Bräuchte mal Eure Hilfe! Jasmin....
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, daß sie Kürbis gerne isst....tjaaaa, das war ein mal. Jetzt isst sie nämlich gar nichts mehr von dem Zeug. Sie verweigert einfach ALLES (sämtliches Gemüse, Kartoffeln, Obst, Milchbrei) *Kopfschüttel*.
Sie beharrt konsequent auf Ihre Pulle! Dabei hat sie mal so schön gemampft. Ich hatte es auch schon mit Babypudding probiert - nix, nix, nix! Sie dreht einfach den Kopf weg und wenn ich ihr Brei "reinzwingen" will (also immer wieder probiere), fängt sie jämmerlich an zu weinen, schnüff.
Habt Ihr eine Idee? MUSS sie unbedingt schon Brei essen? Ich bin etwas durcheinander, da ich nicht weiß, was ich noch anbieten oder machen kann.
GLG von Nicky *die gerade in Deutschland (Erfurt) bei ihren Eltern Urlaub macht* :o)
Re: Bräuchte mal Eure Hilfe! Jasmin....
war bei mir auch so und die lösung war durst. nun mache ich es so, dass ich paul erst die brust gebe, er dann ein gläschen weghaut und danach nochmal eine seite trinkt.
vielleicht ist das ja bei euch auch so.
liebe grüße, jusa, die gerade das schläfchen nach karotte nutzt ;o)
@Jusa
Danke für Deine Info! Mal eine dumme Frage; woran merke ich denn, ob die Kleine überhaupt Durst hat? Wenn ich ihr "nur" Flasche gebe, MUSS sie dann trotzdem etwas zu Trinken noch extra bekommen? Sorry...., blöde Fragen ich weiß...
LG Nicky
also manchmal kann es auch am Zahnen liegen, das sie nicht mehr vom Löffel essen wollen!! Zahnt sie?? Anonsten würde ich Sie aus der Flasche trinken lassen, solange alles so bleibt wie es war und ihr ausreicht!!
Durst haben die Kids meistens dann wenn die Beikost kommt, durch die Flasche haben sie ja eine Menge flüssigkeit. Lennart trinkt gut und gerne einen halben Liter Tee plus eine 250ml Milchflasche am Tag!! Wenn es mit dem Tee überhaupt reicht.
LG
Sandra
Wie alt ist Jasmin (schöner Name übrigens g) denn???
Also Noemi ist jetzt 5 Monate und bekommt noch keinen Brei, und wird auch frühestens mit 6 Monaten einen bekommen. Solange sie noch mit Fläschchn satt wird brauch sie auch nix anderes. Soviel mal dazu, ob Babys unbedingt Brei essen müssen.
Und ich denke das ist bei euch auch kein Problem, wenn sie jetzt grad keinen will und von ihrer Milch satt wird, dann lass sie doch einfach ne weile, das kommt bestimmt von selbst wider, das sie auch mal was anderes möchte. Riana hat auch ewig rumgemacht und erst mit 8 Monaten angefangen wirklich mal ne ganze Mahlzeit nur Brei zu essen. und war immer ein Dickmops, also hat nix gefehlt.
Ich würd ihr einfach alle par Tage mal was anbieten, und dann siehst du ja ob sie wieder auf den Geschmack kommt.
LG Jassy
also bei paul mache ich es so, dass wenn er beim füttern theater macht, lege ich ihn einfach an, er trinkt dann nicht so viel wie sonst und ißt danach problemlos weiter. nach dem brei mache ich es genauso und biete ihm nochmal die brust an, er trinkt dann richtig gierig und ich denke das kann nur durst sein, weil er nach 250 ml brei eigentlich satt sein muß ;o)
wenn du die flasche gibst, kannst du ja auch vorneweg etwas anbieten und hinterher auch noch, wenn sie genug brei weghaut, dann kannst du ihr ja auch wasser, tee oder was sie halt gerne mag geben.
ich merke jetzt halt, dass er dann durst hat, weil er gieig, aber nicht viel trinkt. besser kann ich es leider nicht beschreiben.hoffe ich hab dir trotzdem etwas helfen können.
liebe grüße und *daumendrück*, jusa.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen