Suchen Menü

Bleibt ein schiefer Zahn schief???

huhu,
weiss jemand ob ein schiefer Zahn schief bleibt? Mein kleiner hat jetzt sein drittes Zaenchen unten links bekommen und der ist schief! Bleibt das so? Das ist auch beim Papa so? Kann das vererbt gewesen sein?
lg Tina
Bisherige Antworten

Re: Bleibt ein schiefer Zahn schief???

Hallo Tina,
ob es Vererbung ist kann ich nicht sagen, aber könnte schon sein.
Als ich meine bleibenden Zähne bekam, ist ein unterer Zahn auch schief herausgekommen. Er hat sich aber nachher von selbst begradigt. So ist es meistens!
Aber da es ja bei Deinem erst der Milchzahn ist würde ich mir keinen Kopf machen!
Alles wird gut!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die auch schon ihre ersten beiden Mäusezähnchen hat

Re: Bleibt ein schiefer Zahn schief???

Hallo Tina, klar kann da Vererbung eine Rolle spielen, ist bei Milchzähnen allerdings seltener der Fall. Viele Zähne (auch die bleibenden) brechen anfangs schief durch, werden dann aber durch die Muskulatur von Zunge und Lippe/Wange häufig in die richtige Position gebracht. Bei einzelnen schief durchbrechenden Milchzähnen brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen, es sei denn, es entwickelt sich eine Progenie(Überbiss) oder ein Kreuzbiss, dann sollte man rechtzeitig zum Fachmann. Viele Grüße, Cassandra (Zahnärztin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen