Brauche Eure Meinung..Namenfrage
eigentlich wollte ich den Namen nicht preis geben,aber nachdem meine Mutter so entsetzt darüber war,wie wir unsere Tochter heissen soll,brauch ich Euch mal....
Eigentlich soll sie Timna Jaèl heissen.Nun meinte Mutter wie es mit Amèlie Jaèl.
Nun sind wir am überlegen..wolten aber gerne bei Timna bleiben,weil er gut zu Thalia und Jiska passt.Was meint Ihr??
LG BIne
Re:Ohman mein deutsch ;-)
Mir gefällt der Name... :-)
Ist die weibliche Form von Tim oder? Und wo kommt der Zweitname her??? Bin neugierig.
Also ich finde ja immer Namen schön, die nicht jeder hat. Und was die anderen darüber sagen ist doch eigentlich egal, oder??? Egal wie du deine Kleine nennst, irgendwem wird der Name immer nicht gefallen. Und schließlich ist es eure Entscheidung und ich find auch das es sich schön zu deinen zwei Großen anhört.
LG Jassy mit Riana und Noemi 26+1 (zu den Namen hab ich mir auch schon viel anhören müssen g)
Re: Mir gefällt der Name... :-)
also Timna ist ein biblischer Name und Jaèl soweit es in meiner Erinnerung ist die Schöne/Schönheit.Ich habs mir mal rausgeschreiben,schau aber lieber nochmal nach.
LG Bine
Das kenne ich ...
Wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn!
Es wird immer jemanden geben, der einen anderen Geschmack hat!
LG Melli und Janelle Vivienne (14Tage)
Re: Das kenne ich ...
meine Mutter bzw.SM haben auch erst bei Thalia und Jiska gemotzt,aber es ist mal so,dass uns die Namen gefallen!!!
Eigentlich sollte unsere Kleine zu anfangs Matthea heissen,aber leider hat sich meine Schwester den Namen unter den Nagel gerissen :-(,aber egal....
Meine Hebamme findet den namen auch sehr schön.
LG BIne
Mir ist der Name zu außergewöhnlich, aber
LG Andrea
Re: Mir ist der Name zu außergewöhnlich, aber
ja eben das ist das Problem meiner Mutter,aber wir bleiben bei den Namen :-))).
LG BIne
Wo hast Du die coolen Name her?
bitte bitte, wie hättet Ihr einen Jungen genannt?
DAAAAAAANKE!
Cara
PS: Ich finde den Namen super.
Re: Wo hast Du die coolen Name her?
also die Namen haben wir über das übliche...***firstname.**
Da kannst Du alles mögliche an Suche eingeben sprich Jungennamen,biblische oder wieviel Buchstaben.
Unser Junge hätte Jonah Gabriel gehiessen.
Viel Spass beim Suchen.
LG BIne heute 8.Monat
Re: Wo hast Du die coolen Name her?
LG Jassy
Re: Brauche Eure Meinung..Namenfrage
Also ich finde, Timna ist recht schwierig auszusprechen...
Durch dieses n gleich nach dem m.
Amelie klingt halt melodischer irgendwie.
Wobei ich von einer Freundin, die ihre Kleine Amelie genannt hat, schon gehört habe, dass man den Namen leider
inzwischen sehr oft hört...
Entscheidet Euch einfach nach dem Bauch und Herzen, was EUCH am besten gefällt und lasst Euch am Besten nicht
von anderen reinreden.
Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan :-).
Liebe Grüße
Sonia
Re: Brauche Eure Meinung..Namenfrage
ich finde Timna passt toll zu den anderen (hört sich auch so frech und nett an), während amelie viel zu breit ausgesprochen wird für meinen geschmack. Und Amelies gibt es im Moment zu viele, als das der Name dann so was besonderes wäre wie die anderen zwei.
Meiner Meinung solltet Ihr da ruhig weiter mutig sein und bei der ersten Wahl bleiben.
Viele Grüße
Mirja
PS: Timna gefällt mit auch besser zu Jael.
timna ist ein super name...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen