Brauche bitte Rat!
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Unser Kleiner wird jetzt am 19. ein Jahr. Er entwickelt sich gut und wir sind auch echt glücklich. Aber das schlafen bereitet uns große Probleme. Bei uns zu Hause schläft er einfach nicht. Ich lege ihn abends ca. 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis ca. 1 Uhr... Dann gibt es Theater bis ca. 3 Uhr. Dann schläft er wieder bis ca. 7 Uhr. Wenn er aber bei meinen Eltern oder Schwiegererltern schläft, dann schläft er wirklich IMMER durch. Was soll ich denn noch tun??? Mein Mann muß schon immer um 5 Uhr aufstehen und verliert deshalb auch langsam aber sicher die Geduld. Er hat jetzt oft so schlechte Laune das er immer sagt das er kein zweites Kind mehr haben will... Könnt Ihr mir nicht helfen? Meine Eltern machen aber auch nichts anders als ich und wie gesagt da macht er kein Theater...
LG Daniela
Re: Brauche bitte Rat!
habt ihr schon einmal auspendeln lassen beim Bett? Vielleicht steht es auf Erdstrahlen oder Wasseradern. Ich glaube daran, dass manche Menschen das spüren. Mein Schwiegervater hatte die Begabung des Pendelns. Er machte es allerdings nur für die Familie.
Nur so eine Idee. Du kriegst sicher noch andere Vorschläge.
Liebe Grüße
Hanne
Vielleicht macht er zu lange Tages- bzw. Mittagschläfchen?
Unser Großer hat das früher auch mal gehabt, daß er Nachts auf einmal für 2 bis 3 Stunden wach war. Wir haben dann den Mittagschlaf von 2 1/2 Stunden auf 1 Stunde reduziert und das Kind schlief durch.
Ich drück Euch die Daumen.
Gruß,
Siene
ich hätte mehrere Ideen:
1) Oma und Opa machen so viel Programm mit ihm, dass er abends einfach mega-platt ist.
2) Bei Oma ist es kälter (wärmer?) im Schlafzimmer.
3) Oma riecht nicht nach Milch (Futter) und da muss man es ja nicht versuchen noch was zu bekommen.
4) er hat sich dran gewöhnt bei Euch um diese Zeit aufzuwachen, also: Entwöhnen! Magst Du dieses 'Schlafenlern-Buch'?
LG,
Cara
Hallo Cara!
Gruß
Daniela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen