Suchen Menü

Brauche Eure Meinung wg. "Karten zur Geburt"

Hallo Mädels,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe:
Wir möchten zur Geburt unseres 2. Sohnes ebenfalls Karten basteln, in die ein Foto und die Daten des Kindes reinkommen sollen. Ihr kennt das sicher alle.
Nun soll innen rein ein Foto von unseren 2 Söhnen und ein Text, der Spielregeln für die beiden beinhaltet, z. B. beim gemeinsamen Baden sitzt du auf der Stöpselseite der Wanne usw., dann können wir gut miteinander auskommen.
Vorne drauf möchten wir noch einen Spruch machen, wissen aber nicht genau welchen und wie wir die Vorderseite weiter gestalten könnten. Zur Auswahl stehen die Sprüche:
- Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
- Sehnlichst erwartet bist Du. Du hast den Atem des Lebens aufgenommen und mit Deinem ersten Schrei unsere Herzen tief bewegt. Du bist ein Wunder. Du bist Wunsch, Geschenk und Erfüllung.
- Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen, daß Du willkommen bist.
- Die Geburt eines Kindes ist wie der Beginn der Blütezeit einer Blume. Etwas Einzigartiges beginnt zu leben. Und mit Freude und ein wenig Wehmut ist zu sehen, wie das, was da beginnt, jeden Tag in sich aufnimmt, als wäre es der erste und gleichsam der letzte. (Finde ich auch sehr schön, aber fast schon ein wenig zu "traurig" im Gegensatz zum inneren Text).
Was gefällt Euch besser? Habt Ihr ne Idee, wie die Vorderseite gestaltet werden könnte?
Dankeschön und liebe Grüße
Yvonne + Jonas 21.04.03 + Kilian 06.06.05
Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Meinung wg. "Karten zur Geburt"

Hallo Yvonne,
also ich finde schön für die Vorderseite:
Da wersen Hände sein ,die dich.....
weiter kann ich dir aber nicht helfen.Habe da immer so meine Problemchen mit der Gestalltung.Ich denke ihr werded das schon meistern Ideen habt ihr ja sehr schöne.
Alles liebe und gute für euch.LG Manuela

Re: Brauche Eure Meinung wg. "Karten zur Geburt"

Hallo Yvonne !! Erstmal alles Gute zum Nachwuchs und viel Freude. Der Spruch mit "Sehnlichst erwartet bist du " finde ich voll schön und passt auch , es ist doch auch ein Wunder und ein Geschenk was nicht selbstverständlich ist .
LG Diana mit Chantal die auch ein Wunder für mich ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen