Suchen Menü

Blut unterm Schnuller!

Hallo,
heute früh zog ich Ihren geliebten Schnuller aus dem Mund und da war alles total blutig worauf ich gleich Panik bekam.Dachte erst entzündet vom Schnuller,war aber nach abwischen alles weg ,dann war mein Gedanke Nasenbluten ,aber da war nichts zu sehen,dann dachte ich Lippe aufgeplatzt aber auch Fehlanzeige.Kann es sein das es bluten kann wenn die Zähnchen(bisher Zahnlos) durchstoßen? Ich glaub nämlich heute früh eine kleine Spitze an der Ecke gesehen zu haben.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Blut unterm Schnuller!

Hallo Ivonne,
ja, das kann sein. Wenn sie schnullert, dann entsteht ja eine Art Sog bzw. Unterdruck. Dadurch wird mehr Blut aus der "Wunde" kommen, als sonst vielleicht ohne Schnuller kommen würde. Es wird ja quasi rausgesogen.
Beobachte das nochmal eine Weile. Wenn es nicht aufhört zu bluten -> ab zum Arzt.
Und wenns geht, halt ein wenig auf den Schnuller verzichten, dann heilts auch schneller..
Liebe Grüße,
Katrin

Hallo Ivonne,
Jannis hat auch einmal beim Zahnen geblutete. Sah wild aus.
Liebe Grüße
Nic

..jetzt weiss ich auch woher bei uns dieser seltsame Blutfleck auf dem Schlafsack kam...
Ich habe mein ganzes Kind nach ner Wunde abgesucht..und nichts gefunden..
...mein Krümmel zahnt ohne ende...armer Spatz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen