Brauche auch Umgewöhnungs-Tipps
Mittlerweile hat sie sich aber so gesteigert, und schläft inzwischen 11-12 Stunden durch (ohne eine Zwischenmahlzeit). Wir bekommen sie aber nicht eher als 22 Uhr ins Bett.
Hat jemand einen Tipp, wie ich sie wenigstens eine halbe Stunde oder Stunde nach vorne ins Bett bekomme?
Leider nutzt es nichts sie tagsüber wach zu halten, da sie tagsüber eigentlich gar nicht schläft. Wir legen sie immer mal hin, damit sie sich ausruht, aber nach 5 bis 10 Minuten ist sie dann wieder hellwach.
Wir haben schon so einiges probiert, aber die einzigen die Müde waren, waren wir selbst. ;-)
Vielen Dank,
Andrea
Re: Brauche auch Umgewöhnungs-Tipps
Ich kann Dir leider nur sagen, wie das meine Mutter damals mit mir gemacht hat: Schrittweise die Schlafenszeit vorgezogen - so im 5 bis 10-Minuten-Takt. Und immer, wenn ich mich daran gewöhnt habe auf ein Neues *g*. Ich wünsche Dir viel Glück!
LG
Biggi
Ich habe ihre kompletten Mahlzeiten immer um eine viertel Stunde vorverlegt ale paar Tage, bis sie die letzte dann um kurz vor acht bekommen hat. Und nachdem sie ja immer nach dem letztn Fläschchen geschlafen hat, ging das recht schnell, bis sie sich an die neue Schlafenszeit gewöhnt hatte.
LG Jassy
bei meiner Großen kam das ganz plötzlich. Sie ist in dem Alter auch so gegen 22h ins bett gegangen. Irgendwann war sie dann um 20h so grottenmüde und quengelig. da habe ich gedacht, jetzt oder nie und habe sie nach dem stillen hingelegt und es hat geklappt. da war sie aber so 5-6 monate alt. ich kenne das ansonsten auch, daß man im 5-15-minuten-takt die zeit verschieben soll. wichtig ist aber, daß du sie dann morgens auch ein bißchen eher weckst, sonst kommt sie total durcheinander.
lg wiebke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen