Brauche Aufmunterung :-(
grad ist mein Mann auf Dienstreise gefahren. Ist aber nicht so, dass er jetzt tagelang weg wäre, sondern nur bis morgen nacht, aber ich bin trotzdem sooo deprimiert. Es ist das erste mal seit 3 Jahren, dass ich abends allein einschlafen muss :-(. Wahrscheinlich liegts an den Hormonen, dass mir das so nahe geht. Zu allem Überfluss wirds die nächste Zeit nicht besser. Er ist ab September 4 Tage die Woche in Köln, also fast eine Wochenend-Ehe für die nächste Zeit bis zur Entbindung. Ich hab manchmal Panik, so viel allein mit Kleinkind und schwanger nicht zu schaffen. Als Alleinerziehende wäre ich wahrscheinlich ne absolute Niete.
Sorry für dieses Jammerposting :-(
LG Christine
Re: Brauche Aufmunterung :-(
das ist immer irgendwie traurig, wenn man seinen Gatten weggebracht hat. Markus hat sehr lange als Unternehmensberater gearbeitet und war teilweise auch monatelang nur am Wochenende zuhause.
Aber für heute abend kann ich Abhilfe schaffen: Wenn das Kleinkind im Bett ist, machst Du Dir einen wirklich schönen Abend. Du kannst Dir einen Film ansehen, den Dein Mann nie sehen wollte, Du kannst ein Beautyprogramm durchziehen, Du kannst endlich mal in Ruhe lesen.
Dir sind da keine Grenzen gesetzt. Mach es Dir mal so richtig gemütlich. Du wirst es genießen.
Und wegen Köln mach Dir mal keine Gedanken. Du wirst das schaffen. Das spielt sich schon ein!
Ganz liebe Grüße
Lena, die zugibt, diese "freien" Abende immer auch ein bißchen genossen zu haben.
wahrscheinlich finde ich es halt momentan wegen der Schwangerschaft so extrem. Vorher hat mir das nie etwas ausgemacht, da war allerdings ich meist auf Dienstreise.
Aber du hast recht, mein Haar verträgt schon lange mal wieder ne Intensivkur, das Gesicht ne Maske, der Body ein Peeling, die Nägel nen Lack und ich selbst Zeit für mich. Und dann kann ich noch meinen Donna Leon weiterlesen, den ich vor 2 Wochen angefangen habe, wenn ich nicht schon vorher fix und alle bin :-).
Danke für den Tip!!
LG Christine
Lena
ich kann das nachvollziehen! Mein Freund fährt 1-2 mal im Jahr zum Snowboard fahren mit seinen Kumpels. Meistens so für eine Woche und noch dazu fast jedes mal über Silvester! Ich finde das auch immer voll schlimm! Vor allem das alleine schlafen!
4 Tage in der Woche finde ich auch schrecklich! Vor allem weil Du schwanger bist!
Aber Du wirst sehen, Du kriegst das hin!!!! Noch dazu hast Du einen süssen Sohn, der Dich bestimmt viel ablenkt!? Ich glaube in solchen Situationen schafft man manchmal mehr als man sich zutraut! Du schaffst das auf jeden Fall, Christine!
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt von mir!!!!
GGGGGLG Nina
danke für die Aufmunterung! Die Hormone tragen sicher viel dazu bei, dass ich es jetzt sooo negativ sehe. Wir können froh sein, dass er nach dem Drama die letzten 2 Jahre wieder ne feste Stelle hat, die "fast" krisensicher ist in der heutigen Zeit und mit mehr Gehalt verbunden ist als je zuvor.
Ne soooo große "Hilfe" war er mir ja abends auch nie richtig, da Dominik halt ein Mamasöhnchen ist. Aber trotzdem, genau das allein schlafen ist das blöde oder wenn Dominik schläft. Silvester ist aber auch total doof. Weihnachten ist aber ja eh der Betrieb zu und im Januar hat er Urlaub, also beim Endspurt ist er auf jeden Fall voll und ganz da und auch die ersten 2-3 Wochen. Dominik lenkt mich zwar ab, aber ab und zu nervt er auch gewaltig und dann finde ich ihn gar nicht mehr sooo süß, aber das hatte ich ja bisher auch, nur eben mit der Gewissheit, dass spät. um 5 Uhr die mögliche Ablösung kommt. Aber wenns zuviel wird, dann pack ich ihn, setz ihn ins Auto und bring ihn zu Oma und Opa :-)))
LG Christine
Aber das Dein Mann beim Endspurt voll dabei ist und auch die ersten 2-3Wochen ist doch voll schön! Mein Freund wird seinen Snowboard-Urlaub dieses Jahr auch ausfallen lassen um zuhause zu sein. Und wenn der Kleine dann da ist, wird er versuchen sich auch 1-2 Wochen frei zunehmen, damit er alles von Anfang an Live mitkriegt! :-)
LG Nina
PS: Ist schön wenns Oma+Opa gibt, wo man kleine Nervensägen bei Bedarf mal abgeben kann, oder?
Den "Luxus" hab ich dann auch auf jeden Fall! :-)))
Die können ja jetzt schon kaum erwarten, das der Kleine endlich da ist! *grins*
ich kann Dich schon ganz gut verstehen - Leider steht bei uns an, dass mein Liebster Anfang September höchst wahrscheinlich für 3 Wochen nach Australien auf Geschäftsreise muss - das wird echt Horror! Beim letzten Mal bin ich einfach hinterher geflogen und wir haben anschließend zusammen Urlaub in Neuseeland gemacht, aber das geht ja nun diesmal nicht (dank des Krümel, den wir aus Neuseeland mitgebracht haben ;-))
Aber EIN Abend kann doch -wie Lena- schin sagte auch mal ganz nett sein! Du hast doch schon ganz gute Vorschläge für heute Abend gemacht und wirst sehen, wie schnell Du eingeschlafen bist bzw. Dein Schatz wieder da ist :-)
Ich jedenfalls wünsche Dir einen ganz wundervollen Abend!!!!
Meike (18+4)
ein Tag ist wirklich nicht sooo schlimm, aber ich hab auch schon die nächste Zeit ab September im Auge, wo er 4 Tage die Woche weg ist. 3 Wochen Australien ist auch nicht ohne, ewig weit weg. Das hat auch nicht jedes Kind, in einem fernen Land gezeugt :-)))
Danke für die lieben Wünsche, dann trösten wir uns halt gegenseitig im September ;-)
LG Christine
Dann hast Du ja dieses Jahr ein suuuper Silvester, Freund nicht im Urlaub, Vorfreude auf den Kleinen. Ich freu mich schon total auf die letzten Wochen, obwohls da nicht mehr sooo lustig ist, aber die Vorfreude überwiegt ja meist :-))
Aber auf was ich mich gar nicht freue, sind die Weihnachts-Familienfotos, auf denen ich dann bestimmt aussehen werde wie ein aufgeplatztes Sofakissen! ;-)))
LG Nina
Hallo Chris
Ich hatte schon immer Probleme damit, wenn er nicht zu Hause war, doch seit der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden. Ich vermisse ihn noch viel mehr als sonst und habe auch Angst, dass unser Baby ohne ihn zur Welt kommen muss, weil er vielleicht gerade im Ausland ist und den Urlaub zur falschen Zeit genommen hat :o(.
Aber was macht man nicht alles für die Liebe! Ich bin ja froh, dass er eine Arbeit hat, die ihm ganz viel Spaß macht, aber ich vermisse ihn schrecklich!
Heute ist er auch nicht da, kommt morgen Abend. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich freue!
Es wird schwierig, aber du schaffst das schon!
LG Melli 20+2
Re: Hallo Chris
mir gehts auch so, ich bin wirklich froh, dass er in der heutigen Zeit so schnell wieder einen tollen Job gefunden hat, der ihm Spaß macht und ein gutes Einkommen bringt. Es war Zufall, dass grad die Stelle frei war und so eine Chance muss er einfach beim Schopf packen die kommt nie wieder, aber jetzt wo's so weit ist und er endgültig nach Köln muss, ist mir ziemlich mulmig, grad wegen der SS. Und da es mir jetzt schon bei einem Tag was ausmacht, kanns nur noch schlimmer werden. Irgendwie gehts schon, wenn wir uns daran gewöhnt haben , denke ich. Ich hab noch die Ablenkung mit Dominik, Du bist wahrscheinlich die meiste Zeit dann allein, oder? Aber dafür zelebrieren halt dann die Wochenenden. Und es ist wenigstens voraussichtlich auf 2 Jahre begrenzt.
Danke für die Aufmunterung! Wir schaffen das sicher!!
GGLG Christine
Ja, ich bin dann immer allein die Woche über. Da ich aber studiere ist das nicht nur schlecht.
Jetzt hoffe ich nur, dass unser Baby dann kommt, wenn erda ist!
LG Melli
LG Christine
ich mache Dir gute Laune. Ich lebe schon seit ein paar Jahren so. Mein Süßer fährt Montag morgen weg und kommt Donnerstag Nacht wieder. Der ist in Bonn. Ich muss auch immer alleine einschlafen. Seit einiger Zeit haben wir einen Hund, der ist jetzt 1 und passt immer ganz lieb auf mich auf. Es ist doch wnderschön, seinen Schatz nach der Zeit der Trennung wieder in den Arm schliessen zu können. Hmf- ich weiß wie's ist! Kopf hoch... arbeitslos wäre doch auch blöd ; )
Liebe Grüße
Diana
hast recht, als er mir den ganzen Tag auf der Pelle saß, war mirs auch nicht recht, jetzt wo dus ansprichst :-).
Ist bei uns auch so, Montag früh ab in den Zug nach Köln und Donnerstag nacht wieder zu Hause. Wahrscheinlich ist es auch nur eine Frage der Gewohnheit und dann genießen wir eben die Wochenenden intensiver, wo er jetzt meist ma PC gesessen ist. Den kann der dann sicher nicht mehr sehen :-)! Hast mich überzeugt :-)
LG Christine
tja, die anderen haben schon so gut wie alles an Tips gegeben, was man sich vorstellen kann! Da bleibt mir nix mehr ;-) Ich würde son Abend allein ja mal wieder seeeehr begrüßen... na hoffentlich liest das mein Mann nicht,hihi..
Und im Sept. das wird auch! Man wächst mit seinen Anforderungen! Nachdem man sich daran gewöhnt hat, läuft es bestimmt ganz gut. Man plant seine wenige, kostbare Zeit viel gewissenhafter und kostet sie aus. ALLES hat seine Vor- und Nachteile- und du mußt Dich ganz stark auf die Vorteile Deiner Situation konzentrieren!
Das Wichtigste habt ihr ja schon geklärt: Er wird bei Euch sein , wenn das Baby kommt.
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Beauty- Schmöker Abend und leg die Beine schön hoch!
Ganz liebe Grüße, Nadine 18+4
GLG Christine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen