Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
Ganz ehrlich meine Meinung?? Ich würde mein Kind dort nicht mehr unterbringen, nachdem was Du so alles geschildert hast.Du hattest doch von Anfang an Zweifel, richtig? Und ich denke, eine Mutter spürt das schon, ob ihr Kind dort "gut" aufgehoben ist oder nicht.Ich weiß jetzt nicht genau, ob du diesen KiGa Platz unbedingt brauchst (gehst du wieder arbeiten??). Wenn nicht, such dir doch in Ruhe etwas anderes eventl. so ne Art Tagesmutter o.ä. falls Du Aven nurmal für paar Stunden "los" werden wolltest. Brauchst Du natürlich den Platz dringend, wg. Job vielleicht, nimm Deinen Mann an die Hand und ihr müßt die Dinge mit der Erzieherin klären und sagen, das ihr euch die Betreuung von Aven so NICHT vorgestellt habt.
Und ob günstig hin oder her, ich möchte Madita nicht bei so einer Person lassen müssen.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, für dein Kind.
GGLG Nadine, die für dich hofft, das es dem kleinen Mann heute besser geht.
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
Wenn cih sowas lese sellen sich bei mir alle nackenhaare auf. Das ist ja furchtbar!
NIE IM LEBEN WÜRDE ICH DA MEIN KIND HINGEBEN!!!!!!!!
Was ist das für ein Kindergarten? Ich weis nicht wie das bei euch so ist, aber für mich hört es sich eher an als ob die Frau keine richtige Erzieherin wäre, sondern so eine Art Tagesmutter. Gibt es nicht auch öffentliche einrichtugen mit mehr Kindern und mehr als einer "Erzieherin"? Oder is das bei euch einfach überall so?
Aber wie auch immer, sowas wie du beschrieben hast geht auf gar keinen Fall!!!
Umso kleiner die Kinder sind, desto mehr brauchen sie Zuwendung, Ansprache, Trost, Halt und Geborgeheit. Dein Aven ist ja schließlich das erste mal weg von dir und noch vel zu klein um zu verstehen, das du bald wieder kommst und nicht schlimmes passiert.
Eine kompetente Erzieherin sollte sich viel Zeit bei der Eingewöhnung nehmen (mit dir zusammen), dem Kind die Ängste nehmen und die Trennung so gut es geht vereinfachen. Es ist definitiv das allerletzte ein Kinde in eine ecke zu stellen oder zu schimpfen, wenn es weint.
Wenn du ihn nihct gleich wieder da raus nehmen kannst das kläre das mit der erzieherin auch ganz deutlich. Sage ihr was dich stört und was du erwartest. Du bezalst sie, also hat sie sich danach zu richten. Und such trotzdem weiter, ob du Aven nicht woanders in einer Liebevollen Krippe unterbringen kannst!!!!
LG Jassy (die sowas als Erzieherin nicht verstehen kann)
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
ich denke auch, daß die Eingewöhnungsphase zu kurz war. So konntest Du gar nicht sehen, ob die Frau mit Aven zurechtkommt und wie und was noch wichtiger ist, ob Aven mit ihr zurechtkommt.
Es würde ja schon reichen, alles als Beobachter aus dem Hintergrund zu verfolgen. Dann siehst Du auch, ob Aven sich dort wohlfühlt. Ich denke schon, daß die ersten Tage ohne Dich für ihn schwieriger sind und er schlechter schlafen wird, jedes Kind reagiert da ja anders drauf, aber das sollte ja besser werden, wenn er sich wohlfühlt und das kannst Du eben nur beurteilen, wenn Du ihn über einen gewissen Zeitraum beobachten kannst.
Ich denke auch, daß man schneller eine Situation überbewertet, weil man das Kind erstmal gar nicht abgeben will und sowieso keiner so gut klarkommt und ihn sogut versteht wie die Mama. Ich kenne das und wollte Luca auch nie weggeben, aber irgendwann habe ich mich überwunden und festgestellt, daß er gerne mal woanders ist und es ihm gut tut und es ihm vorallem auch gut geht. Dann sieht man das ganze auch etwas lockerer.
Ich muß sagen, daß Luca auch eine Phase hatte in der Wickeln so gut wie unmöglich war und ich ihn auch mit meinen Beinen festhalten mußte, damit er nicht abhaut. Ich habe ihm aber nicht wehgetan...aber eine zeitlang ging es nicht anders.
Für mich hört sich das aber so an, als wenn die gute Frau überfordert ist. Ich kann doch einem 1jährigen nicht sagen, daß er zu weinen aufhören soll und ihn zur Strafe in ein anderes Zimmer schicken, was soll das denn, das kann er noch gar nicht begreifen.
Also wenn, dann würde ich das ganze auf jeden Fall länger beobachten ohne gleich einzugreifen und auch mal Kontakt zu den anderen Eltern aufnehmen. Aven muß auch erstmal damit klar kommen, daß da noch andere Kinder sind und er nicht der einzige ist und das da einige Sachen eben anders laufen als bei Dir. Es ist aber ganz klar, daß sich eine einzelne Person nicht nur um ein Kind bemühen und kümmern kann, die anderen sind ja auch noch da.
LG
Dani
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kinderga
habe mich mal eingeschlichen, weil mich Themen über kinderkrippen/gärten sehr interessieren. bin selber erzieherin in einer kindertagesstätte und kann über deinen bericht nur traurig den kopf schütteln.
bei uns ist die eingewöhnung der kinder und eltern ein ganz wichtiger teil unserer arbeit.
so wie sich die beschriebene erzieherin verhalten hat, dürfte es schwer werden vertrauen aufzubauen.
sprich sie an. sage ihr wie sauer du warst. frag sie warum sie sich so "ruppig" verhalten hat.
im übrigen informieren wir die eltern durch eine telefonanruf, wenn das kind sich nicht beruhigen lässt. niemand hat etwas davon wenn der anfang gleich ein schlechter start wird!
wenn dein gefühl jetzt schon schlecht ist und du dir die ganze zeit gedanken machen musst, wie es deinem kleinen wohl dort ergehen mag: suche eine andere kindertagesstätte.
ihr müsst euch alle wohlfühlen und davon kann bei euch keine rede sein.
alles gute und viel glück
biggi mit lotte (18 monate)
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
LG
Sekerim
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
Hoffentlich verstehst Du mich jetzt nicht falsch, aber mein Gefühl sagt mir, dass Du Schwierigkeiten hast zu akzeptieren, dass in einer anderen Umgebung für Aven (und zu einem gewissen Anteil auch für Dich) andere Spielregeln gelten (müssen).
Ich fand es auch nicht so toll dass beispielsweise damals bei meinem Großen ab dem 15. Lebensmonat die Kinder routinemäßig alle 2 Stunden auf dem Topf gesessen sind - allerdings war Michael dann Anfang 24. LM sauber ;=)
In so einer Kindereinrichtung ist eben vieles anders als bei Dir zuhause. Nur Du bist die Mutter und weißt, was das Allerbeste für Aven ist, das ist völlig klar, und diese Einrichtung ist eben nur das Zweitbeste für ihn. Aber Kinder können mit solch unterschiedlichen Situationen leicht umgehen. Genauso wie Kinder in diesem Alter ganz leicht zweisprachig zu erziehen sind.
Vielleicht kannst Du mal abchecken wie lange die anderen Kinder schon von dieser Frau betreut werden und wie die anderen Eltern zufrieden sind. Das könnte Dich ja eventuell beruhigen.
Das wird schon Tina,
GLG
Conny
Hi Tina,
sei bitte nicht sauer, aber wenn Du schreibst, die anderen Kinder hättn ganz mitleidigt geguckt, halte ich das für eine Überinterpretation. Und ich kann mir auch vorstellen, daß Du Dinge überspitzt wahrnimmst, weil Du Aven eigentlich gar nicht abgeben möchtest und weil es grundsätzlich schwierig ist, ein Kind, das noch nicht sprechen kann, in die Hände von Fremden zu geben. (Als Hendrik frisch zur Tagesmutter ging, habe ich ihn jeden Tag auf blaue Flecken abgesucht. Total bescheuert!)
Ansonsten finde ich die Sitten in dem Kindergarten doch recht rauh. Das geht mit der Ecke für Übeltäter los, zieht sich über das Alleinlassen der anderen Kinder, wenn eins gewickelt wird und hört aber völlig auf beim Knien auf Extremitäten von Kindern. Das geht gar nicht.
Ich hoffe, Du hast das sofort und nachdrücklich kommentiert. Und wenn nicht, dann tu das noch. Und sprich mal mit anderen Eltern, was sie von dieser Betreuungseinrichtung halten.
Liebe Grüße
Lena, die sich allerdings doch sehr wundert, daß die Eingewöhnungsphase so kurz war. Normalerweise dauert sie mindestens vier Wochen.
mein rat
du wirst schon das richtige tun!!
GLG annie
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kinderga
Das ist super dass Du noch eine zweite Möglichkeit gefunden hast. Einfach um vergleichen zu können wie dort die Abläufe sind. Ich verstehe Deinen Wunsch wieder arbeiten zu gehen nur zu gut - ich bin ja selber auch berufstätig.
Hast Du schon eine Arbeit gefunden, oder guckst Du jetzt zuerst mal wie die Kinderbetreuung klappt und suchst dann einen Job für Dich?
Na ich bin schon gespannt was Du uns demnächst berichtest.
Ciao
Conny
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kinderga
das hört sich aber echt mies an.
Ganz ehrlich.....ich würde mein Kind nicht mehr dort hin bringen.Das haben ja auch schon einige vor mir geschrieben und dem stimme ich voll zu.
GLG,Manuela
Re: Brauche dringend Hilfe.Soooo sauer!!! Kindergarten
ich habe mir 2 Tagesmütter angeschaut. Die erste war sehr günstig gelegen. Als ich dort war, waren 4 Kinder dort. ! saß in der Ecke und hat sich dort nicht weg bewegt. Die ist so wurde mir erklärt. Die anderen haben immer nur kurz mit etwas gespielt, dann mußte es schon wieder weg geräumt werden. Mir kam die Frau kalt vor.
Die zweite hat viel mehr Kinder, aber auch viel mehr Platz, die ganze Wohnung eigentlich adaptiert für sie. Wenn einer weint, wird er hochgenommen und getröstet. Sie geht jeden Tag mit allen wen das Wetter paßt zu einem Spielplatz.
Auch wenn Konstantin jetzt eine Phase hat und er immer weint wenn ich gehe, weiß ich, daß er 2 Minuten später glücklich und zufrieden dort spielt. Er hat es auch nicht sehr eilig, wenn ich ihn abhole.
Also schau Dir wirklich noch was anderes an.
Ecke stehen usw. ist absolut veraltet, bringt gar nichts. Und auf den Füßen knien - kein Kommentar.
Viel Glück & lg
Beate
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen