Suchen Menü

Brauch mal Eure Hilfe!

Emilia wird voll gestillt und hat letzte Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen worüber ich ja mehr als froh wäre, wenn ich nicht nach den üblichen 5,5-6 Stunden wach geworden wäre mit schmerzenden übervollen Brüsten. Ich hab sogar versucht, sie sanft zu wecken. Aber sie pfiff mir was und schlief jedes mal einfach weiter. Ich habs mit Ausdrücken versucht, was aber nicht wirklich gut geklappt hat, außerdem sauweh tat (vielleicht stelle ich mich auch so blöd an). Abpumpen wollte ich noch nicht, weil ich Angst habe, dass es ihr dann nicht mehr reicht, wenn sie aufwacht (sie trinkt nicht aus der Flasche und nimmt keinen Schnulli, dass ich ihr das Abgepumpte dann füttern könnte) und nächstes mal nachts noch mehr da ist oder der Rhythmus durcheinander gerät. Ich will aber auch keinen Milchstau riskieren. Hat jemand Tipps, falls das öfter mal vorkommen sollte?
LG Christine
Bisherige Antworten

trink doch mal...

...ein tässchen pfefferminztee...nicht viel sondern nur ein kl. tässchen um das ganze nur etwas zu reduzieren wenn du das gefühl hast es ist einfach zuviel da (worüber wohl einige sehr froh wären, hab auch seeeeehhhhhhhrrrrrr viel zu bieten allerdings pumpe ich ab und friere ein, meine kleine nimmt aber auch die flasche).
hoffe ich konnte ein wenig helfen...
LG, sandra mit tia (6w2t)

Re: trink doch mal...

Hallo Sandra,
Tagsüber hab ich keine Probleme, da trinkt sie alle 2-3 Stunden beide Seiten. Aber vor dem Schlafen gehen ein kleines Tässchen schwächeren Pfefferminztee für die Nacht ist eine gute Idee :-))), danke für den Tipp!!
Ich bin ja heilfroh wenn sie sich jetzt schon langsam ans durchschlafen macht, von Dominik kenne ich das nicht, er hat fast 2 Jahre gebraucht zum Durchschlafen. Dafür hatte ich dieses Problem nicht.
Liebe Grüße
Christine mit Emilia 8W+2T

Re: trink doch mal...

hallo christine,
yo versuch das mal. ich hoffe das pendelt sich bald bei euch ein - wünsch dir vieeeeel glück und gutes gelingen :)
lg, sandra mit tia (die ihre mama heute früh im wahrsten sinne des wortes angeschissen hat)

Re: trink doch mal...

Oje, das hatte ich gsd noch nicht. Sie hat mir nur schon 2 mal so richtig voll ins Gesicht gespuckt beim Aufstoßen :-)

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Hi,
Pfefferminztee wirkt sich bei mir total schlecht aus. Könnte aucg psychologisch bedingt sein, dass ich dann glaube ein bis zwei Tage danach nicht genug Milch zu haben....
Eine warme Dusche und ausstreichen hilft mir da besser. Auch wenn es nur ein paar Tropfen sind, die rauskommen. Die Wärme machts bei mir :)
Ach. Weniger Trinken hilft mir auch.
liebe Grüsse
charlotte

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

auch ein guter tipp...ich meine mit dem ausstreichen allerdings hat das bei mir leider genau das gegenteil bewirkt: es regte die produktion an... :( naja ich hab mich dran gewöhnt ne art milchkuh zu sein und ich finds diesmal auch richtig klasse weil es nun schon länger klappt mit dem stillen als bei den beiden ss davor... :))
GLG, sandra mit tia (die auch noch angepisselt wurde - was hab ich auch für ein glück ;) )

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Danke für den Tipp mit der Dusche und weniger trinken. Vielleicht klappts ja dann mit Ausstreichen. Emilia hat nachts wieder ihren 5-Stunden-Rhythmus gefunden. War wahrscheinlich eine Eintagsfliege, schade. Aber das ist ja auch schon super, kann mich da ja echt nicht beschweren.
Liebe Grüße
Christine

das sehe ich aber auch so;)

also bei uns gibt es einen höchstens 2 1/2 Std. Takt. Von Anfang an *seufz*
liebe Grüsse
charlotte mal wieder zwischen Tür uns Angel *hihi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen