Bloede Frage wg. Stillen der ersten Tage...
mal eine bloede Frage aber wie ist das eigentlich mit dem Stillen in den ersten Tagen? Man hat doch noch garkeine Milch, wenn ich mich recht erinnere oder in den ersten paar h oder am ersten Tag bzw. 2 Tag. Was bekommen den die kleinen dann? Wenn man sie dann nach der Geburt auf die Brust legt, kommt doch auch noch nix oder? sorry, hatte noch niemanden der mir das erzaehlen konnte *schaem*!!! Bekommen die dann kuenstliche Nahrung? Oder reicht das gelbe Zeug aus der Brust dann? Ich meine bei mir kam noch nicht mal ein einziger Tropfen raus, geschweige ich koennte irgend etwas erkennen und ich bin schon kurz vor Peng!!!
Danke!!!
*einschleich*
Ich wünsch dir alles Gute für die letzten SS-Tage!
LG Mela
*schön erklärt*
Oft ist es so, dass die Kinderkrankenschwestern eine Flasche anbieten, weil es für sie ja einfacher ist.. aber denk immer dran, wenn Dein Baby eine Flasche bekommt, dann weiß Deine Brust nicht, dass sie produzieren muß/soll und es kommt keine Milch...
Also, direkt am Anfang immer anlegen, anlegen, anlegen.. *ggg* und in ein paar Tagen kommt der Milcheinschuß *ui*
LG Andrea mit Jonas (2J2M) und Zwergjunior (ET-9)
Re: Bloede Frage wg. Stillen der ersten Tage...
die erste Muttermilch heißt Kollostrum oder auch Vormilch und ist sehr wertvoll, da sie sehr viel Vitamine und wertvolle Nährstoffe enthält. Unter anderem sind Stoffe darin enthalten, die das Immunsystem des Kindes stärken. In den ersten Lebenstagen sieht die Milch weißlich, durchsichtig aus. Viele Mütter sagen, das ist doch keine richtige Milch. Schon vor dem eigentlichen Milcheinschuss am 2-4. Tag ist diese Milch in der Brust der Mutter - viele merken davon nichts. Da das Baby in den ersten Lebenstagen nur sehr kleine Mengen pro Mahlzeit braucht, wird diese Vormilch von den stillenden Müttern oft nicht als richtige Milch wahr genommen. In der Regel reicht sie aber zur Versorgung des Kindes aus.
Deshalb legen die Kleinen ja in den letzten 4 Wochen im Bauch auch eine schöne Speckschicht an. Bei kleinen, dünnen Babys oder solchen, die sehr leicht oder zu früh geboren sind, ist es oft erforderlich, daß sie zusätzlich zugefüttert werden, damit sie nicht zu sehr abnehmen und Gelbsucht bekommen.
LG Bandit
Re: Bloede Frage wg. Stillen der ersten Tage...
*applaus*wurde von euch sehr schoen erklaert.DANKE
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen