Suchen Menü

Bluterguß am Damm

Noch mal ich :-)
Zu meinem Methergin-Problem kommt noch die Tatsache, daß ich einen Monster-Bluterguß direkt am Damm habe. Der kam dadurch zustande, daß Cillian ewig im Geburtskanal vor und zurück geschoben wurde und eben für mein sehr schmales Becken einen großen Kopf hat (35,5 cm).
Jetzt kann ich kaum 5 Minuten stehen, dann tut mir der ganze Unterleib weh wie Hölle. Laufen geht besser, aber auch nur eine Weile. Sitzen geht gut.
Ich nehme schon Arnika und Traumeel (beides homöopathisch), aber irgendwie wirds gar kein bißchen besser :-(
Hat noch jemand so etwas und vielleicht ein paar gute Tipps für mich?
Danke Euch!
LG Helli mit Cillian (12 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Bluterguß am Damm

Hallo,
ich weiss nicht, ob es auch dabei hilft. Ich hatte einen leichten Dammriss und habe Lavendel-Honig-Spülungen gemacht. Das hat echt gut geholfen und heilt auch sehr schnell.
LG
Sabine

Viel liegen

Hi Helli!
Ich hatte aufgrund einer Saugglockengeburt nen Dammschnitt der noch weiter eingerissen ist. Am 2. Tag nach der Geburt dachte ich es wird besser, aber dann hab ich auch nen fetten Bluterguss im Schnitt bekommen. Arnika-Globuli hab ich auch von der Hebi bekommen, obwohl ich von Homöopathie rein gar nichts halte. Hab auch nicht das Gefühl, dass es was gewirkt hat. Mir hat nur abwarten u viel Liegen geholfen. Viel liegen ist sowieso ganz wichtig, weil der Beckenboden durch die Geburt noch ganz weich und ausgeleiert ist. Deutlich besser wurde es mit dem Bluterguss 1 bis 1 1/2 Wo nach der Geburt.
Also: viel liegen!!!
LG und gute Besserung!
LG, Steffi + Julian *09.01.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen