Bräuchte mal Hilfe- Rechtschreibung und Einteilung
erstmal Glückwunsch an alle schon Mamis !! Ich habe noch 3 Wochen (wenns wahr wird) Zeit.
Im Augenblick bereite ich mal die Geburtskarte vor und ich bräuchte mal Hilfe wegen der Rechtschreibung und Einteilung (Absätze).
Hier der Text:
Da werden Menschen sein, die dich tragen und Arme in denen du sicher bist und Menschen die dir ohne Fragen zeigen das du willkommen bist.
LG Martina*etwas ratlos*
Re: Bräuchte mal Hilfe- Rechtschreibung und Einteilung
leider kann ich dir hier gerade auch nicht so recht helfen ***schäm*** aber der text klingt total schön. wollte ich mal gesagt haben :-)
bin auch noch auf der suche. hast das aus dem netz?? wenn ja, kannst mir die seite sagen???
liebe grüße und einen schönen tag
yvonne
ich würde es so schreiben:
Da werden Menschen sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist.
Und da werden Menschen sein, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.
Aber ich bin nicht sicher,ob es jetzt so richtig ist. Auf jeden Fall muss ein Komma hinter "Menschen, die dir..." und hinter " Fragen zeigen, dass du.."
LG von Cat
ich würde es so ähnlich wie ein Gedicht aufteilen, etwa:
Da werden Menschen sein, die dich tragen
und Arme, in denen du sicher bist.
Und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen,
dass du willkommen bist.
Hinter "Und Menschen" und "Arme" muss also auf jeden Fall ein Komma.
Und es muss heißen "daSS du willkommen bist".
Der Spruch ist übrigens sehr schön! :)
LG, eingeschlichene Rosine *Senfdazugebenmusste* ;o)
danke schön !! Habe jetzt mal versucht das so unter zu bekommen und das klappt leider nicht. Sieht dann so aus(natürlich mittig):
(Blöde Frage noch einwerfen muss- schreibt man dann Und groß bei Menschen ??)
Da werden Hände sein,
die dich tragen
und Arme,
in denen du sicher bist.
Und Menschen
die dir ohne Fragen zeigen,
dass du willkommen bist.
*grummel*
wahrscheinlich muss ich auf Querformat umsteigen, denn es sieht schon etwas seltsam aus.
LG Martina
gern geschehen. ;o)
Welches Format hast du denn für die Karte? Vielleicht kannst du ja noch rumspielen mit der Formatierung (Schriftart, - größe, zentriert oder doch Blocksatz o.ä. mit größerem Einzug links usw.)?
"Und Menschen" wird dann groß geschrieben, wenn du in der Zeile davor mit einem Punkt geendet hast.
Du kannst natürlich auch - künstlerische Freiheit ist ja was Feines *gg* - alles wie in Gedichten machen. Da wird doch auch immer jedes erste Wort einer neuen Zeile großgeschrieben - egal, ob da ein Satz beginnt oder nicht.
Hm. Schwierig. Wegen der Formatierung kann ich dir wohl kaum helfen, das müsste man schon sehen.
Ich habe damals auch ewig lange für die Karten gebraucht. Mann, es waren über 40, und ich habe alles per Hand geschnitten und geklebt. Seitdem habe ich eine Bastel-Überdosis. ;o)
Aber immerhin bist du so schlau, damit VOR der Geburt anzufangen. Ich war da ein bisschen plöööhder und habe es erst hinterher gemacht. *g*
Ach ja, WICHTIG: Außerdem musst du noch ein Komma hinter "Und Menschen" machen (also: "Und Menschen,(KOMMA) die dir ohne Fragen...").
LG, Rosine :)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen