Blubbern im Bauch ... Frage!! :-)
ich muss jetzt nochmal was fragen. Und zwar bin ich ja nun in der 17. SSW und merke bisher noch nichts von meinen beiden Mäuschen. Allerdings legt mein Mann öfter sein Ohr auf meinen Bauch und meint dann immer (oder fast immer), dass es sich wie ein Aquarium anhört und gestern hat er wohl sogar einen ganz leichten Stupser gegen das Ohr bekommen. Kann das sein, dass mein Mann vor mir was merkt? Kommt das Blubbern von den Babys?? Ich bin echt unsicher ... vielleicht kann mich ja jemand aufklären!? :-)
Der letzte US war übrigens super ... da waren die Mäuschen ohne Beine 10 cm groß und haben total rumgezappelt. Leider habe ich kein Bild mitbekommen. :-(
Liebe Grüße
Sandy (16+4)
Re: Blubbern im Bauch ... Frage!! :-)
wahrscheinlich schlagen Deine Babies auch Purzelbäume:)))
LG
charlotte
das sagt mein Mann auch immer. Erst gluckerts und dann bekommt er kleine Stupser gegen Backe oder Ohr und beide nehmen Kontakt auf. Da ist er jedes Mal hin und weg und dabei spürre ich die Stupser dann auch immer ganz deutlich. Aber da habe´n uns die Männer was voraus :-)
Bei uns ist das seit dem 2. Drittel der ersten SS immer Abendritual, dass mein Mann sein Ohr auf den Bauch legt, wo ich meine, da ist es gerade, und so auch schon früher den Krümel spüren kann, als wenn man nur die Hand drauf legt! Anfangs der SS ist es immer nur das Gluckern und später kommen dann Stupser und dann Tritte. Ist aber auf jeden Fall das Baby :-)) Freu Dich!!
LG Christine, 17+3
LG
Landei
das Gluckern ist auch morgens im Bett, wenn die Verdauung noch gar nicht "angesprungen" ist, und es war später in der ersten SS auch überhalb des Bauchnabels, manchmal hört er auch nichts oder weit weg, je nach Position des Krümels. Ich denke mal schon, dass das das Baby im Fruchtwasser ist, wenn es sich bewegt, ist ja quasi ein Mini-Aquarium :-)). Wie es sich anhört, kann ich ja leider nicht sagen :-(.
LG Christine
Ich kann leider auch nicht vom Geräusch mitsprechen, ich habe es bisher noch nicht geschafft, das Ohr an meinen Bauch zu bekommen. Aber ich arbeite daran. *kicher*
LG
Landei
Ich hab mal gelesen man kann eine Art Pappröhre verwenden und soll sogar was hören, wenn das Baby günstig liegt, genau kann ich mir das zwar nicht vorstellen, wie das gehen soll aber ich gestehe, ich beneide meinen Mann da etwas, drum lass ich ihn jeden Tag mal hören, dann weiß ich alles ist iO. Ist günstiger als US :-)))))
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen