Suchen Menü

Brauche bitte Rat!

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Unser Kleiner wird jetzt am 19. ein Jahr. Er entwickelt sich gut und wir sind auch echt glücklich. Aber das schlafen bereitet uns große Probleme. Bei uns zu Hause schläft er einfach nicht. Ich lege ihn abends ca. 20 Uhr ins Bett und dann schläft er bis ca. 1 Uhr... Dann gibt es Theater bis ca. 3 Uhr. Dann schläft er wieder bis ca. 7 Uhr. Wenn er aber bei meinen Eltern oder Schwiegererltern schläft, dann schläft er wirklich IMMER durch. Was soll ich denn noch tun??? Mein Mann muß schon immer um 5 Uhr aufstehen und verliert deshalb auch langsam aber sicher die Geduld. Er hat jetzt oft so schlechte Laune das er immer sagt das er kein zweites Kind mehr haben will... Könnt Ihr mir nicht helfen? Meine Eltern machen aber auch nichts anders als ich und wie gesagt da macht er kein Theater...
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Brauche bitte Rat!

Hallo Daniela,
habt ihr schon einmal auspendeln lassen beim Bett? Vielleicht steht es auf Erdstrahlen oder Wasseradern. Ich glaube daran, dass manche Menschen das spüren. Mein Schwiegervater hatte die Begabung des Pendelns. Er machte es allerdings nur für die Familie.
Nur so eine Idee. Du kriegst sicher noch andere Vorschläge.
Liebe Grüße
Hanne

Hallo Daniela!
Vielleicht macht er zu lange Tages- bzw. Mittagschläfchen?
Unser Großer hat das früher auch mal gehabt, daß er Nachts auf einmal für 2 bis 3 Stunden wach war. Wir haben dann den Mittagschlaf von 2 1/2 Stunden auf 1 Stunde reduziert und das Kind schlief durch.
Ich drück Euch die Daumen.
Gruß,
Siene

Hi,
ich hätte mehrere Ideen:
1) Oma und Opa machen so viel Programm mit ihm, dass er abends einfach mega-platt ist.
2) Bei Oma ist es kälter (wärmer?) im Schlafzimmer.
3) Oma riecht nicht nach Milch (Futter) und da muss man es ja nicht versuchen noch was zu bekommen.
4) er hat sich dran gewöhnt bei Euch um diese Zeit aufzuwachen, also: Entwöhnen! Magst Du dieses 'Schlafenlern-Buch'?
LG,
Cara

Hallo Cara!

Ich kenne dieses Schlafen-Lern-Buch leider nicht. Aber es interessiert mich schon.
Gruß
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen