Brauch mal Eure Hilfe!!!
Sagt mal, habt Ihr eine Idee? Meine Kleine hat sich wieder einmal angesteckt und ne Bronchitis bekommen. Selbstverständlich waren wir beim Arzt usw. und haben auch Medis erhalten!
Jetzt das große ABER: Sie nimmt nix davon!!!! Sobald wir ihr Hustensaft einflösen wollen, spuckt sie diesen uns vor die Füße, haut uns den Löffel aus der Hand oder erbricht sogar. Nur, um dieses Zeug nicht runterschlucken zu müssen!
Es ist echt schlimm, zumal der Husten sie wirklich quält! Habt Ihr eventuell Tipps, wie man das Zeug noch einflösen kann?! Oder welche Medis einigermaßen "gut" sind.
Prospan und Pertussin helfen überhaupt nicht...*ärger*
Danke! Danke! Danke!
LG Nicole *die total übermüdet und heiser ist*
Re: Brauch mal Eure Hilfe!!!
Weißte was sie DA gemacht hat???? Drauf gebissen und halb kaputt gemacht! Sie kann ein richtig kleines...... sein.
Lieben Dank für Deine Antwort!
LG Nicole
Ich verstehe wirklich nicht, warum es für Kleinkinder keine "einfacheren" Medikamente gibt...
Das stimmt! Entweder sind sie so ekelig süß, dass sogar Erwachsenen schlecht wird oder sie schmecker bitter! Und das "Geben" ist auch ein wahres Weltwunder - wenn´s funktioniert *ärger*!
LG Nicole
Naja, ich hoffe, du bekommst noch einen guten Tipp. Daran wäre ich für den Fall der Fälle auch interessiert.
meine Freundin gibt Hustensaft mit so einer Plastikspritze. Das klappt wohl super und geht so schnell, daß der Kleine kaum wa merkt.
Vielleicht ist das doch noch was anderes als mit der Pipette?
Liebe Grüße und vor allem Gute Besserung!
Nic
ich habe den Hustensaft (Prospan oder Sinuc, leider keine anderen Erfahrungen)) immer in ihre Trinkflasche mit etwas warmen Tee zusammen gegeben und dann hat sie es wohl gar nicht gemerkt und getrunken!
Vielleicht ist das noch eine Idee!
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und Dir auch wieder etwas mehr Ruhe und Schlaf!
LG Melanie mit Annemarie, die zum Glück noch keine Bronchitis mitmachen mußte
das mit der Spritze wäre mir jetzt auch noch eingefallen. Das klappt meistens ganz gut. Oder, im Fall sie es wieder ausspuckt (meine Madame machte übrigens partout den Mund nicht mehr auf *g*): Ich hatte das AB in Bananensaft von Hipp gemischt.
Die Apothekerin war gar nicht begeistert. Ich solle Ihr das Zeug nur weit genug in den Rachen schieben, dann würde es der Schluckreflex schon runterbringen. Lustig diese Frau!
Auf alle Fälle hat der Bananensaft funktioniert. Oder Du bittest den Arzt vielleicht um etwas mit besserem Geschmack? Der ist nämlich oft von Firma zu Firma unterschiedlich, d. h. Penicillin von ratiopharm schmeckt ganz anders als von Hexal oder so.
LG + viel Erfolg + eine Portion Schlaf für Dich
Biggi
also ich schütte das auch mit in den Tee wenn gar nichts geht...!! Was die Apothekerin da sagt, ist mir relativ wurscht und bis jetzt hat es immer geholfen..besser als gar nicht reinbekommenn....
LG
Sandi
und hat die Apothekerin auch gesagt, wie man an den Rachen drankommen soll? Wir haben es zu zweit schon nicht geschafft, unserem Sohn die Antibiose in Saftform reinzudübeln. Und ganz ehrlich: So, wie diese Möbelpolitur aussieht und riecht, hätte ich die auch nicht getrunken.
Ganz liebe Grüße
Lena, die findet, daß man sich seit ihrer eigenen Kindheit endlich mal Gedanken über Kindermedikamente und deren Darreichungsformen hätte machen können, da hat sich nämlich nichts verändert
wie schön, daß ich nicht die einzige bin die so denkt! Ich habe das einem Pharmareferenten schon vor Jahren mal ins Gesicht gesagt als er mir stolz vom "verbesserten" Geschmack berichtete. Das Zeug schmeckt übrigens immer noch nach Verdünnung.
Die Apothekerin hat übrigens noch keine Kinder ;-))
LG
Biggi
Also bei Noemi hilft als einzigstes die Medikamente in eine Spritze (natürich ohne nadel) zu füllen, sie abzulenken und ganz schnell in den Mund zu drücken. Alles andere hat bisher kläglich versagt.
Nimmt jasmin einen Schnulli? Es gibt auch so spezielle Schnuller, da kann man den hustensaft hinten einfüllen und wenn die Maus dran nuckelt auch in den Mund drücken.
LG und Viel Glück
Jassy
Hustenzäpfchen
Das Problem hatten wir auch habe in Carlos nichts hineinbekommen oder er hat es wieder ausgespuckt.
Habe mir dann in der Apotheke Hustenzäpfchen von Prospan geholt und das hat dann geholfen. (Prospan Hustensaft hat jedoch nicht geholfen)
Versuch es doch einfach mal.
LG Nicenic
wir haben ambroxol und silomat.
probiere es mit einer spritze dies habe ich bei jule
gemacht und es hat super geklaptt.
die auch wieder hustet aber morgens und abends
inhalieren muss.
gute besserung der kleinen
lg
simone
ach Mensch, die arme Maus. Erstmal gute Besserung, und zwar an Euch beide, denn wenn Du schon heiser bist, bist Du wahrscheinlich die nächste.
Also: Sowohl Mucosolvan (Schleimlöser) als auch Sedotussin (Hustenblocker) gibt es als Zäpfchen. Und man muß die auch nicht so weit durchschieben, wie DU jetzt vielleicht denkst! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber lieber erstmal beim Schleimlöser bleiben würde, weil der Hustenblocker ja immer so eine Sache ist
AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN!
Herzlichen Dank für Eure super Tipps!
Am meisten überrascht war ich davon, dass es sogar "Hustenzäpfchen" gibt! Das wusste ich bis dato nicht. Weshalb wird das einem nicht vom Arzt erzählt *grummel* -
zum Glück gibt´s Euch! Bussi!
LG von Nicole *die sich freut, dass es langsam mit ihrem Gürkchen aufwärts geht*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen