Eigentlich hatten wir uns überlegt dieses Jahr mal wegzufliegen. Dabei dachten wir an die Kanaren bzw. Balearen ? da es da im August einfach nicht so heiß ist und der Flug nicht zu lange dauert. Konstantin fährt im Moment voll auf Sand ab, ihm würde der Strand sicher gut gefallen, aber wie läuft der Rest? Wenn er seine Schlafenszeiten überschritten hat, ist er echt nicht mehr zu genießen. Er macht seinen Mittagsschlaf ab 12 Uhr und geht abends schon um 7 Uhr ins Bett. Da wäre für uns der Tag dann ja auch gelaufen, keine Drinks an der Bar, Spaziergänge am Strand usw. Halt alles was man sonst so im Urlaub unternimmt. Wie war das bei euch? Sehe ich das alles zu schwarz? Ich will hier keinen falschen Eindruck hinterlassen, mir macht es sicher nichts aus den Rest des Abends im Hotelzimmer zu verbringen, aber macht es da nicht mehr Sinn lieber irgendwo eine Ferienwohnung zu mieten ( Österreich, oder Nordsee/Ostsee )? Hätte der Kleine und auch wir nicht mehr davon? Denn was will man im Hotelzimmer ab 7 Uhr unternehmen, außer auf dem Balkon was zu lesen. In einer FeWo könnte man sich wenigstens ?frei bewegen? und würde den Kleinen nicht beim schlafen stören.
Ihr seht, ich bin echt ziemlich unentschlossen und würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen. Was ein Glück das es euch da gibt!
GLG Sabrina, die noch nie so unentschlossen war
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend ein paar Urlaubserfahrungen!

Hallo Sabrina,
wir waren damals auf Mallorca als Bernd etwas über ein Jahr alt war. Seine Schlafenszeiten waren mittags von 11 bis halb 2; abends zwischen 19 und 19:30.
Wir hatten eine Ferienwohnung mit Terrasse gemietet gehabt und haben ihn mittags immer mit den Buggy rumgefahren bis er geschlafen hat und ihn dann im Buggy schlafen lassen; abends sind wir so Essen gegangen das wir auf 19:30 wieder in der Wohnung waren und haben uns halt mit ein paar Drinks auf die Terrasse gesetzt. Alles in allem habe ich mir damals auch zu viele Gedanken gemacht und es hat alles reibungsloser geklappt als ich es mir vorgestellt hatte.
Auch im letzten Jahr als wir mit den Kids im Sept. in Österreich waren, haben wir es auch so gelöst, mittags im Kinderwagen und abends dann in der Ferienwohnung; hat auch super geklappt.
Ich denke, ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben, die Kinder sind flexibler als man denkt, solange es nicht zur Regel wird,...
GLG Steffi

Hallo Steffi,
das hört sich aber wirklich toll an. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Das wird schon alles gut gehen.
Ich sollte mich einfach darauf freuen, und sollte es absolut nicht klappen, dann wissen wir das für`s nächste Jahr.
GLG Sabrina

Hallo Sabrina,
kann Deine Gedanken gut verstehen.
Wir waren gerade ein paar Tage weg und hatten ein Babyphone, dass auf dem Handy angerufen hat. So konnten wir uns auf dem Gelände frei bewegen und sind abends immer ohne Kinder essen gegangen. War echt klasse, tagsüber hatten wir Kinderprogramm und abends konnten wir dann was für uns machen, ohne schlechtes Gewissen.
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
was für ein Babyphone hattet ihr denn da dabei? Wir haben das AngelCare. Ich habe keine Ahnung wie weit das reicht, aber darf und kann man die denn einfach im Hotel benutzen? Da werde ich mich morgen gleich mal schlau machen.
Danke und GLG Sabrina

Hallo,
welches das genau war, weiss ich nicht. Wir hatten das dort geliehen. Ich würde einfach mal im Geschäft fragen oder googlen.
Ein normales Babyphone kannst Du schon benutzen, aber ich bezweifel dass es reicht und die Gefahr das auch andere auf dem gleichen Kanal eins benutzen ist eher groß.
Viel Glück!!!
Kerstin

Hi Sabrina,
erstmal danke für deine Email ;)
Ich denke, man macht sich immer zu viele Gedanken, wie es wohl mit Kind ist! Wir waren ja letztes Jahr in den USA (bei den Schwiegereltern) und bis, auf das der Flug zu lang für Dominik war (nur Hin;Rückflug hat er alles geschlafen), war der Urlaub schön!
Wenn ihr in einem Hotel schlaft, dann nehmt doch das Babyphon mit. Vielleicht gibts ja ne schöne Hotelbar ganz in der Nähe von eurem Zimmer!Sicher wird es nicht so sein, das ihr den Urlaub wie "früher" geniessen könnt, aber ich denke, wenn Konsti so auf Sand abfährt (Dominik überhaupt nicht-trotz neuer Sandkiste) dann wird er abends ganz schön k.o. sein und fest schlafen.
Eine FeWo ist natürlich auch was tolles! Da habt ihr sicher mehr Vorzüge und ihr könnt euch in den Garten (falls vorhanden) abends setzen und grillen! Ihr könnt vielleicht noch Federball o.ä. spielen, was bei ner Hotelbuchung wohl nicht ginge ;)
Also ich würde mich für die FeWo entscheiden! Aber vielleicht kann dir ja jemand seine Erfahrungen mit Hotel berichten.
Ihr werdet euch sicher für das Richtige entscheiden *zwinker*
GGGLG wünscht dir Kerstin

Hallo Kerstin,
ich mache mich wahrscheinlich echt zu verrückt. Das wird schon alles klappen. Und das Babyphone nehmen wir auf alle Fälle mit, vorrausgesetzt man darf das in jedem Hotel benutzen. Ich würde schon gerne in ein Hotel gehen, denn in einer FeWo bleibt ja letzten Endes doch alles an mir hängen!
GGGLG Sabrina

Hallo Sabrina.
Ich habe schon immer Flugreisen mit den Kleinen unternommen. Mit Lasse und Joy damals ab dem 6Mon. auf den Kanaren, Balearen, sogar Dom. Rep (Lasse 3j Joy 1j), Kuba überall mit hin. Als Zoe dazu kam, habe ich mit 3Kindern und alleinerziehend erstmal Urlaub an der Nordsee (Renesse)) gemacht. Doch nach 2 Jahren mußte ich wieder weg fliegen :O) Da sind wir alle mit meiner besten Freundin nach Ägypten im April.
Das letzte Jahr haben wir mit 4 Kindern in Bulgarien verbracht.
Also immer Flug, Hotel, Strand und ich würde es auch weiter so machen. Ich habe halt immer darauf geachtet, dass unser Hotel für Kinder ist, so dass dort ein Angebot für die Kleinen vorhanden ist oder zumindest mehrere andere Kinder.
Für mich steht halt immer im Vordergrund, dass ich keine Lust aufs Aufräumen, Putzen und Kochen im Urlaub habe. Das ist bei so vielen Personen halt immer eine Menge Arbeit und ich möchte mich im Urlaub gerne davon erholen. Deshalb diese Variante von Urlaub.
Die Abende waren bei uns immer unkompliziert, die Kinder waren oft bis spät dabei , haben im Kinderwagen geschlafen, wir haben aber auch oft das Glück gehabt, dass wir ein Zimmer hatten direkt neben dem Geschehen des Hotels und einen Blick ins Zimmer werfen konnten.
In Bulgarien letztes Jahr hatten wir ein Hotel, was auf den Klippen stand und eine wunderschöne Dachterasse hatte mit Cocktailbar und abendliches Fischgrillen. Unser Zimmer war gleich 1Etage drunter und mit Blick auf die Eingangstür und bei offenen Vorhängen sogar aufs Babybett. Keine 10m Luftlinie. So konnten wir wirklich jeden Abend dort sitzen und die wahnsinnige Aussicht genießen und haben sogar noch eine Menge Leute kennengelernt.
LG Carmen

Hallo Carmen,
das hört sich wirklich sehr positiv an. Ich denke mal das wir uns für ein Hotel entscheiden, denn auf eine FeWo habe ich eigentlich keine Lust. Wie du schon sagst, die Arbeit bleibt dann ja doch an uns Frauen hängen ;-)!
GLG Sabrina

Hallo Sabrina,
da seid Ihr ja gerade ebenso am Planen wie wir, nur bei uns soll die Reise schon Mitte Juli starten.
Also ich würde auf jeden Fall eine Unterkunft mit 2 Zimmern (App, Bungalow, Suite, Fe-Whg oder wie das dann auch heißen mag) buchen.
So kann der Kleine in Ruhe schlummern, während man selber auf der Terasse sitzt, viell. Fernseh guckt, Rotwein trinkt, spielt,liest, kuschelt...
Das hatten wir bisher 3 mal so gemacht und war immer schön. Nur einmal waren wir paar Tage in so ´nem Ki-Hotel mit 1 Zimmer, das war für uns alle kein Spass.
Meine Überlegung ist immer die daß ich´s im Urlaub nicht wesentlich schlechter als zuhause haben möchte ;-))
Wir wollten eigentlich nach Thassos fliegen, habe heute aber eine Absage gekriegt, da das Hotel überbucht ist. Jetzt viell. Korfu. Ist aber gar nicht so einfach wenn man die 2 Zimmer möchte, aber trotzdem Frühstück oder HP.
Noch ein Tip- wenn Kanaren, dann ist Fueteventura sehr schön- Sand ohne Ende für Konstantin. Dort an der Costa Calma ist die Anlage Esmeralda Maris oder das Riso del Gato ganz ok.
Liebe Grüße und viel Spass beim Planen
Christine

Hallo Christine,
ihr findet sicher noch ein schönes Urlaubsziel. Wir buchen immer Last Minute, da können wir ja jetzt leider noch nicht planen und müssen einfach mal in 3-4 Wochen schauen. Haben aber damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Auf Fuerteventura waren wir schon mal, aber in Jandia (Occidental Grand Fuerteventura), auch ein spitzen Hotel, aber leider nur ein ganz kleiner Strand. Bei einer Inselrundfahrt haben wir aber die Costa Calma gesehen, da würde es unserem Zwerg sicher super gefallen ;-).
GLG Sabrina

Wir haben keinen Urlaub ;-( GLG

Re: Wir haben keinen Urlaub ;-( GLG

Hallo Biggi,
ist bei uns leider auch der Einzige dieses Jahr. Vielleicht mache ich mich gerade deshalb so verrückt, denn den will ich ganz besonders schön haben!
GLG Sabrina

Hi Sabrina,
mich plagen die gleichen Ängste und Sorgen. Wir haben uns gegen Hotel und für Minibungalow in einer Ferienanlage die als kinderfreundlich gilt entschieden.
Das Häuschen hat zwar nur 40qm, aber Paul hat sein eigenes Zimmer, was mir total wichtig ist, weil er so rumwühlt, dass ich nicht schlafen kann und er auch leicht aufwacht, und wir haben Halbpension gebucht, was hoffentlich gut klappt, denn Paul ist beim Essen manchmal echt nicht gesellschaftsfähig...
Ganz liebe Grüße, Julia, die sich schon auf den August freut....

Hallo Julia,
das hört sich wirklich toll an, so kann klein Paule auch nicht die Leute im Nachbarzimmer stören wenn er mal weinen sollte. Wenn wir so ein Hotel finden wäre das echt schön. Sicher werdet ihr einen wunderschönen Urlaub haben!
GLG Sabrina

Hallo,
zu Deinen Fragen kann ich nicht so wirklich viel sagen.
Aber ist es im August nicht besonders heiß? Wir waren vor Jahren mal auf Malta, da war es im September noch sehr heiß...
Schönen Urlaub,
Tanja

Hallo Tanja,
leider hat mein Mann dieses Jahr nur 4 Wochen Urlaub, und die dann auch noch im August, sonst wären wir sicher erst im Herbst geflogen. Jetzt ist die Auswahl der Urlaubsorte natürlich sehr begrenzt, aber auf den Kanaren bzw. Balearen soll es nicht so heiß sein. Ob 30° daheim, oder 30° im Urlaub, dass ist dann ja auch egal. Ich bin einfach "urlaubsreif".
GLG Sabrina

Hallo
Wir waren ja gerade zwei Wochen auf Gran Canaria. Der Flug ging so, war etwas eng da den Kleinen ja erst ab zwei ein eigener Sitz zur verfühgung steht. Carlos hat sehr oft am Strand oder am Pool geschlafen, durch die Luftveränderung war das wahrscheinlich kein Problem. Bei den Kanaren hast du auch eine Stunde Zeitverschiebung mit drin. Wenn es bei uns 19 Uhr ist ist es dort erst 18 Uhr. Viele hatten auch ihre Kinderwagen mit und die Kids haben darin geschlafen. Für Spaziergänge am Strand sollte dein Kinderwagen grosse Lufträder haben, sonst lässt er sich nicht schieben. Die Drinks von der Bar haben wir Abends einfach mit ins Zimmer genommen, habe auch noch oft nachschlag geholt. (hatten all inklusiv) Längere Ausflüge haben wir nicht gemacht. Waren nur in verschiedenen Parks bis zu 7 Stunden. Da hat er dann im Kinderwagen ein Nickerchen gemacht. An deiner Stelle würde ich es wagen, denn bis zu zwei Jahren sind die Kids zum Grossteil umsonst. Unser Urlaub war Spitze und es gab keine Probleme. Noch ein Windeltip die Pampers heissen in Spanien DODOT. Wir hatten erst andere gekauft die liefen aber nach einer Stunde aus!!!! Waren wie ne Plastik Tüte.
LG Nicenic

Hallo Nicenic,
das hört sich ja echt toll an, ich will ja mal hoffen das bei uns auch alles so gut funktioniert. Wir lassen das jetzt mal alles auf uns zu kommen. Sollte es nicht funktionieren, das wissen wir es für den nächsten Urlaub und buchen dementsprechend was anderes!
GLG Sabrina, die sich so langsam den Urlaub herbeisehnt

sicher ist schon alles gesagt, aber

ich schreib trotzdem mal! :-)
wir haben aus dem selben grund wie ihr diesen sommer eine fereinwohnung an der müritz gemietet. dort haben wir ein separates schlafzimmer, so dass wir eben nicht mit mia ins bett gehen müssen :-)
im september/oktober wollen wir nach Teneriffa und wenn alles klappt dort auch ein appartment mieten. wieder mit separatem schlafzimmer. allerding ist das eine kostenfrage. zur not wollen wir halt die abende auf dem balkon verbringen. :-) das geht halt mal eine woche. aber schöner wäre eben eine ferienwohnung. in wien hatten wir auch ein appartment gemietet. das war wesentlich günstiger als ein hotel :-) und.. auf den kanaren ist es schon ziemlich heiß im august - deshalb wollen wir noch bis september/oktober warten.
GLG Annie, die sich gaaanz doll auf ihren urlaub freut.

Re: sicher ist schon alles gesagt, aber

Hallo Annie,
wir wären auch lieber im Herbst geflogen, mein Mann hat aber dieses Jahr nur 4 Wochen Urlaub, und die leider im August.
Wir buchen eh Last Minute, wenn da ein tolles Angebot für eine Fewo dabei ist, dann schlagen wir zu. Den Tip mit 2 Zimmer finde ich auch klasse. Das klappt schon alles irgendwie. Ich mache mir immer zu viele Gedanken.
GLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen