Suchen Menü

Brauche auch Umgewöhnungs-Tipps

Ich habe meine kleine Larissa immer so schlafen lassen, wie sie Lust dazu hat, und fuhr damit anfangs auch ziemlich gut, als sie ca. 8 Stunden durchschlief. Da ist sie gegen 22 Uhr eingeschlafen, und um 6:00 Uhr war sie dann wach. Das war auch sehr angenehm, besonders weil ich ja auch wieder voll arbeiten gehe, und ich auch wirklich dringend Schlaf brauche.
Mittlerweile hat sie sich aber so gesteigert, und schläft inzwischen 11-12 Stunden durch (ohne eine Zwischenmahlzeit). Wir bekommen sie aber nicht eher als 22 Uhr ins Bett.
Hat jemand einen Tipp, wie ich sie wenigstens eine halbe Stunde oder Stunde nach vorne ins Bett bekomme?
Leider nutzt es nichts sie tagsüber wach zu halten, da sie tagsüber eigentlich gar nicht schläft. Wir legen sie immer mal hin, damit sie sich ausruht, aber nach 5 bis 10 Minuten ist sie dann wieder hellwach.
Wir haben schon so einiges probiert, aber die einzigen die Müde waren, waren wir selbst. ;-)
Vielen Dank,
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Brauche auch Umgewöhnungs-Tipps

Guten Morgen Andrea!
Ich kann Dir leider nur sagen, wie das meine Mutter damals mit mir gemacht hat: Schrittweise die Schlafenszeit vorgezogen - so im 5 bis 10-Minuten-Takt. Und immer, wenn ich mich daran gewöhnt habe auf ein Neues *g*. Ich wünsche Dir viel Glück!
LG
Biggi

Ja so ungefähr habe ich das bei Noemi auch gemacht. Sie ist am Anfang so gegen hab 11 eingeschlafen, nach dem letzten Fläschchen. Und ich wollte gerne das sie auch um 20 uhr schlafen geht, wie meine Große.
Ich habe ihre kompletten Mahlzeiten immer um eine viertel Stunde vorverlegt ale paar Tage, bis sie die letzte dann um kurz vor acht bekommen hat. Und nachdem sie ja immer nach dem letztn Fläschchen geschlafen hat, ging das recht schnell, bis sie sich an die neue Schlafenszeit gewöhnt hatte.
LG Jassy

Hallo
bei meiner Großen kam das ganz plötzlich. Sie ist in dem Alter auch so gegen 22h ins bett gegangen. Irgendwann war sie dann um 20h so grottenmüde und quengelig. da habe ich gedacht, jetzt oder nie und habe sie nach dem stillen hingelegt und es hat geklappt. da war sie aber so 5-6 monate alt. ich kenne das ansonsten auch, daß man im 5-15-minuten-takt die zeit verschieben soll. wichtig ist aber, daß du sie dann morgens auch ein bißchen eher weckst, sonst kommt sie total durcheinander.
lg wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen