Brauche Fläschchentipps
nachdem die Stillerei bei uns nicht besser wird, war von Anfang an sehr problematisch. Ich habe unglaublich viel Milch, laufe ständig aus, und zwar richtig, habe schon die zweite fiese Brustentzündung hinter mir etc., möchte ich mich (leider) in nächster Zeit ums abstillen kümmern.
Wie geht denn das nun mit den Fläschchen? Welche Marke Säuglingsnahrung nehme ich überhaupt? Wie macht man die Fläschchen? Vor allem nachts habe ich da irgendwie Bedenken. Bis so eine Flasche fertig ist, vergehen doch schon mal gut zehn Minuten, oder? Muss meine Süße dann zehn Minuten lang vor Hunger schreien? Oder kann man die Dinger irgendwie vorbereiten, bzw, wie macht man das?
Ich habe echt keine Ahnung und finde das alles furchtbar kompliziert.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Irgendwie ratlos,
Kirsten
Re: Brauche Fläschchentipps
also 10 min. habe ich noch nie für eine Fläschi gebraucht. Für Nachts: Bevor ich ins Bett gehe, koche ich mein Wasser ab lasse es abkühlen und bewahre es in der Thermoskanne auf. Ich fülle das Pulver bereits in die Flaschen und stelle alles bereit. Wenn er Nachts kommt dann muß ich nur noch das Wasser in die Flasche Schütteln und los gehts, da vergehen keine zwei Minuten. Geschrieen hat er bis jetzt noch nicht. Ich füttere im übrigen Beba1.
Mit dem abgekóchten Wasser handhabe ich das auch Tagsüber so!!
LG
Sandra
erstmal kann ich Dir nachfühlen, wie schmerzhaft eine Brustentzündung ist! Ich denke Du hast richtig entschieden, dass Du nächstens mal auf Fläschchen umstellst.
Ich kann Dir mal beschreiben wie dies bei mir läuft - auch mein erster Sohn bekam bereits Säuglingsmilch und sein kleiner Bruder ( 07.02.05 ) ebenfalls.
Ich verwende die Flaschen von Avent ebenfalls den Sterilisator und den Schoppenwärmer. Die Milch habe ich von Milupa - Aptamil 1! Severin ist nicht allergiegefährdet!
Ich bereite jeweils 5 Portionen vor. Koche Wasser ab, schwenke kurz einen Fenchelbeutel darin ( gegen Blähungen ) und lasse das Wasser auf ca. 60 Grad abkühlen. Dann giesse ich das Ganze zum Pulver, umrühren, im kalten Wasserbad abkühlen und dann in den Kühlschrank stellen, zugedeckt.
Nicht länger als 24 Std. im Kühlschrank aufbewahren, resp. in dieser Zeit alles verbrauchen.
So kannst Du dann nach Verlangen von Deinem kleinen Schatz die Milch in die sterilisierten Schoppenflaschen abfüllen und wärmen - dauert ca. 4 min. Fertig.
Mein Severin brüllt jeweils ziemlich heftig, vorallem in der Nacht und ich bin jeweils froh, dass er dann bald Milch bekommt.
Alles klar? Wenn nicht, maile mich einfach an. Es ist nicht so kompliziert wie es sich anhört!!
Alles Gute für Euch!
Lieber Gruss
Sarah
ich schaffe es in 30 Sekunden eine Flasche FRISCH zuzubereiten!
Wasser abkochen, benötigte Menge in die Flasche füllen und bei Bedarf die Flasche mit dem Wasser für 15-30 Sekunden in die Mikrowelle stellen und dann einfach das Pulver dazu.
Geht schnell, frisch und weitaus keimärmer als die Milch für 24 Stunden vorzubereiten :-)
LG Sandra
mir ist dafür die Mikrowelle nicht unbedingt sypmathisch....! Jedem das seine!
LG Sarah
Ich füttere meiner kleinen Zusatzlich zum Stillen auch noch Fläschchen.
Diesmal benutze ich BEBA HA Pre. Bei meiner Große habe ich Aponti Pre genommen, da sie kein Allergierisiko hatte.
Pre-Nahrung, egal von welcher Firma ist Muttermilch am ähnlichsten und deshalb das sinnvollste für Babys.Außerdem kann sie nach Bedarf gefüttert werden und du kannst deine Süße damit nicht überfüttern Man muss auch nicht auf eine andere Nahrung umstellen. Riana hat bis sie 1 Jahr alt war und ich das letzte Fläschchen abgeschafft habe nur Pre-Milch bekommen und war immer ein Bobbele.
Ich verwende außerdem Humana oder Milupa Babywasser. Das muss nicht gekocht sondern nur warm gemacht werden, damit geht auch das Fläschchenmachen schnell.
Und für unterwegs: Wasser kochen und in eine Thermoskanne.
Und wenn du erst mal ein paar Tage Fläschen fütterst, dann hast du ganz schnell übung im machen! :-)
LG Jassy mit Riana und Noemi
Hallo Kirsten
Viele sagen man soll die Flasche nicht schon vorher machen, aber ich habe im Krankenhaus gefragt und da sagte man mir, dass das kein Problem ist, denn dort machen sie´s ja auch nicht anders!
Das Fläschchen-Machen ist gar nicht so kompliziert und wenn du das ein paar Mal gemacht hast, dann geht dir das ganz fix von der Hand!
Du kannst natürlich auch nur das Pulver in die Flasche tun und dann mit Wasser aus der Wärmflasche (... oder wie ich es tue: Abgekochtes kaltes Wasser zu dem gerade gekochten schütten, bis es die richtige Temp hat) aufgießen!
LG Melli
wenn du soo viel Milch hast, warum stillst du dann nicht und willst dich mit den Fläschen rumärgern? Leg doch dein Kind sooft es geht an, dann regelt sich das alles von selbt. Wäre schade drum, denn Fläschen machen ist nicht so einfach wie stillen und die Pulvermilch ist teuer. Dann ständig Flaschen abkochen etc.
Stillen ist einfacher, gesünder und billiger!
Solltest du dich dennoch entscheiden abzustillen, nimm am besten eine Pre Milch. Diese ist der Muttermilch am nähesten und gut verdauulich. Die Flaschen sollte man frisch zubereiten. Du kannst dir Thermoskannen einmal mit heißem und einmal mit kalten ABGEKOCHTEM Wasser befüllen und kannst dann jederzeit schnell und unkompliziert ein Fläschen frisch zubereiten.
Ich koche Wasser ab, fülle die benötigte Menge in eine Flasche, stelle sie bei Bedarf für 15-20 Sekunden in die Mikrowelle und schüttel sie dann mit Pulver an. Dauert etwa 30 Sekunden.
Nachts kannst du dir neben dein Bett ein Flaschenwärmer stellen, in der du das Wasser warm hälst. Bei Bedarf kannst du einfach das Pulver zugeben. So brauchst du nicht mal aufstehen.
LG sandra
ich stille ja nun seit 5 Wochen und die Probleme werden leider immer größer. Wie schon geschrieben hatte ich nun schon zwei Brustentzündungen, jedesmal mit 40 Grad Fieber, Schüttelfrost, unglaublichen Schmerzen etc., die es mir jeweils für einen Woche völlig unmöglich machen, meine Tochter selbst zu versorgen.
Ich war mittlerweile bei zwei verschiedenen Stillberaterinnen, die auf jeden Fall nur pro Stillen eingestellt sind und beide haben mir geraten, abzustillen.
Wenn sie noch mehr anlegen, wird ja auch noch mehr Milch produziert, und alle möglichen Tipps und Tricks die Milch zu reduzieren habe ich auch schon ausprobiert. Aber ich werde ledier allmählich wirklich krank von der Stillerei. Ich liege nachts nur im Nassen, wache auf, weil ich so sehr friere und tagsüber kann ich kaum vor die Tür gehen, wei lich immer nur nasse Oberteile habe. Ich reagiere auf alle hohen Geräusche und laufe Bei Autobremsen, Vogelgezwischter und Ähnlichem aus.
Ich finde es selbst auch furchtbar schade, dass ich wohl nicht mehr lange stillen werde, aber so ist leider kein normales Leben möglich.
Aber auf jeden Fall vielen lieben Dank für die Tipps.
Lg, Kirsten
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen