Suchen Menü

Bluttropfen nach ph-Wert-Messung

Hallo Mädels,
mir ist etwas Blödes passiert und ich weiß nicht, wie ernst ich es nehmen soll:
Ich habe heute morgen gegen elf Uhr meinen ph-Wert in der Vagina mit diesen Teststreifen von Merk kontrolliert. Kurz nachdem ich den Streifen herausgezogen habe, hatte ich ein paar Bluttropfen (frisches, hellrosa Blut *sorry*) am Toilettenpapier. Bin natürlich ein wenig panisch geworden, sehe jetzt immer wieder nach, aber der Spuk ist vorbei. Muss ich deshalb zum Arzt? Doch wohl eher nicht, oder was meint Ihr?
Wehen habe ich immer mal wieder (aber sehr unregelmäßig) und der ph-Wert der Vagina war 10 min nach diesen Tropfen wieder völlig okay. Mein MuMu ist schon etwas verkürzt, aber noch zu (FÄ-Besuch gestern).
Was meint Ihr? Könnte es von den Teststreifen gekommen sein oder sollte ich mir Sorgen machen und das kontrollieren lassen?
Freue mich über Eure Antworten!
Viele Grüße
Sonja (36+2)
Bisherige Antworten

Re: Bluttropfen nach ph-Wert-Messung

WEnn du den Teststreifen direkt in die Scheide einführst kann es da denke ich schon zu Verletzungen kommen- ist ja ziemlich scharfkantig das Ding!
Ich benutze genau wie meine FÄ einen Einmalhandschuh (diese dünnen, durchsichtigen, bekommt man in der Apotheke) und "angle" mir etwas Sekret. Damit benetze ich dann das Stäbchen. Das würde ich dir auch so empfehlen!
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn es jetzt schon nicht mehr blutet! Dann war es sicher nur ein kleiner Kratzer oder so.

Danke...

... ich bekam zudem heute nachmittag ein blödes Ziehen im Unterleib und bin dann zur Sicherheit bei meiner FÄ gewesen: der MuMu ist bereits 1cm geöffnet, jetzt wird auf 'vernünftige Wehen' gewartet *g*!
Viele Grüße
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen