Brauche dringend Rat bzgl. Bauchschmerzen bei Aven
also mein kleiner ist jetzt 11 Tage alt und heute hat er echt gejammert und geschriehen. Er hat glaube ich Bauchschmerzen. Stuhlgang hatte er immer ziemlich guten. Bis zu 10 x am Tag aber seit 1-2 Tagen nur noch selten. Nur 2-4 x. Ich weiss, dass liegt noch im normalen Bereich aber ich glaub er will noch mehr und kann nicht. Darauf hin hat mir eine Krankenschwester den Rat gegeben, ihn etwas warmes Wasser zu trinken zu geben und dann Brustmilch. Das tat ich auch. Dann war auch richtig etwas in der Windel. Richtig viel. Leider richt es aber auch seit 2-3 Tagen ziemlich sauer. Eine Krankenschwester kommt morgen und schaut sich das mal an. Er ist sicherlich in seinen 3 Monatskoliken, was ja anscheinend auch ganz normal ist aber wie kann man das etwas verhindern? Ich kann meinen kleinen suessen, echt nicht so leiden sehen. Da kommen mir dann auch fast die Traenen. Habt ihr Tips? Deutsche Medikamente-Tipps nuetzen mir nichts. Sollte ich auf mein Mineralwasser verzichten? Und ausserdem, hatte ich auch heute nicht so viel Milch in der Brust. Konnte sonst immer an die fast 300 ml abpumpen. Heute aber nur gerade mal 160 ml. Jetzt habe ich Angst das meine Milch sich irgendwie zurueck bildet?!!! Ach mensch sooooooo viel Sorgen aber man freut sich doch!
Schadet es dem Kind, wenn ich Milch trinke?
Re: Brauche dringend Rat bzgl. Bauchschmerzen bei Aven
in meinem "schlauen Buch" steht drin das "Frau" mind. 1 l Milch am Tag trinken soll. Vielleicht gibt es aber Kinder die das nicht vertragen. Frag doch mal im langzeitforum nach. Die wissen das bestimmt.
Warum pumpst du ab? Vielleicht verschluckt sich der kleine wenn er aus der Flasche trinkt, weil es da ja viel leichter läuft wie aus der Brust.
Gegen Blähungen gibt es doch bei euch bestimmt auch was. Bei Maike hilft z.B. ihr den Bauch zu massieren, nicht zu feste und so wie die uhr sich dreht.
Zur Milchbildung trinke ich Milchbildungstee und Malzbier.
...Maike ruft...
LG Kerstin
also meine Jasmin hat das zur Zeit auch und ich leide richtig mit.
Versuch es doch einfach mal so, indem Du viel Fenchel- oder Kümmeltee (wenn es den bei Euch gibt) trinkst. Das geht dann auch in die Muttermilch über. Oder Du kochst Aven mal ein Fläschchen mit Fencheltee. Bauchmassagen (vorsichtig) tun auch gut. Vielleicht kommst Du auch bei Euch an "Windelöl" heran?! Damit gehen die Winde besser ab. Und wenn Du ihm sonst die Flasche gibst, setze ihn etwas aufrecht und lasse ihn zwischendurch mehrmals aufstoßen, da die Kleinen per Flasche heftiger trinken und mehr Luft mit aufnehmen.
Wow...300 ml Milch??? Ist das die gesamte Tagesration oder bei einem mal abpumpen??? Das ist nämlich ne ganze Menge, so viel hab ich nicht *staun*.
Ich drück Dir ganz, ganz feste die Daumen!
LG Nicky und Jasmin (7. Wochen)
Du soltest nichts mit Kohlensäure trinken. Und Muttermilchstuhl richt säuerlich, das ist normal.
LG Kerstin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen