Suchen Menü

Brauch mal nen Tipp...

meine süsse Maus hat neuerdings unheimlich trockene Haut. Teilweise mit kleinen, fast nicht sichtbaren aber doch vorhandenen Ekzemen. Die Kinderärztin meinte ich solle sie immer schön eincremen. Die normale Milk fand ich nicht fett genug und hab es mit Bebe Creme versucht. Das scheint sie nicht zu vertragen, denn genau wie bei Penaten Produkten, reagiert sie mit Ausschlag.
Könnt ihr mir eine Creme empfehlen, die die Haut mit Fett versorgt und die echt gut ist?
Danke schonmal
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Brauch mal nen Tipp...

hallo,
bei timna ist es das selbe ,waren mit ihr bei hautarzt und erhielt eine selbstgemixte salbe.zudem wird sie mit linolafettsalbe eingerieben.ich hab es schon lange abgeschafft,sie mit penate oder sonstiges einzureiben.bei timi besteht der verdacht auf nd.
lg bine
linolafettsalbe gibt es inder apo

ja die hab ich auch aber die Ärztin meinte dass wäre für die übrige Haut zu fett und sollte nur auf die Ekzeme stellen aufgetragen werden. Aber der Rest schaut mir auch etwas trocken auf.
LG
Sekeriim

Wir haben...

auch ne selbstgemixte und Linola Fett.
Lina hat Nd und Gerritt "nur" ganz doll trockene Haut. Linola wirkt da immer ganz gut.
LG Eileen

nun ,ich denke es ist nicht verkehrt sie einmal damit einzureiben.selbst jiska reib ich damit ein.versuchs doch einfach.
lg bine

Guten Morgen Sekerim,
Sandra hatte nach der Geburt (bedingt durch Übertragung, ich war nämlich wohl doch weiter als 40+3) eine extrem trockene Haut. Auf anraten der Hebamme habe ich immer etwas Weleda-Öl ins Badewasser gemacht und sie auch damit eingeölt. Jetzt haben wir nur noch die Weleda Kindercreme. Da gibt es auch kleine Tuben (10 ml) in der Drogerie oder Apo.
GLG
Biggi, die Dir ja leider keine Probe durchs web quetschen kann.

hab ja schon sehr viel gutes von Weleda gehört und benutze auch die Zahnpasta. Werd mal die Creme besorgen.
Dankeschön
LG
Sekerim

Für Finns trockene Haut (die er von mir "geerbt" hat) nehme ich entweder Linola Fettsalbe oder die APP Kindersalbe (Tipp vom Kinderarzt). Die APP-Salbe ist aus Naturstoffen und hilft echt gut. Sie lässt sich nur schwer verreiben weil sie so fest ist.

Meine Hebamme schwört auch auf ...

... Weleda-Produkte, aber die veträgt Finn gar nicht.

Hi Sekerim,
Minchen hat auch trockene Haut (sogar Schuppenflechte) und wir benutzen seit einiger Zeit die "Linola Fettsalbe", da alles andere nicht anschlägt.
Die Salbe verträgt sie ganz gut und das Zeug hilft auch!
GGLG Nicole

Kaufmann Kindercreme! LG

stimmt die hab ich ja auch, die ist echt gut

Linola Milch!!!!!!!!

Hallo,
ich habe damals für Lucas trockene Haut an den Beinen noch das Ölbad bekommen, das gebe ich hin und wieder ins Badewasser. Dann habe ich die Linolacreme und auch die Linola Milch- die mag ich besonders. Lässt sich super verschmieren und ist dabei aber auch dickflüssig und nicht so wie die meisten anderen Milks.
LG Kerstin

ich schwör auch auf Kaufmanns Hautcreme (bei DM)

hi sekerim,
paul hat auch oft ganz trockene stzellen, an den unterschenkeln, den unterarmen und die wangen.
wenn es ganz schlimm ist, creme ich mit linola fett, zwischendurch nehme ich die creme von hipp. aber linola ist echt das beste, finde ich, leider nur sehr teuer in der normalen apotheke.
liebe grüße, julia.

Wir nehmen Allpresan stufe3 LG,Manuela

Echt super und günstig ist : Euterpflege von Haka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen