Brauch mal Hilfe
Ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich habe wirklich das Gefühl, ich schaffe es nicht und zwar nicht mal erst wenn das zweite Kind da ist sondern jetzt schon die SS. Ich habe den Eindruck, niemand glaubt mir, das es mir schlecht geht, schon gar nicht mein Mann, der ja immer betont, wie schön ich es habe, das ich den ganzen Tag nur zu Hause rumsitze. Abends geht er dann ins Studio und dann weg mi´t unseren zwei Hunden auch immer mind. 2 Stunden, was ich ja verstehe, die müssen ja raus. Dann bekomme ich immer zu hören, das ich ja sein Geld ausgebe, nicht so direkt, aber eben immer am jammern, das ich soviel brauche und das er nicht mehr nachkommt mit dem Verdienen...Dann ist mir echt alles zu viel, ich könnte nur noch heulen, was mir natürlich gerade auch passiert ist und wenn ich dann mit ihm rede fühlt er sich angegriffen und ist beleidigt, weil er ja arbeiten muß und er hat es ja so schwer! Ich dagegen jammer nur rum(wie man ja auch gerade sieht). Wirklich gerade im MOment denke ich, ich schaffe es nicht, es kann ja nur noch schlimmer werden, wenn mir mal jemand antworten könnte? Und ich gebe immer Tips, wie man es als Alleinstehende schaffen könnte, ganz tollund bekomme es selber nicht gebacken mit Mann!!! Viele Grüße Anja
Re: Brauch mal Hilfe
Fühl dich mal gaaaaaanz doll gedrückt! Es tut mir leid, das dein Mann sich so verhält. Habt ihr sonst ein gutes Verhältnis zueinander? Vielleicht braucht ihr beide noch etwas Zeit, um euch mit der neuen "Situation" anzufreunden?
Ich wünsche dir, das bald alles wieder besser wird! Denk an dein "Krümel"! Kummer ist net gut jetzt...!
Drück Dich!!
GGGLG Nadine
Re: Brauch mal Hilfe
vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir haben eigentlich ein normales Verältnis, ich mache mir eigentlich auch mehr sorgen ob es vielleicht Depressionen sind, das wäre nicht o gut, denn es hält jetzt wirklich schon wochenlang an, das ich völlig kaputt bin und nur negative Gedanken hab. Vermutlich sollte ich mal Hilfe holen!! Also vielen Dank dafür und LG Anja
Re: Brauch mal Hilfe
jetzt sieh die Sache doch mal positiv... für jeden von euch beiden ist es eine neue, ungewohnte Situation... Und du weißt doch auch, das es ganz normal ist, das man in der SS näher am Wasser gebaut hat bzw sich alles immer viieell mehr zu Herzen nimmt, als sonst..
Hinzu kommt, das du auch bei der Umwelt auf blöde Situationen stößt, die dich sprachlos machen und die du erst mal verkraften mußt (siehe die doofen Leute an der Wursttheke, das warst doch du, oder?)
Ich denk mir zur Zeit auch manchmal,ob es richtig war, so schnell wieder ein Krümmelchen zu basteln, weil Leon zur Zeit meine ganze Aufmerksamkeit braucht und ich zu gar nix mehr komm.. von der SS bekomm ich sogut wie nix mit ( bis jetzt).
Freu mich schon, wenn mein Mann am Sonntag früh wieder nach Hause kommt und die Papatage für Leon wieder anbrechen (sprich, mein Mann ist nur für Leon da *freu*).
Jetzt fühl dich mal ganz feste gedrückt und das schaffen wir schon..
LG und Kopf hoch.. Manu
Ich könnt auch nur heulen im Moment :/
das ist bei uns so ähnlich, seit ich zuhause bin, bzw. überwiegend zuhause bin, bin ich irgendwie für alles alleine zuständig, egal, ob der Müll raus uss, oder die Kleine neue Schuhe braucht, oder das Auto zum Tüv muss, oder, oder, oder.
Ich bin zur Zeit hundemüde und gereizt, und jede Minute mit unserer 'Grossen' (2,5) wird mir zuviel.
Gestern habe ich einen alten Tisch abgeschliffen, weil wir ja doch keine Geld für einen neuen haben. Die Aktion ist total in die Hose gegagen, nun sieht die Tischplatte furchbar aus, ich hab stundenlang geschuftet und hab Angst Babylein damit geschadet zu haben, hab total gehuelt, und was sagt Göttergatte lapidar: Wir hätten ja auch nen neuen kaufen können. NA DANKE, klar, wenn ich nicht nur städig das Gefühl hätte, dass ich sowieso die ganze Zeit SEIN Geld ausgebe, und er mir nicht dauernd erzählen würde, dass dieses oder jenes nicht nötig gewesen wäre.
Tja, was hilft Dir das nun? Vielleicht dass es mir auch so geht?!
LG, Cara, superdown
Re: Brauch mal Hilfe
Na, jetzt hab ich aber auch viel gejammert, sorry.
ggglg Christine
Mal einen Vorschlag mach...
Ich hatte auch so ein muster von Mann der nix mehr gemacht hat im Haushalt als nummer 1 geboren war.
Allerdings habe ich ihm dann als ich nicht mehr gestillt habe den Mini mal ein ganzes Wochenende allein anvertraut und bin in ein Wellness-Weekend gefahren. Dabei hat dann mein Göga die Erfahrung gemacht, dass es mit nur rumsitzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen nicht getan ist.
Die Getränke schleppe ich nie, die lass ich einfach im Auto bis er kommt und wenn er was anderes als Wasser aus der Leitung will muss er das selbst hochschleppen :-). Funktioniert sensationell! Den Müll mach ich bereit und parkiere ihn direkt vor die Ausgangstür dann nimmt er ihn mit nach unten.
Ausserdem was spricht dagegen, wenn er die Nummer 1 mitnimmt um mit den Hunden gassi zu gehen? Dann hättst du mal zeit um dich zu erholen oder was im Haushalt zu machen.
Für die Geldfrage würde ich mal ein Haushaltbuch führen wo genau aufgelistet ist was du gekauft hast, wieviel du bezahlt hast und eventuell auch für wen das war. (z.B. Allgemein und Mann, Frau, Kind) (Habe ich auch gemacht war für mich ganz aufschlussreich.)
Schreib mal genau auf was dich stört, versuch dabei möglichst objektiv zu bleiben. Gib ihm die Liste zum lesen und sag ihm du möchtest keine sofortige Antwort sondern er soll sich zeit nehmen und darüber nachdenken.
Hoffentlich kannst du damit was anfangen.
Liebe Grüsse
Bigi
Re: Mal einen Vorschlag mach...
Vielen Dank für die Vorschläge, einen Teil, z.B. das mit dem Müll mache ich schon genauso und die Idee mit dem Haushaltsbuch finde ich super, denn für mich kaufe ich nichts!!! Das sind nur Lebensmittel und für Kind und Mann, d.h. er sieht mal, wie es aussieht!!!Deine Antwort war sehr hilfreich LG Anja
Re: Mal einen Vorschlag mach...
ich hatte so einen liebevollen und fürsorglichen Mann --- bei meiner ersten Schwangerschaft.
Nun bin ich in der 9+2 in meiner zweiten Schwangerschaft. Als ich meinen Mann darauf ansprach, daß er irgendwie ganz anders ist als bei der ersten SSS und auch nicht mehr so liebevoll und verständnisvoll meinte er nur: Bei der ersten SSW war ja alles neu und erlebnisreich. Bei der 2. SSW weiß ich ja nun, wie alles funktioniert. Zum Thema Haushalt meint er nur: Ich soll halt a bissele langsamer machen, damals halt er mir noch toll geholfen. Tja, das hätte ich auch nie gedacht, daß Männer so ne Einstellung bekommen.
Lieben Gruß
Claudia
Re: Brauch mal Hilfe
LG Sunny
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen