Blutungen in der Früh-SS!
habe mich mal aus dem März-Forum eingeschlichen!
Ich bin heute SSW 10+0 und hatte heute mittag eine hellrote Blutung, die inzwischen aber wieder aufgehört hat (toitoitoi).
Lt. US im Krankenhaus geht es dem Krümel gut, Herzaktivität war o.k. und auch sonst war wohl nichts feststellbar.
Ist es von Euch jemandem ähnlich ergangen? Wer hatte auch Blutungen und die SS bestand weiter??? Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen!!???
LG und ein schönes Wochenende!
Spoon
auch eingeschlichen
Hatte in der 14.SSW leichte Blutungen und man hat nichts feststellen können. Der Arzt im KH hat gesagt, das kommt sehr häufig vor, weil einfach die GM Schleimhaut stärker durchblutet ist und leichter verletzt werden kann, zB durch GV. Oder manchmal bilden sich kleine Blutergüsse, von denen das Blut dann abgeht. Die Sprechstundenhilfe vonmeinem FA hat mir damals auch gesagt, dass sie bei jeder SS die sie hatte (4mal) in der Frühschwangerschaft geblutet hat und es war nie was. Also ganz ruhig, es ist bestimmt alles ok, vor allem wenn im KH auch nichts festzustellen war. Trotzdem würd cih an deiner Stelle jetzt keine Kisten schleppen oder 5 Stunden einkaufen gehen, bis das nciht vorbei ist. Hab ich damals auch nicht gemacht. Alles Gute und mach dir keine Sorgen
Lg Julia (33.SSW)
Re: Blutungen in der Früh-SS!
mach Dir mal keine Sorgen. Wenn die im KH sagen, es ist alles in Ordnung, dann ist das auch so. Wäre etwas schlimmes, hätten die Dich auf jeden Fall dabehalten. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 13.Woche einen Blutsturz und mit meiner Maus war alles okay. Mittlerweile ist sie 16 Monate und topfit. Jetzt bin ich in der 14.Woche und habe wirklich alle paar Tage leichte Schmierblutungen, aber mit meinem Krümel ist alles in Ordnung. Mein FA sagte, dass der MuMu momentan sehr empfindlich ist und es aus diesem Grunde schon manchmal leicht bluten kann. Also, so lange Du keine Schmerzen hast und die Blutung nicht stärker wird, mach Dich mal nicht verrückt.
LG, Valeska
Re: Blutungen in der Früh-SS!
Ich hatte starke, hellrote Blutungen in der 12.SSW, also bei 11+5. Ich bin sofort in Krankenhaus gefahren und habe wirklich schon mit dem schlimmsten gerechnet!!! :-( Die Ärzte haben mich untersucht und Ultraschall gemacht. Mit meinem Kleinen war Gott sei Dank alles Ordnung!!!!
Die haben mich dann 3 Tage da behalten zur Beobachtung. Woher die Blutungen kamen konnten die Ärzte nicht so genau festestellen. Vielleicht ein geplatztes Äderchen oder so!?
Ich hatte dann noch ca. 2 Wochen Schmierblutungen und seid dem ist bis jetzt, Gott sei Dank, alles in Ordnung!!!
Das war echt ein riesen Schock!!!! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Aber mach Dir keine Sorgen, es wird bei Dir auch ganz bestimmt alles gut!!!!!
Die Ärzte haben mir auch gesagt, das solche Blutungen in der Frühschwangerschaft oft vorkommen!
Ich wünsche Dir und Deinem Baby weiterhin alles liebe und gute!!!
Schone Dich so viel wie möglich!!!!
Ganz ganz liebe Grüße
Nina 18+3
Re: Blutungen in der Früh-SS!
Danke für Eure Antworten!
Die hellrote Blutung hat bei mir auch nach 2 Stunden aufgehört - inzwischen habe ich aber so eine bräunliche Schmierblutung und auch so ein Ziehen im Rücken wie bei der Periode! Ich hoffe mal, daß sich das alles wieder gibt, bin aber schon ziemlich traurig deswegen!
Na ja, vielleicht klappts ja! Wünsche Euch allen jedenfalls noch eine schöne Kugelzeit!
LG Spoon
Re: Blutungen in der Früh-SS!
in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich sowas ständig. WOher es kam, weiß niemand. Möglich war eine hormonschwankung und - ich habe damals noch meine TOchter gestillt und das nicht eben selten. Vielleicht ist das auch der Grund.
Die gesamte Schwangerschaft war eher sehr durchwachsen, mit sonderbaren biochemischen Zwischenergebnissen, habe deshalb auch eine FU machen lassen. War aber alles in Ordnung. WIe kann man DIch beruhigen? schwer zu sagen, denn jede Schwangerschaft ist anders, auch wenn gleiche Symptome vorhanden sind. Eines scheint sicher: Blutungen MÜSSEN nichts Schlimmes bedeuten. Sie müssen nicht mal erklärbar sein. Wichtig scheint mir: wenn eine Blutung auftaucht, immer sofort ins KH. DIe haben die besseren Geräte und hoffentlich mehr Erfahrung. Ich würde auch nicht an die Krankenkasse denken, denn es geht ja nicht um deren Baby, sondern um Deines. Das sollte jeder verstehen.
Was sicher nicht falsch ist: wenn Du irgendein Bdürfnis hast - Schlafen, Liegen, Essen, Trinken - dem immer nachgehen. Ich weiß nicht, wo DU arbeitest, aber ich hoffe, DU hast verständnisvolle Kollegen.
Grü´ße, E
Re: Blutungen in der Früh-SS!
Danke für Deine Antwort - anscheinend gibt es ja doch einige Fälle, in denen die Blutungen "bedeutungslos" waren. Will halt mal das Beste für meinen Krümel hoffen. In solchen Situationen merkt man erst, wie sehr man sich schon daran gewöhnt hat, auch wenn die SS etwas überraschend kam!
Tja, arbeiten tue ich zwar - aber z.Zt. nur zuhause - habe nämlich einen 2,5jährigen Sohn und daher z.Zt. nicht berufstätig! Heute ist er zur Oma ausgelagert - war aber bereits seit langem so geplant!
LG und noch ein schönes Wochenende!
Spoon
Re: Blutungen in der 7. Woche
Ich hatte eine wie von dir beschriebene Blutung in der 7. Woche. Die Gynäkologin sagte, dass wohl ein kleines Blutgefäß beim Dehnen der Gebärmutter geplatzt sei. Ist aber nix Schlimmes. Und meinem Winzling ging's auch gut.
Ich hoffe ich konnte dich beruhigen.
Schönes WE!
LG, Steffi 17+2
Re: Blutungen in der 7. Woche
danke für die Antwort - die hellrote Blutung ist seit gestern zum Glück weg (toitoitoi), jetzt habe ich aber noch so ein ganz leichtes bräunliches Geschmiere! Ich hoffe, das hört auch bald auf! Morgen gehe ich nochmal zur FÄ und werde auf jeden Fall nochmal nachsehen lassen.
Viele Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!
Re: Blutungen in der Früh-SS!
Blutungen in der 8./9. SSW - und alles bestens! :)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen