Suchen Menü

Bleiben eure eigentlich im Hochstuhl sitzen?

Hallo und guten Morgen,
hier mal eine Kurzbeschreibung meines täglichen Kampfes Lina kontra Hochstuhl.
Lina reinsetzen...Lina Essin in die Hand drücken...Lina nimmt essen, steht auf...Mama *Lina setz dich hin*...Lina: *Ja*...versucht auf den Tisch zu klettern...Mama nimmt Lina setzt sie wieder hin...O-Ton:* HINSETZEN*...Lina O-Ton: *Ja*...Lina steht auf...krabbelt auf den Tisch...Mama nach 20 mal HINSETZTEN und wieder rein hieven...Essen weg, Lina auf den Boden...PUH.
Diesen Kampf hab ich jeden Tag, bei jeder Mahlzeit...ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass Gerritt so war...*kopfschüttel*
Das Ende vom Lied...ich habe total gefrustet jetzt so Anschnallgurte bei ebay ersteigert und hoffe, dass diese bald hier eintrudeln. Keiner will mehr Lina füttern oder mit ihr zusammen essen. Immer muss ich das machen...der Rest weigert sich mittlerweile.
Nun meine Frage...Bleiben eure im Hochstuhl sitzen? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht???*dummfrag*
Habt ihr nen Tip?
LG Eileen, die das Hochstuhltheater für heute morgen schon hinter sich hat
Bisherige Antworten

Re: Bleiben eure eigentlich im Hochstuhl sitzen?

Hallo Eileen,
ja, Sandra bleibt ganz artig sitzen. Hat sie immer schon so gemacht. Theater gab es nur als ich anfangs versuchte sie anzuschnallen. Ohne Gurt klappt's wunderbar!
LG
Biggi

Das hätt ich auch gern,
ich schnall sie jetzt an...ich hab nämlich die Nase gestrichen voll.
LG Eileen

*lach* das kenn ich doch irgendwoher. Ich hab zwar Anschnallgurte aber die nehm ich selten, weil sie dann nen Anfall bekommt. Solange sie isst, bleibt sie meisstens sitzen aber wehe sie hat keinen bock mehr dann steht sie auf und dann ist auch nix mehr mit hinsetzen weil sie dann den nächsten Anfall bekommt und mir das Essen durchs Zimmer schmeisst. Ich nehm sie dann runter , schieb den Stuhl weg und sie läuft rum während wir weiter essen.
LG
Sekerim

Hallo Sekerim,
wenn ich sie laufen lasse, während ich esse, kann ich gleich nen Bagger holen, der den Unfug weg schaufelt, den sie veranstaltet. Sie räumt dann mal eben alle Schränke aus, der Mülleimer wird dann untersucht etc. Da kann ich dann auch nicht in Ruhe essen. Ich glaub ich hab seit Monaten nicht mehr in Ruhe gegessen...Ich glaub das ist die Ursache für mein Sodbrennen*lol*
Sie räumt nie die Schränke aus, oder nimmt den Müll auseinander...nur dann, wenn ich wirklich mal irgendetwas in Ruhe machen möchte...sei es nur mal eben pinkeln gehen....
LG Eileen

ja ich lass sie auch nur im Zimmer laufen. Da ist auch ihre Spielecke und dahin verkriecht sie sich dann meisst. Oder nimmt nochmal nen Haps vom Essen von Mama und Papa, könnte ja anders schmecken.
Glaub mal ich hab Tage da ist sie so furchtbar drauf dass ich sie beim pinkeln auf dem schoss behalten muss weil ich sie partout nicht vom Arm runter bekomme. Nur schnell zum Hände waschen und dann brüllt sie auch wieder. Verrückt die Launen der Mäuse.
LG
Sekerim die in Ruhe auch nicht essen kann und daher auch schnell schlank geworden ist

Mit einer Hand Hose hochziehen mag ja noch gehen,

aber ohne Hände wirds dann schon schwierig...meist habe ich ja 2 Brüller...sie meinen es immer doppelt machen zu müssen.
LG Eileen, die schon wieder 2 Brüller hat

Nein noch nicht mal angeschnallt!!!!!!!

Hallo Eileen....
Juma steht auch immer auf ... egal ob angeschnallt oder nicht. Aus den Anschnallgurten, kann sie sich mittlerweile selbst befreien und macht das auch.
Es sei denn sie ist ewtas müde, da hat man schon eher mal 5 Min Glück, dass sie sitzen bleibt.
Ansonsten mache ich das Theater erst gar nicht mit und stelle ihr Frühstück (wenn ich noch nicht gesaugt haben sollte) auf einen kleinen Tisch und sie holt sich etwas davon ab oder ich renne ihr hinterher und stopfe ihr was in den Mund.
Mittagessen klappt gut auf einem normalen Stuhl, da sie bis zum Mittag immer ausgehungert ist und reinhaut.
Ansonsten setze ich sie auch in den Buggy auf die Terrasse und füttere sie dort, dann kann sie Vögel gucken und bleibt auch sitzen.
LG Carmen, mit keinem wirklichen Tipp

Re: Nein noch nicht mal angeschnallt!!!!!!!

Hi Carmen,
ich lese grade...auch bei dir sind die Fütterungstechniken alles Verzweiflungstaten *lach*
Hab ich auch schon alles durch, aber ich kann und will nicht wirklich, während der Grosse isst und seine Mama braucht, immer hinter ner 1-jährigen her rennen, damit sie ist. Terasse haben wir nicht...ich müsste runter in den Hof...also auch gestrichen.
Nun gut...dann weiter rätseln.
LG Eileen

Hendrik vs. TrippTrapp

Hallo Eileen,
bei uns hat sich die Situation erheblich verbessert, als wir Hendrik selbst seine Gabel in die Hand gedrückt haben. Er isst auch nicht alleine, sondern wenn wir alle essen. So ist er beschäftigt und hat das Gefühl, er tut alles, was wir auch tun. Wenn er satt ist, darf er aber aufstehen, auch wenn wir dann noch essen. Das kann man ja von keinem Kind verlangen, daß es ruhig sitzen bleibt und seinen Eltern beim Essen und beim Unterhalten zusieht.
Allerdings kann man aus dem TrippTrapp mit dem Tischchen davor auch nicht so einfach rausklettern. Und Hendrik weiß, daß seine Mutter über ihn kommt, sollte er es versuchen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber auch schon das eine oder andere Mal HINSETZEN brüllen mußte

Re: Hendrik vs. TrippTrapp

Hallo Lena,
auch wir essen immer mit Lina zusammen. Auch sie hat Löffel und Gabel oder ihr Brot, dass sie alleine essen kann. Aber auch das fasziniert sie nicht. Ich hab keine Ahnung was wir noch machen können oder sollen, um Lina im Hochstuhl zu halten.
Sicher muss sie nicht warten, bis alle fertig sind, aber sie bleibt ja nicht mal ansatzweise im Stuhl sitzen.
LG Eileen

Re: Hendrik vs. TrippTrapp

Hallo Eileen, hallo Lena,
Lars schafft auch aus dem Tripp-Trapp mit Tischchen auszusteigen. Er steigt eigentlich überall aus ;-(
Jonas hat auch drin gesessen und ist auch viel geklettert, aber ich glaub, in dem Alter, hatten wir das Ding schon gar nicht mehr vorne dran. Aber er ist dann auch nicht mehr auf den Tisch geklettert.
Lars hat letztens die Tulpen einzeln abgerissen als er auf dem Tisch saß. Dabei war ich nur ganz kurz mal raus.
Ich sag ja, das erste ruhige Jahr mit Lars (gar nicht vergleichbar mit Jonas) ist wie weggeblasen und er holt jetzt alles nach und guckt alles ab was sein großer Bruder so macht. Allerdings kann sein großer Bruder das natürlich um einiges besser ;-)
LG Andrea mit Jonas & Lars

ja-OHNE theater!

Dein Kind möcht ich gern mal zum Essen da

haben *lach*. Ich geb dir so lange meins und vielleicht kann es Lina ja hinterher auch.*g*
LG Eileen

Re: Dein Kind möcht ich gern mal zum Essen da

hmmm....ich glaube da nicht dran. tia kennt es nicht anders, reinsetzten - anschnallen, fertig. klar wenn sie satt ist meckert sie auch weil sie angeschnallt ist und dann darf sie auch aufstehen - kein thema. aber aufstehen beim essen gibts nicht, nur in und wieder einen käsefuß auf dem tisch aber immer nur einer ;)
gruß, sandra

Hallo Sandra,
also weder Lucas, noch mein Mann oder ich setzen uns auf die Lehne unsere Stühle oder krabbeln auf dem Tisch rum ;-)))Also von uns hat sich das Marc nicht abgeschaut und kennt es eigentlich auch nur reinsetzen, anschnallen - aber das interessiert ihn überhaupt nicht.
Obwohl solange er richtig hunger hat bleibt er auch sitzen.
LG Kerstin

eben - wenn der hunger groß ist hat man ja auch keine zeit rumzuturnen lol - da hat man nur augen für sein brot und was noch so dasteht hihi. aber ich kann wirklich nur sagen das bei uns keiner der drei im hochstuhl rumgeklettert ist - ich weiß nicht wieso die nicht auf die idee kommen.
LG, sandra ;o)

Madame sitzen auf einem normalen Stuhl ......

weil Hochstühle sind doch nur was für Babys.....lol....
Denkt sich wohl meine Tochter.
Auf jeden Fall klappt das Essen so, oder wenn sie auf dem Schaukelpferd reitet....hihi....
GGLG ute

Unser Hochstuhl hat Gurte ...

... und wenn ich sie nicht nutze, sitzt Ina auch ruck-zuck auf dem Tisch.
LG Brigitte

Nur mit 2 Gurten angeschnallt! GLG Sabrina

Hi,
hört sich an, wie ein Tag mit Luca im Hochstuhl. Wir haben so Gurte, aber wird er dann wütend und isst gar nix mehr.
Ich nehme ihn dann einfach raus aus dem Stuhl, nachdem ich vorher auch 20 mal gesagt habe, hibsetzen, daß ist gefährlich...und ihm sage, daß er raus kommt und das Essen vorbei ist....
Nützt alles nix. ich nehme ihn dann raus und esse selber weiter und er kriegt dann eben nix mehr. Ist ihm aber egal, da er eh lieber spielen will und ich versuche dann, mich nicht aufzuregen und es weitestgehend hinzunehmen, nur eben ohne Essen....
Ich hoffe einfach mal, daß es bald besser wird...
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen